Ideen Gesucht - CMS

03/06/2014 17:49 'ChuckNorris#16
Also ich hab mich extra bemueht das ganze auf andere Designs leicht anpassen zu koennen.
Hab gerade mal ein bereits gecodetes Design in HTML auf das bis jetzt existierende CMS angepasst und hat gerade mal 10 min gedauert. Somit sollte der Umstieg fuer alle relativ leicht gehalten werden. Ausserdem wird beim Setup eine Moeglichkeit geben alte Itemshop Daten zu importieren.

Gruss,
Chuck
03/08/2014 00:14 'ChuckNorris#17
Kleines Statusupdate:

Ich werde die erste Version versuchen in 1-2 Wochen zu veroeffentlichen. Das heisst in dieser werden alle Grundfunktionen implementiert sein sprich Registrieren, Login, Itemshop usw. Danach werde ich mich an die Entwicklung von Plugins setzen und an dem schreiben von Tutorials und Dokumentationen.

Sollte jemand daran interessiert sein der Entwicklung aktiv bei zu treten soll er sich bitte bei mir melden. Bitte beachtet das ich nur mit Leuten aktiv zusammen arbeiten werde die auch wirklich was drauf haben und nicht nur Grundlegende Sachen in PHP koennen.

Zudem hab ich eigentlich alle eure Vorschlaege akzeptiert und werde die als Plugins nachreichen (natuerlich auch unter der GPL v3 Lizenz)

Sollte jemand interesse haben mich finanziell zu unterstuetzen wuerde ich mich sehr freuen wenn er mir einfach ein bisschen e*gold zu kommen lassen wuerde und wuerde als Gegenleistung die Erlaubnis bekommen das sichtbare Copyright zu entfernen (nur bei Betraegen ueber 50 e*gold)

Implementiere Funktionen bis zum Release:
  • Grund CMS
  • Smary Support
  • Caching von Rangliste und Serverstatus
  • Login, Registrieren
  • Kleines Admin Panel (Bannen, konfigurieren)
  • ItemShop

Bevor diese Sachen nicht alle fertig sind werde ich kein offizellen Release freigeben (sollte es jemand testen wollen kann er sich einfach die Source aus der Repository clonen).

Gruss,
Chuck
03/08/2014 00:17 Katzuko#18
Es wäre vom Vorteil, wenn du evtl. ein How-To machst, wie man Plugins entwickelt.
Ich weiß zwar nicht, wie das sein soll, also ob du die sagen als .tar implementieren lassen möchtest oder normal i-wie als php einzubinden.

Also ich fänds gut, wenn es evtl. auch ein How-To gibt, falls es als .tar implementiert werden muss.
03/08/2014 00:19 'ChuckNorris#19
Das ganze wird so aehnlich ablaufen wie bei WBB auch, sprich die Plugins werden als tar.gz Archive bereit gestellt und dann automatisch entpackt und angewendet.

Tutorial wird wie gesagt folgen dann.

Gruss,
Chuck
03/08/2014 01:03 ZyoX#20
Schick, sieht gut aus.
Den Adminbereich muss ich mir mal zum Release näher anschauen, ich denke, da gibt es vllt. noch Verbesserungsbedarf.
03/10/2014 19:02 .Inya#21
So bin ab jetzt aktiv beim CMS dabei :P
03/10/2014 19:18 iKyroja :>#22
  • Content Managment (Wen du es schon CMS nennst), sehe davon aber nichts.
  • Gescheites Plugin System
  • Gescheites Template System (mit viel Freiheit)
  • Javascript mit einbringen (Ajax usw.)
  • Ein externes ACP
  • Ein gescheites und ausführliches Logging der Accounts und Syntax Fehlern (Bsp: Accounts in DB und Syntax Fehler irgendwo als txt)
  • Eine Command Konsole im ACP (User bannen usw.)

Was ich schon mal schön finde das die Objekt Orientiert Programmierst, das ist
schon mal ein großer Schritt gegenüber dem Hen-CMS.
Du nutzt auch Mysqli, was lobenswert ist, wobei ich eher der Fan von PDO bin.
03/10/2014 19:29 'ChuckNorris#23
Quote:
Originally Posted by iKyroja :> View Post
  • Content Managment (Wen du es schon CMS nennst), sehe davon aber nichts.
Doch das ganze wird drin sein ;). Extra Boxen ueber ACP usw. oder was verstehst du unter Content Managment?

Der Rest ist so geplant wie du geschrieben hast.
Ich persoenlich bevorzuge eher mysqli aber du kannst die MySQLDatabase Klasse auch kopieren und die Funktionen anpassen und in der config einfach den type aendern ;) Mal sehen vielleicht stelle ich auch noch eine PDO Klasse bereit.

Gruss,
Chuck
03/10/2014 19:51 iKyroja :>#24
Quote:
Originally Posted by 'ChuckNorris View Post
Doch das ganze wird drin sein ;). Extra Boxen ueber ACP usw. oder was verstehst du unter Content Managment?

Der Rest ist so geplant wie du geschrieben hast.
Ich persoenlich bevorzuge eher mysqli aber du kannst die MySQLDatabase Klasse auch kopieren und die Funktionen anpassen und in der config einfach den type aendern ;) Mal sehen vielleicht stelle ich auch noch eine PDO Klasse bereit.

Gruss,
Chuck
Eine z.B. abgespeckte Version von Wordpress, du kannst Seiten bearbeiten und erstellen, einzelne Module manipulieren usw., sprich das der Benutzer sehr viel an der Seite selber machen kann ohne den Designer jedesmal kontaktieren zu müssen oder jemand braucht der es coden kann.
03/22/2014 18:47 killchill™#25
Habe mir nun das ganze mal angeschaut, der Code ist Wahnsinn nun zum Thema des Topics...

Das einzige was ich toll finden würde ist ein Setup wie in WBB :)

Sonst weiterhin vg mit diesem Projekt und wenn du eine "Designer" suchst adde mich
03/22/2014 19:10 callmax#26
Projekt auf Eis oder einfach nur keine Motivation / Zeit im Moment? :awesome:
03/22/2014 19:16 'ChuckNorris#27
Keine Zeit gerade arbeite bisschen an mein Server sobald ich da ne Homepage brauche werde ich das CMS fertig machen.

Gruss,
Chuck
03/24/2014 13:21 αddι#28
Quote:
Originally Posted by iKyroja :> View Post
  • Ein externes ACP
Ich weiß, dass die meisten großen Content Management Systeme externe ACPs vorweisen, aber ich finde, gerade in Bezug auf M2, kann ein internes weitaus praktischer sein. Vorausgesetzt, dass es anständig implementiert wird.

Was spricht gegen ein internes ACP?
03/25/2014 21:29 iKyroja :>#29
Quote:
Originally Posted by αddι View Post
Ich weiß, dass die meisten großen Content Management Systeme externe ACPs vorweisen, aber ich finde, gerade in Bezug auf M2, kann ein internes weitaus praktischer sein. Vorausgesetzt, dass es anständig implementiert wird.

Was spricht gegen ein internes ACP?
Sicherheitsmäßig ist es einfacher, man hat mehr platz weil man
nicht auf dem mini Content von den Designs aufbauen muss
und ist meiner Meinung nach komfortabler.
03/25/2014 21:47 .Marcel'#30
Sehr schöne sache Chuck, hatte auch lange mit dem gedanken gespielt, vielleicht mal Zeit in ein neues CMS zu stecken, habe aber momentan viel mit C# am Hut.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Endprodukt aussieht.
Ich finde auch klasse, dass sich mal jemand an eine OOP Umsetzung setzt.

Ich hoffe du verlierst die Motivation nicht.