Quote:
Originally Posted by S4_Gamer
Für wenn hälts du dich? du hast doch überhaupt keine ahnung um was es geht, spammst dich hier zurecht dabei haste überhaupt nichts zu melden.
An die anderen:
Meine Geschichte fängt jetzt an erzähls nicht gerne aber so könnt ihr mir vllt helfen, also ich bin 17 Jahre alt und ich bin seit letzte Jahr weihnachten nicht mehr zuhause sondern nach meiner freundin abgehaun:
Dortmund -> Berlin.
Und da ich noch 17 bin habe ich keine Möglichkeiten hier meinen abschluss nach zu machen, meine mutter will mich nicht abmelden und ein Gerichtliches verfahren würde zu lange dauern a ich in 6 Mon ca. 18 werde. Ich bewerbe mich im internet bei den gesagten seiten aber bekomme keine antworten.
|
:rolleyes:
Deine Mutter muss bzw kann dich nicht abmelden. Du musst dich nur anmelden. Sprich, du wohnst jetzt in Berlin, gehst in's Einwohnermeldeamt und musst dich da anmelden. Die Abmeldung in deiner alten Stadt/Gemeinde, erfolgt Automatisch.
Und um dich anzumelden musst du keine 18 sein. Kannst du auch mit 17.
Der ewige Traum vom Geld im Internet ist eine Legende. Ganz ehrlich du wirst so kein Geld verdienen. Natürlich ist das Problem, dass du nicht Volljährig bist und somit niergens Arbeiten kannst. Den Arbeitsvertrag, egal ob Vollzeit, Teilzeit oder Minijob (400€), muss immer ein Erziehungsberechtiger Unterschreiben. Auch wenn du nur Zeitungen austragen willst.
Du kannst nichtmal Blut oder Blutplasma spenden, weil du nicht volljährig bist.
An deiner Stelle, würde ich mal in Berlin zum Jugendamt gehen und dort um Hilfe bitten. Dort gibt es auch die Möglichkeit von betreutem Wohnen etc. Weil sonst wird das nix. Die Internetgeschichte, kannst du dir ganz schnell aus dem Kopf schlagen. Mit dem Mail dreck machst du kein Geld.
Geh zum Jugendamt, dort kann dir sicherlich geholfen werden.