Günstige Internetflat

02/23/2014 20:36 Wayne3#16
Quote:
Originally Posted by Commander70 View Post
Aldi Talk's Internet ist sehr schlecht.
Viele Leute in meiner Umgebung sagen,dass es selbst ungedrosselt lahmarschig ist.
Ich wohne in einem kleinen Ort, relativ abseits und kann nur vom gegenteil berichten. Habe fast durchgehend H+.
02/24/2014 13:20 rea_txt#17
Vielleicht noch als Ergänzung, einen kurzen Überblick über den generellen Verbrauch von Datenvolumen für die unterschiedlichsten Alltagssituationen:

Quote:
Hier einige Beispiele dafür, welche Aktivität im Internet wie viel Datenvolumen verbraucht:

Skype-Anruf: ca. 1 MB pro Minute zum Festnetz, 3 MB pro Minute zu Skype (mehr mit Video)
E-Mail verschicken: einige KB ohne Anhang oder Bilder
Foto verschicken: Je nach Auflösung, ca. 2-5 MB
Messenger (z.B. What's App): ca. 10 KB pro Nachricht
Fahrplanauskunft abfragen: ca. 200 KB
Fünf Minuten Youtube-Video: 10-25 MB, in HD-Auflösung mehr
Apps herunterladen: z.B. Wetter.de knapp 1 MB, Angry Birds 16 MB (Android)
Musik hören übers Internet, z.B: bei simfy: Bis zu 1 MB pro Minute
Video-Live-Stream: Mehrere hundert MB beispielsweise für ein Fußballspiel

Mit einem Inklusivvolumen von 200 MB sollte man also hinkommen, wenn man wenig datenintensive Anwendung nutzt, wie z.B. Mails checkt, einen Instant Messenger nutzt und ein bisschen surft. Viel Datenvolumen braucht, wer regelmäßig bei Youtube Videos anschaut, Musik herunterlädt, online spielt oder Fotos verschickt. Am besten überlegt man sich also, was man mit dem Handy machen möchte und rechnet den ungefähren Verbrauch hoch.
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten sind die bereits genannten Anbieter wie netzclub aufgrund ihrer kostenlosen Nutzung sehr beliebt.

Liebe Grüße!

-
02/25/2014 22:38 RayGiouzZ#18
Allnet Flat von der Telecom ist ganz gut. Mit Smartphone 30€ im Monat geht eigentlich klar.
02/25/2014 22:59 rea_txt#19
@RayGiouzZ

Das mag stimmen, jedoch ist oder war der Threadopener auf der Suche nach einer Internetflat. Keine Allnet mit Smartphone inkl.

Liebe Grüße!

-
02/25/2014 23:02 P.A.N.I.C#20
ich benutze netzclub seit jahren aufladen telen und whatsapp :D

Kannst mir netzclub für immer ins inet free.. 100mb dann wirds gedrosselt is perfekt ^^
keine monatlichen zahlungen