wenn es dir auf einem normalen gym. zu schwer ist, dann mach es auf einer BBS, so habe ich es auch gemacht, es ist viel einfacher ... (bekommst das gleiche Abitur)
Oder man schafft es alle Defizite aufzubrauchen.Quote:
Btw: In der Oberstufe kannst du nicht sitzen bleiben, es sei denn du kriegst eine 6
Sagt meine Lehrerin auch. :3 Soviel ich weiß muss man bei einer Ausbildung ja auch nebenbei zur Schule gehen oder so. (Kenne mich da jetzt nicht sonderlich aus)Quote:
war das nicht so, dass man bis 18 schulpflichtig ist oder so bin mir da nicht sicher
Varriiert nach Ausbildung. Meist 2-3 Tage ( 3./4. Lehrjahr einer) Schule/Woche.Quote:
Mit der Erlaubnis deiner Eltern sollte das denke ich kein Problem sein.
Sagt meine Lehrerin auch. :3 Soviel ich weiß muss man bei einer Ausbildung ja auch nebenbei zur Schule gehen oder so. (Kenne mich da jetzt nicht sonderlich aus)
Klar, deswegen macht ja keiner Abitur. :facepalm:Quote:
Abitur macht aber generell keinen Sinn. Sitzt Jahre lang in der Schule und hast danach immer noch nichts womit du was anfangen kannst.
z.B. Bankbereich: Finanzassistent/inQuote:
Welcher Beruf fordert denn bitte Abitur?
Berufe fordern Ausbildungen, aller höchstens ein abgeschlossenes Studium.
Und dafür brauchst du kein Abitur.
Hast wohl versucht mich zu zitieren huh? ^^Quote:
Klar, deswegen machen ja so viele Abitur. :facepalm:
Anschließend kannst du studieren -> spezialisierst dich auf ein Themenfeld -> kannst mehr Geld fordern. Allgemein gilt: als Akademiker hast du wesentlich höhere Gehaltschancen, da spreche ich aus Erfahrung (durch mein Beruf sehe ich diverse Einkommensschwankungen).
z.B. Bankbereich: Finanzassistent/in
Es gibt Ausbildungen, bei denen ein (Fach-)Abitur "benötigt" wird.
Das Abitur ist auch bekannt als "Allgemeine Hochschulreife", somit sollte geklärt sein, welchen Sinn das Abitur hat. Dass man später einiges des gelernten nicht mehr brauchen wird, ergibt sich daraus, dass es halt allgemeinbildend ist.Quote:
Hast wohl versucht mich zu zitieren huh? ^^
Abitur ergibt keinen Sinn, Punkt. Du "lernst" irgend etwas was du später nie brauchen wirst und ohne hin wieder vergisst. Ja, jeder 2. macht Abitur. Logische Schlussfolgerung: Von diesen "Hochqualifizierten" gibt es viel zu viele.
Was bringt dir eine "höhere Gehaltschance" wenn es keine Arbeitsstellen gibt.
Außerdem kann man mit einem Fachabitur auch studieren. Dadurch verplempert man weniger Zeit und man lernt etwas richtiges.
edit: Ja, Fachabitur. Jeder gescheite Arbeitnehmer weiß dass Abitur zu nichts zu gebrauchen ist.
Ich mache erst meine Ausbildung und dann mein Fachabi das ist m.M.n. der beste weg da man dann nur 1 Jahr fürs Fachabi brauch.Quote:
Hast wohl versucht mich zu zitieren huh? ^^
Abitur ergibt keinen Sinn, Punkt. Du "lernst" irgend etwas was du später nie brauchen wirst und ohne hin wieder vergisst. Ja, jeder 2. macht Abitur. Logische Schlussfolgerung: Von diesen "Hochqualifizierten" gibt es viel zu viele.
Was bringt dir eine "höhere Gehaltschance" wenn es keine Arbeitsstellen gibt.
Außerdem kann man mit einem Fachabitur auch studieren. Dadurch verplempert man weniger Zeit und man lernt etwas richtiges.
edit: Ja, Fachabitur. Jeder gescheite Arbeitnehmer weiß dass Abitur zu nichts zu gebrauchen ist.