SSD langsamer als HDD

01/22/2014 01:24 Tiaryn#16
Dass wir hier von GBit und nicht von GByte reden ist aber auch klar?!
Die Festplatte kann mehr als 3 GBit/s!
01/22/2014 01:31 MrSm!th#17
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Das wir hier von der maximalen bandbreite der schnittstelle reden,ist bekannt?
Ich denke,eine SSD ist kaum in der lage eine 3 GB/S auszulasten.
Passende teiber sind instaliert? werden gerne vergessen.
Klar, es gibt so einige SSDs, die Sata II locker auslasten. Die des TEs sollte dazugehören. Zumindest wenn du Gb/s (Gigabit) meintest.

Irgendwie fange ich an zu glauben, dass das ein allgemeines ASRock Problem ist. Mein Board hat ebenfalls ausschließlich Sata III Ports, meine Sata Kabel sind alle für 6Gb/s ausgelegt und Softwareprobleme sind auszuschließen (die Anbindung wird auch als 6Gb/s erkannt), dennoch kratze ich genau am Sata II Limit (obwohl die SSD mehr kann).
Vielleicht sind die einfach zu unfähig, vernünftige Sata-Controller zu bauen.
01/22/2014 01:42 comentdenner#18
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Klar, es gibt so einige SSDs, die Sata II locker auslasten. Die des TEs sollte dazugehören. Zumindest wenn du Gb/s (Gigabit) meintest.

Irgendwie fange ich an zu glauben, dass das ein allgemeines ASRock Problem ist. Mein Board hat ebenfalls ausschließlich Sata III Ports, meine Sata Kabel sind alle für 6Gb/s ausgelegt und Softwareprobleme sind auszuschließen (die Anbindung wird auch als 6Gb/s erkannt), dennoch kratze ich genau am Sata II Limit (obwohl die SSD mehr kann).
Vielleicht sind die einfach zu unfähig, vernünftige Sata-Controller zu bauen.
Die haben auch mehrere unfähigkeiten.. z.B habe ich bei meinem Z87 Fatal1ty totale Fehler beim Overclocking..
Darum denke ich, dass deine Aussage plausibel sein KÖNNTE. Die bauen ja eh öfter mal mist.
Mal sehen was die Zukunft zu AsRock sagt.

Ich kaufe mir in einigen Tagen die 250 GB EVO und berichte dann mal wie es bei mir aussieht. (Habe ein Fatal1ty Z87 Killer Board ist zwar mehr schnick schnack drinnen was man nicht braucht aber who cares..)
01/22/2014 02:15 Belur#19
Aaalso ich habe grad nochmal nachgefragt parallel.
Mir wurde geraten ASSSD + Crystal Disk Info laufen zu lassen.

Da kam raus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bei der SSD wird wohl irgendein CRC-Fehler sein, weil der Rohwert schon 198 oder so ist. Daraufhin sollte ich mal die Kabel tauschen. Also Kabel von HDD und SSD getauscht.

Der Rohwert sollte sich jetzt nicht mehr erhöhen und tut er bis jetzt auch noch nicht.
Sieht auch allgemein etwas anders aus:

Ich sollte jetzt jedenfalls den CRC-Wert der HDD im Auge behalten, falls der in die Höhe geht wird es vermutlich am Kabel liegen. Die SSD scheint ja jetzt okay zu sein. Laut Samsung Homepage sind bis zu 540Mb/s lesen und bis zu 520Mb/s schreiben möglich, deswegen halt ich die Werte für realistisch, die jetzt bei mir rauskamen. Kann wohl nicht vom Maximum ausgehen, dass Samsung angibt.
01/22/2014 02:25 Ryner Lute#20
Also ich hab fast gleiche ergebnisse so wie du bei den SSD ^^
01/22/2014 02:31 hina44444#21
bios aktuell?