eBay Betrogen / Anzeige erstatten

01/16/2014 22:06 Juvai#16
Kleinanzeigen ist schon immer dubios gewesen, denke auch nicht, dass du ihn über die Bank kriegst.
Gab ja schon mehrere Berichte in Zeitungen über Fake-Persos+ mit den richtigen Mitteln aus den oben beschriebenen Foren kann man einfach Bankkonto erstellen.
Trotz allem würde ich versuchen, es mit dem Bankkonto kriegen kannst.
Könnte sich unter Umständen auch um junge Menschen handeln, die einen kleinen Fehler in ihrer Planung haben könnten, als sie dich abgezogen haben.
Und wenn die Polizei will, findet sie genau dieses kleine Detail.
Finde es aber dreist von diesen Leuten, die 300€ einem Menschen abnehmen, weil sie es so dringend brauchen.
Die werden im weiteren Leben nicht viel erreichen können, wen sie nur so Geld verdienen können :D
01/16/2014 22:16 ingo69#17
Werden bei eBay Kleinanzeigen der Name bei der Schufa nicht geprüft ?
Denke dann wäre die seite sicherer , da man dort nicht so einfach was faelschen könnte .
01/17/2014 06:11 Schakon#18
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
bist du sicher, dass er dir nicht nur die packung verkauft hat?
das ist eine beliebte "betrüger" masche
Beschreibung
Ich verkaufe hier ein iPhone 5 in Schwarz mit 16GB simlock frei und somit nutzbar mit allen Simkarten. Das iPhone wurde immer mit einem Case und mit Dispayfolien benutzt. Optisch und technisch einwandfrei.

Handy ist vom 14,12,2013 aus einer Vertragsverlängerung.

Lieferumfang:

iPhone 5 schwarz 16GB
Power Adapter
Lightning auf USB Kabel
Originalverpackung
01/17/2014 09:09 lennihsv#19
Frag doch mal bei der nsa an ich wette wen sich da ein guter Mitarbeiter einsetzt hat er den in weniger als 30 min egal wo er sich momentan auf der Welt befindet und ich wette ein 10 € schein das er dir sogar von dem Knecht live Bilder schicken könnte xD
01/17/2014 09:27 Lukas2104#20
1. Fake Handy ist einfach. Gibt es auf jedem Flohmarkt als Sim-Paket zu erwerben. Und glaubst Du die Verkäufer fragen dort nach Personalien?
Aktivierung erfolgt über Anbieter Shop oder online.
Einfach mit vpn abschließen und Kopie des Persons mit Photoshop bearbeiten.
2. Bank Daten. Einen gefälschten Perso sowie Führereschein oder was man sonst noch so bracuht bekommst schon für Bitcoins im DeepWeb.
Die Bank prüft nur eine Schufa Auskunft, und wenn Du nicht dort eingetragen bist, dann gibt es halt nichts. Eine Abfrage beim Einwondermeldeamt gibt es nicht. Tja hier steckt wohl ein Fehler im System.
Daher würde ich mich auf die Richtigkeit nicht verlassen.
3.Geld zurück holen funktioniert. Dies muss aber meine ich in einer kurzen Zeit passieren. ich weiß aber nicht sicher wie viele Tage es sind. Ruf doch einfach bei der Bank an.
4. Wieso er Dir ein leeres Paket schickt?
ganz einfach, er verschafft sich Zeit.
a) wartest Du gespannt auf das Paket. In der Zeit kann er getrost Spuren verwischen oder gemütlich Dein Geld abholen.
b) Er kann, sollte er doch erwischt werden, einfach behaupten. Das Handy war drin, muss der Paketbote gestohlen haben. Wird ihm zwar nicht weiterhelfen wenn er wirklich Perso und Bank eh gefälscht hat :-)

Hoffe Du bekommst Dein Geld wieder. Lerne daraus. Im Netz tummeln sich mehr Verbrecher als ehrliche Leute herum. Sobald Dir etwas suspekt vorkommt, dann mache das Geschäft nicht, oder sichere Dich best möglichst ab.

Ich arbeite im Online Marketing. Und glaube mir, auch hier wird kräftig beschissen.
01/17/2014 09:36 Meunderwears#21
Was lernt man daraus kauf niemals bei Ebay ein .. das ist richtig abgewixxt.
Es geht aber noch besser ist nicht die einzigste Verarschung.
01/17/2014 09:48 Just2BuyNSell#22
Quote:
Originally Posted by Snowhawkk​ View Post
Was lernt man daraus kauf niemals bei Ebay ein .. das ist richtig abgewixxt.
Es geht aber noch besser ist nicht die einzigste Verarschung.
Ähhh... Bitch please?

Aber egal: Ich würde auf jeden Fall nicht mit ner Lastschrift versuchen bei ner Rücklastschrift fallen für dich nur weitere Kosten an. Und wenn der Kerl einfach grad zur Grenze im andren Land wohnt ist die Polizei eh so gut wie machtlos weil die Länder nie miteinander kooperieren ich würde dir empfehlen immer über PayPal zu kaufen, dann hast du den Käuferschutz. Habs leider selbst erst durch Eigenerfahrung vor Kurzem gelernt. :/
01/17/2014 10:18 Meunderwears#23
Quote:
Originally Posted by Just2BuyNSell View Post
Ähhh... Bitch please?

Aber egal: Ich würde auf jeden Fall nicht mit ner Lastschrift versuchen bei ner Rücklastschrift fallen für dich nur weitere Kosten an. Und wenn der Kerl einfach grad zur Grenze im andren Land wohnt ist die Polizei eh so gut wie machtlos weil die Länder nie miteinander kooperieren ich würde dir empfehlen immer über PayPal zu kaufen, dann hast du den Käuferschutz. Habs leider selbst erst durch Eigenerfahrung vor Kurzem gelernt. :/
Paypal gibt dir auch keinen Käuferschutz..
Er macht einen Einspruch bekommt sein Geld wieder und dann musst du erstmal beweisen das er dich verarscht hat.
01/17/2014 10:20 Schakon#24
Hab Geld wieder. Einfach abgebucht von seinem Konto. Der wird kaum zur Bank rennen und klagen das sein gestohlenes Geld futsch ist.

Naja hab daraus gelernt.
01/17/2014 12:30 ingo69#25
Quote:
Originally Posted by Schakon View Post
Hab Geld wieder. Einfach abgebucht von seinem Konto. Der wird kaum zur Bank rennen und klagen das sein gestohlenes Geld futsch ist.

Naja hab daraus gelernt.
Da haste nochmal Glück gehabt , beim nächsten mal nicht auf so Angebote Reinfallen , oder z.b. mit paypal handeln :)
01/17/2014 13:34 kalazhnikov#26
sowas nennt man ebay-filling. es wurde ein BD(bankdrop) benutzt und dein geld ist für immer weg
01/17/2014 13:40 lala797979#27
zum anwalt und dann abwarten.. mehr kannst du nicht tun

und nie per banküberweisung bei ebay zahlen, vorallem nicht bei ebaykleinanzeige

(ist nem kollegen auch passiert (aber über ebay) anzeige erstattet und er wartet schon seit monaten bis der kontoinhaber an den das geld ging, herrausgefunden wird.
01/17/2014 13:42 Cexotic#28
''Nie per Banküberweisung zahlen, blablablabla''

Die Dummheit mancher Leute hier sprengt wirklich jegliche Grenzen.
01/17/2014 13:43 lala797979#29
Quote:
Originally Posted by Schakon View Post

Naja hab daraus gelernt.
wie hast du das geld einfach abgebucht?
01/17/2014 13:59 DasLampe#30
Kann es sein das du nur die IPhone VERPACKUNG gekauft hast?
Stand vielleicht irgendetwas darüber in der Beschreibung?