Quote:
Originally Posted by Cexotic
Manche Obdachlose können da zwar nicht zwingend etwas für, bekommen aber trotzdem nichts von mir. Und an Organisationen und ähnliches spende ich auch nichts.
Warum soll ich auch fremden Menschen Geld geben, ich bekomme von denen ja auch nichts.
|
Nächsten Liebe? Auch wenn ich nicht an Gott glaube.... Manche Gebote spiegeln sich ja wieder, ohne an irgend eine Religion zu glauben...
Da gabs einen Wissenschaftler in Physik, der hat folgendes gesagt ;):
Man glaubt an Gott, und Gott existiert – in diesem Fall wird man belohnt (Himmel – Man hat gewonnen).
Man glaubt an Gott, und Gott existiert nicht – in diesem Fall gewinnt man nichts (verliert aber auch nichts).
Man glaubt nicht an Gott, und Gott existiert nicht – in diesem Fall gewinnt man ebenfalls nichts (verliert aber auch nichts).
Man glaubt nicht an Gott, und Gott existiert – in diesem Fall wird man bestraft (Hölle – Man hat verloren).
Ansichtssache :D
Zum Thread:
Ich würde niemanden auf der Straße etwas spenden, da oft (nicht jeder) das geld, das man denen gegeben hat in irgendwelche Gesellschaften, gemeinschaften etc. fließen die damit die Kriminalität stützen.
Weiterer Grund warum ich nichts spende - Bin 16 ;) (1 Woche, dann 17)(Meine Ausbildung gibt nicht viel her)
Wenn ich aber was spenden würde dann, an ne Obdachlosenküche. Die können jeden Cent brauchen. Die kochen da essen aus Lebensmitteln die im Supermarkt sonst weggeworfen werden, weil sie ja schon 1 tag lang im regal stehen..... *facepalm*. Wir ham damals i nder 9. ein Referat machen müssen, ziemlich großes vor großem Publikum. War da selbst vor Ort und hab mir das angeschaut. Da wird auch nichts in die eigene Tasche geschoben. Storm etc.. wird vom Staat gezahlt.