[Meinungen]Wegen Mobbing

01/08/2014 18:47 Tigger'#16
Quote:
Originally Posted by Tari. View Post
Entweder man hat ein strebendes Kind das was erreichen will, aber von dem Rest dafür gehänselt und fertig gemacht wird, oder man hat ein Draufgänger, der kein Respekt gegenüber seinen Mitmenschen hat und sich mit dem Leid anderer aufgeilt.
Stimmt nicht, "strebende" Kinder werden nur auf der Hauptschule gemobbt, wenn überhaupt..
Abgesehen davon kann man auch "streber" sein und cool sein bzw. mit den anderen Leuten klar kommen, du schreibst das so hin als gebe es nur 2 arten von Kindern/Teenagern

btw, es gibt einen in meiner Klasse seit 2 Monaten der von 3 Klassen der Berufsschule gemobbt wird und regelmäßig geschlagen wird, das wäre wiederum was anderes^^
01/08/2014 18:53 Faultyclones#17
Quote:
Originally Posted by Benjihz View Post
Ich bin aufm Weg zum Abi in Frankfurt/Main in einer Gesamtschule. Ich hab Freunde, ne Freundin und sonst auch keine Probleme. lol.
Geht mir genauso, mache sogar auch mein Abi in Frankfurt :D

Bei mir ist soweit auch alles gut, natürlich lacht man ab (auch nur wenn es spaß ist) und zu mit aber wenn übertrieben wird, dann seh ich auch die Notwendigkeit einzugreifen.

Gegen Mobbing sollte man massiv eingreifen, ich habe selber keine Erfahrungen gemacht aber man kann sich denken wie schlecht sich die Person fühlt.
01/08/2014 19:08 Dr.Yolo#18
Jaja, in der Schule wegen Guter Noten gemobbt werden, aber wenn man älter wird, ziehen diejenigen die A*Karte, weil sie von den damaligen Streber (nun als Chef) fertig gemacht werden.

Leute, die Mobben, haben es selbst nicht leicht und werden daher nie was besseres werden. Dafür würde ich lieber 10 Jahre in der schule gemobbt werden um 55 Jahre danach die Leute die mich gemobbt, haben zu "zerficken" :D Is doch so :)
01/08/2014 19:23 savas159#19
Gibt ja auch nen Mittelpunkt :). Aber mobbing kann ich gar nicht ab. Die meisten haben wahrscheinlich nen kleinen Penis und müssen sich über andere lustig machen.
01/08/2014 20:42 Taylorloved#20
Sehe ich genau so :) Danke für eure meinungen ^^

Es ist halt schon schwer mit mobbing etc umzugehen.
01/09/2014 00:43 .мαze'#21
Genau das ist das Problem heutzutage mit den Jugendlichen, sie haben einfach keine Geduld.
Man hat genug Zeit im Leben auf die Mobber zu spucken während sie für den Mindestlohn irgendwo im Dreck arbeiten.
Ich persönlich bin Klassenbester und über mein Sozialleben kann ich mich echt nicht beschweren.
01/09/2014 00:51 Shakedownx3#22
Bei mir ists so ich werde nicht direkt gemobbt aber kaum wer will was mit mir zu tun haben aber es ist mir egal :D solang ich meine Familie hab gehts mir gut und ich habe trotzdem eine Kumpelin eine richtige und ungefähr 3 leute mit den ich in der schule immer abhänge ^^ das reicht mir ^^
01/09/2014 00:52 Looneytune#23
Deutschland ist in Sachen Mobbing ganz vorne mit dabei, und wird immer schlimmer.
01/09/2014 05:06 Meunderwears#24
Die Menschen werden geprägt mit Vorurteilen und Meinungen anderer, niemand macht sich mal die Mühe und strengt seinen eigenen Kopf an. Die Welt wird selber zerstört von den Menschen, ich hoffe irgendwann wird der Tag kommen ..
01/09/2014 12:02 SchokoVanille#25
Quote:
Originally Posted by Tari. View Post
Entweder man hat ein strebendes Kind das was erreichen will, aber von dem Rest dafür gehänselt und fertig gemacht wird, oder man hat ein Draufgänger, der kein Respekt gegenüber seinen Mitmenschen hat und sich mit dem Leid anderer aufgeilt.

Wie seht ihr das?

Ich finde es nicht gut das Leute fertig gemacht werden..bzw deshalb gemobbt werden weil sie was aus sich machen wollen...
Eigentlich hat jeder eine Meinung. Man hat auch recht auf Meinungsfreiheit aber die meisten hier haben keine Ahnung von "mobbing", sie wissen jediglich nur das alle auf einen drauf gehen. So ungefähr ist das auch. Ich persönlich wurde selbst 3 Jahre lang ohne Grund gemobbt. Und das hat auch mich stärker gemacht. Deswegen bin ich umgezogen. Als ich in die neue Klasse kam hatte ich schiss das wieder alle auf mich drauf gingen. Aber nein.... sie gingen auf ein anderes Mädchen. Ich sah mich eigentlich und bewunderte sie. Und auch ich war die einzigste die sie nicht gemobbt hatte. Damit will ich sagen das es hier unter uns "mobber" gibt die hier große Fresse haben und sagen:"wer mobbt ist...." aber selber sind sie nicht besser.
01/09/2014 12:07 Aneko ♥#26
Lieber gut in der Schule und später was erreichen als ein Ghetto Kind, was später harzer wird und kein Respekt hat.

Die Leute die,wie du Sie nennst " Streber" , mobben, sind die neidisch sind auf den jenigen, der Später mit der Kohle winkt.

Mobbing Allgemein ist einfach nur fürn Po, Leute die andere Mobben sind nur Neider oder Leute die nicht genug Liebe zu hause bekommen haben. Kannte ma einen der hat meine damalige Beste Freundin immer gemobbt, nur weil sie zu viel Geld hatte ( bezw Ihre Eltern) und in der Schule sehr gut war.
01/11/2014 15:40 Kraizy#27
Ich finds zwar scheiße jemanden zu mobben, hab es jedoch vor ein paar Jahren selber noch gemacht. :/ Tja Kinder können halt sehr grausam sein und einem die Kindheit versauen. PS.: Man kann auch als schlechter Schüler gemobbt werden oder halt als guter Schüler andere mobben.
01/11/2014 16:30 davidstylo#28
Mit Noten hat das nichts zu tun.

Man kann nur jemanden Mobben,der sich mobben lässt.
01/11/2014 20:41 SchokoVanille#29
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Mit Noten hat das nichts zu tun.

Man kann nur jemanden Mobben,der sich mobben lässt.
Noch so ein Kind was denkt "HEY ICH BIN EIN MOBBER UND KANN MEINE MEINUNG SAGEN OBWOHL ICH KEINE AHNUNG HAB" und hier ist ein tolles Beispiel.
Denk mal nach. Es ist schon peinlich zu einer Lehrerin zu gehen oder so und da zu sagen: "Hallo ich werde gemobbt weil...." ist immer so. Eine Lehrerin aus meiner Schule hat sogar eine noch mit gemobbt. Ihre Eltern wussten das auch und sie war eigentlich sehr willensstark. Also bitte. Komm hier nicht mit deinen "klugen" Sprüchen wenn du dich nicht in solch einer Situation mal befandest.
01/11/2014 21:57 Looneytune#30
Quote:
Originally Posted by SchokoVanille View Post
Noch so ein Kind was denkt "HEY ICH BIN EIN MOBBER UND KANN MEINE MEINUNG SAGEN OBWOHL ICH KEINE AHNUNG HAB" und hier ist ein tolles Beispiel.
Denk mal nach. Es ist schon peinlich zu einer Lehrerin zu gehen oder so und da zu sagen: "Hallo ich werde gemobbt weil...." ist immer so. Eine Lehrerin aus meiner Schule hat sogar eine noch mit gemobbt. Ihre Eltern wussten das auch und sie war eigentlich sehr willensstark. Also bitte. Komm hier nicht mit deinen "klugen" Sprüchen wenn du dich nicht in solch einer Situation mal befandest.
Keep cool, diggah. Er hat lediglich gesagt, dass man nur diejenigen mobben kann, die sich mobben lassen und du glaubst zu wissen was er denkt. :o

Habe ähnliche Erfahrung gemacht. Wurde gemobbt, hatte es dem Lehrer gesagt, am selben Tag rief die Mutter des Mobbers an, entschuldigte sich für das Verhalten ihres Sohnes und am Tag darauf entschuldigte sich dann noch der Mobber bei mir persönlich und nie wieder kam etwas. Wenn ich damals jemand gemobbt hatte, dann weil Gruppenzwang und derjenige es zu ließ bzw. wir wussten, dass er ohnehin nichts dagegen macht.

Hatte mich auch mal für die Gemobbten eingesetzt, ich habe im Grunde mehr für sie getan als sie für sich selbst, das hat mich irgendwann so sehr genervt, dass ich selbst nichts mit dem denen zu tun haben wollte.