Quote:
Originally Posted by Krotus
Ich hab grademal geschaut. Ich habe 30 FPS konstant. Schwankt immer so 28-30. Das Spiel ist total flüssig keine Lags oder sonstwas. Man braucht keine 60 FPS um es flüssig spielen zu können. Und mein VRam läuft auch nicht über. SLI ist der größte Scheiß. Schon gar nicht mit 2 GTX770. Wofür willste 60 FPS? In Shootern mag das vielleicht nen Vorteil sein. Aber ich sage dir auch ein guter Spieler ist immernoch gut, solange das Spiel flüssig läuft. Ob das jetzt 30, 40, 60 oder 120 FPS sind.
In meinem 1440p Fall könnte man sich vielleicht was stärkeres als ne GTX680 überlegen, aber dank Wakü konnte ich da einiges rausholen und ich kann Alle meine Spiele flüssig spielen. Warum sollte ich mir also ne neue Karte kaufen?
Jemand der in 1080p spielt wird da noch einige FPS mehr haben und der sollte sich erst recht keine Karte die teurer als ne GTX770 / R9 280X ist kaufen. Ich mache das schon seid langem. Alle 4 Jahre ne neue CPU und Board und alle 2 Jahre ne neue Graka (300€) und konnte immer als auf den Maximalen Settings flüssig spielen.
|
freut mich, dass dir 30fps reichen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
kannst mir nicht sagen, dass das linke nicht einen besseren eindruck macht
das rechte wirkt nicht ruckelig, es wirkt normal, aber das linke fühlt sich einfach "flüssig" an
30fps heißen übrigens nicht gleich flüssig
wenn du ingame auf 5 kilometer entfernte bergspitzen guckst und deine kamera schwenkst werden die ruckeln, bestimmt
bei 60 fps werden sie es wahrscheinlich nicht/nicht so sehr tun
Dass das rechte einfach nicht so stark ruckelig wirkt liegt daran, dass die renderdistanz SEHR gering ist
desto größer die distanz der gerenderten objekte und desto schneller du mit deiner kamera rumfummelst, desto eher fallen dir niedrige FPS auf
das ist ein fakt und den kannst du auch leider nicht widerlegen
Dass das auge nicht mehr als 24fps wahrnehmen kann ist natürlich auch bullenkac**e vom feinsten, weil das auge kein rechenzentrum ist und erst recht nicht in fps sieht. Es sieht einfach und punkt
Wenn ihr mal physik und das thema winkelgeschwindigkeiten hattet dann dürfte euch das alles klar werden
der effekt ist am deutlichsten bei entfernten objekten, überträgt sich aber auch auf nahe
wenn man mit einem rig spielt was 60fps mindestens an jeder stelle liefert und dann auch noch VSync anmacht wird das spielerlebebnis unglaublich sein
stell mal bitte die settings in ac so weit runter dass du 60 fps IMMER hast und mach dann vsync an. Das Spiel wird butterweich laufen (auch wenn es dann schlechter aussieht, aber dafür braucht man dann eben die stärkeren GPUs)
es ging übrigens nie darum, dass man durch einen guten pc in spielen besser wird - nein, aber es geht um den eye candy den man auf dem schirm sieht
ich fordere einfach von meiner gpu IMMER mindestens 60 fps, weil mir 30 schon fast wie eine ruckelorg** vorkommen (ich meine das ernst, da kann das spiel noch so gut aussehen)