[EP3][CLOSED-BETA][PvP] Purity-Gaming -- Expect a new generation!

12/18/2013 18:41 Morphtek#16
Ein 100%tiges Klassen Balancing ist mit 100% Cast nicht möglich (Allein schon wegen Stuns, Stones etc.), außer man gibt jeder Klasse 1 Skill und macht diese gleich stark.
Entweder sind Stuns/Stones mit 100% Cast zu krass oder sie haben komplett keinen wert, je nach dem wie man anstellt ohne 100% Cast wäre das viel einfacher, allerdings würden die Spieler fehlen.
Das einzige was man so erreichen könnte wäre Schlachten und 2vs2+ Duelle balanced hinzukriegen, 1 gegen 1 bzw. jede Klasse in etwa gleich gut zu machen geht nicht (Auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lassen würde).

Kurzes Beispiel (Warum das mit dem 100%tigen Balancen, in einem 1 gegen 1, nicht möglich ist)
Man kann der Zauberin (sie hat zwar schon den Vorteil, dass sie AoE's hat, die bringen ihr aber im 1vs1 nichts) am meisten Dmg geben (Skills, Stats erhöhen), trotzdem würde sie gegen eine Schurkin die sich immer unsichtbar macht (Wenn man nicht dumm ist, stirbt man auch nicht nach einem Codex) oder einen Char mit Stun verlieren.
Was die meisten dann denken ist "Mhm, dann gebe ich der Zauberin einen Stun" daraus würde folgen, dass die Zauberin alle killt. Fluch hat auch keinen wirklichen Wert, bzw lohnt sich nicht. Man könnte ihr mit Abstand mehr HP geben, würde aber auch nicht ganz passen.

In 2vs2+ Duellen könnte das anders aussehen, weil es z.B. gegen Schurkinnen 2 oder mehrere Codexe gibt und die Stunheilung (unter normalen Umständen) noch nicht wieder bereit sein sollte. Die Mage könnte sich aus dem Stun befreien und dann mit ihren AoE Skills (+ erhöhten Dmg) die beiden killen. Wenn sich eine Assa etwas auskennt und schnell reagieren kann könnte sie unter Umständen durch Todstellen überleben.

Das ist zwar nicht perfekt erklärt, weil esverschiedene Möglichkeiten von 2vs2 (oder mehr) Zusammenstellungen gibt, aber ich denke man versteht grob was ich meine.

Dazu kommt noch das es immer Klassen gibt die sehr gut gegen eine anderen sind und mit dem selben Equip wären sie die andere immer killen, das ist überall so.
Und wenn man nicht allen, so wie ich erwähnt habe, nur 1 Skill der gleich stark ist gibt, wird das auch so bleiben.

Trotzdem kann man es wenigstens versuchen und man kann es aufjedenfall besser machen als alle anderen die schreiben dass sie ein neues PvP-System und Balancing haben und dann den selben Scheiß wie alle anderen vorweisen.
Und das ist der erste Server den ich sehe, der (anscheinend) Deadline und TB so stark runterschraubt hat das möglicherweise die krassen Killer die alles 2-Hitten wollen, von anderen Servern nicht hier spielen werden.
12/18/2013 18:53 Solution.?#17
Quote:
Originally Posted by Morphtek View Post
Ein 100%tiges Klassen Balancing ist mit 100% Cast nicht möglich (Allein schon wegen Stuns, Stones etc.), außer man gibt jeder Klasse 1 Skill und macht diese gleich stark.
Entweder sind Stuns/Stones mit 100% Cast zu krass oder sie haben komplett keinen wert, je nach dem wie man anstellt ohne 100% Cast wäre das viel einfacher, allerdings würden die Spieler fehlen.
Das einzige was man so erreichen könnte wäre Schlachten und 2vs2+ Duelle balanced hinzukriegen, 1 gegen 1 bzw. jede Klasse in etwa gleich gut zu machen geht nicht (Auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lassen würde).

Kurzes Beispiel (Warum das mit dem 100%tigen Balancen, in einem 1 gegen 1, nicht möglich ist)
Man kann der Zauberin (sie hat zwar schon den Vorteil, dass sie AoE's hat, die bringen ihr aber im 1vs1 nichts) am meisten Dmg geben (Skills, Stats erhöhen), trotzdem würde sie gegen eine Schurkin die sich immer unsichtbar macht (Wenn man nicht dumm ist, stirbt man auch nicht nach einem Codex) oder einen Char mit Stun verlieren.
Was die meisten dann denken ist "Mhm, dann gebe ich der Zauberin einen Stun" daraus würde folgen, dass die Zauberin alle killt. Fluch hat auch keinen wirklichen Wert, bzw lohnt sich nicht. Man könnte ihr mit Abstand mehr HP geben, würde aber auch nicht ganz passen.

In 2vs2+ Duellen könnte das anders aussehen, weil es z.B. gegen Schurkinnen 2 oder mehrere Codexe gibt und die Stunheilung (unter normalen Umständen) noch nicht wieder bereit sein sollte. Die Mage könnte sich aus dem Stun befreien und dann mit ihren AoE Skills (+ erhöhten Dmg) die beiden killen. Wenn sich eine Assa etwas auskennt und schnell reagieren kann könnte sie unter Umständen durch Todstellen überleben.

Das ist zwar nicht perfekt erklärt, weil esverschiedene Möglichkeiten von 2vs2 (oder mehr) Zusammenstellungen gibt, aber ich denke man versteht grob was ich meine.

Dazu kommt noch das es immer Klassen gibt die sehr gut gegen eine anderen sind und mit dem selben Equip wären sie die andere immer killen, das ist überall so.
Und wenn man nicht allen, so wie ich erwähnt habe, nur 1 Skill der gleich stark ist gibt, wird das auch so bleiben.

Trotzdem kann man es wenigstens versuchen und man kann es aufjedenfall besser machen als alle anderen die schreiben dass sie ein neues PvP-System und Balancing haben und dann den selben Scheiß wie alle anderen vorweisen.
Und das ist der erste Server den ich sehe, der (anscheinend) Deadline und TB so stark runterschraubt hat das möglicherweise die krassen Killer die alles 2-Hitten wollen, von anderen Servern nicht hier spielen werden.
Ich werds vermutlich bald mal testen :P

Aber mal wieder schöne Kritik von dir Morph.

Wäre sicher gut, wenn Tefa sich da ein wenig dran orientiert, falls er es nicht schon in diese Richtung getan hat :)

Solution.?
12/18/2013 19:08 PhoEtia#18
Quote:
Originally Posted by #sYneD~ View Post
Eventuell schreibe ich später auch noch eine Bewerbung wenn ich meinen PC neu aufgesetzt habe.

Interessieren würde es mich auf jeden Fall.

Gibt es eine ungefähre Zahl die ihr an Testern sucht?
Nein, die Zahl ist unbegrenzt, ab einem unbestimmten Datum, bis wir einpaar sachen fertig gemacht haben, jedoch wäre es sehr toll, wenn die Bewerbungen reinkämen vor Weihnachten.

Quote:
Originally Posted by Morphtek View Post

Ich bedanke mich herzlichst, an deiner umfassenden Kritik. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass sich User doch dran stark ransetzen und es immernoch in ihrem willen steht, dass die pServerscene von LC gut wird.
Natürlich werden von manchen Klassen die OP skills wenn auch entfernt, oder einfach nur generft.

Am meisten kommen dots hinzu, kann ich schon jetzt sagen. (Damage over Time) was die HP pro Sek verringert, die bekommt jede Klasse, oder Debuffs, die mehreres verringert, wenn Stats oder mehr. Daran orientiere ich mich anfangs an das Classicverhalten von WoW, nicht die Expansions, die Classicexpansion, an dem wurde folgendes bei PvP orientiert.

Wie man bei Rogue z.B. hier sehen kann, ein Duell.

Daran kann man erkennen, dass [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] z.B. genutzt werden KANN.

Oder hier, classic-bg-PvP im grunde genommen ein Battleground für die, die es nicht verstehen. Die ab der classicexpansion dazu kam, da kann man einen Paladin sehen, daran werde ich hauptsächlich die Templer/RK dran orientieren.
Supporterklassen werden beides können, jedoch müssen sie es auch dementsprechend skillen.

Naja, wie auch immer, ich arbeite an einem Balancing, dass sich jedoch nicht zu stark von LC abneigen wird. Was CastUp angeht, wird es entweder völlig entfernt, oder komplett hinzugefügt. Vielen dank für deine Kritik. - Das prinzip muss dann bei 2v2 völlig überdacht werden, denn man braucht unbedingt einen Heiler, da der Heiler dann dementsprechend skillen muss, wird er auch nicht soviel schaden machen können, lediglich DOTs.
12/19/2013 07:20 Xmastermax#19
Hallo,
Ich werde mich hier auch mal zu Wort melden :D
Meiner Meinung nach ist es schwer mit 100% Cast ein Balanctes PvP zu bekommen. Einige Stunns wie z.B. der 70ger des Königsritters sind mit sehr viel Cast ein echter PvP Killer. Auch ist es in gewisser Weise unfair gegenüber dem Ele, da seine Geisterskills(auch Stun) nicht mit Cast funktionieren.
12/19/2013 07:40 SCARFACΞ™#20
Quote:
Originally Posted by Xmastermax View Post
Hallo,
Ich werde mich hier auch mal zu Wort melden :D
Meiner Meinung nach ist es schwer mit 100% Cast ein Balanctes PvP zu bekommen. Einige Stunns wie z.B. der 70ger des Königsritters sind mit sehr viel Cast ein echter PvP Killer. Auch ist es in gewisser Weise unfair gegenüber dem Ele, da seine Geisterskills(auch Stun) nicht mit Cast funktionieren.
Wozu gibts Anti?Man muss schon so ein Equipe bauen das man genug Resi hat.
12/19/2013 08:01 PizzaGuy#21
Quote:
Originally Posted by Baaaah♥ View Post
I love how people say "real pvp" you'll never get any sort of balance in last chaos without spending months of time dueling classes against each other & adjusting, one adjustment can ruin another class, long going process ^~^.

On a plus note, I'm excited to see a PvP last chaos server finally, good luck.
LastChaos itself wasn't written with PvP in mind. It seems like LastChaos never had a PvP option and it was added at the last second (how poor the integration is). The sockets aren't threaded, so there is no way to make PvP balanced on any of the leaked server files. In order to create a balanced PvP server would be to write an emulator completely from scratch. Use completion ports or BSD sockets and thread each socket. Right now Ping > Skill, and there is no "Skill" in the game of LastChaos. It's a button mashing game, there is no such thing as player skill in this game.

Code:
Level + Items > Skill
12/19/2013 14:07 Baaaah♥#22
Quote:
Originally Posted by PizzaGuy View Post
LastChaos itself wasn't written with PvP in mind. It seems like LastChaos never had a PvP option and it was added at the last second (how poor the integration is). The sockets aren't threaded, so there is no way to make PvP balanced on any of the leaked server files. In order to create a balanced PvP server would be to write an emulator completely from scratch. Use completion ports or BSD sockets and thread each socket. Right now Ping > Skill, and there is no "Skill" in the game of LastChaos. It's a button mashing game, there is no such thing as player skill in this game.

Code:
Level + Items > Skill
LC may not of been intended to have PvP but it does now, each class has it's own advantages.
You can easily balance things out by using there advantages, Warmaster is a character with mass hp(a tank) , temple knights are defenders, it's not that hard.
It's time consuming to adjust and test against all 17 chars (ep3) the skills & passives according to class attributes, but it's possible.

Ping is a problem that you'll never be able to get rid of, but if it's balanced then it's a ping problem & not the classes.
12/19/2013 14:42 Wissenhaft..?#23
Best Server <3
12/19/2013 15:27 3valuated#24
Wann kann man mit einer Benachrichtigung rechnen, bezüglich der Annahme als Beta-Tester?
12/19/2013 15:33 Xmastermax#25
Quote:
Originally Posted by JOK3Rê View Post
Wozu gibts Anti?Man muss schon so ein Equipe bauen das man genug Resi hat.
Ja da hast du Recht... War auch noch nicht ganz mit meinem Text fertig aber ich musste of gehen weil ich zur Arbeit musste :D Des Weiteren habe ich auch nur mit dem I-Pod geschrieben, da geht das ganze nicht so schnell.

Ein Weiterer Punkt den ich erwähnen wollte waren die Stats/Siegel/Blutsiegel von den Rüstungen. Ich bin der Meinung, dass man diese nicht wie bei normal LC lassen sollte, bei dem sich meiner Meinung nach nur Eva-Rüstung rentiert sondern ich fände es sinvoll wenn es eine große Auswahl gäbe an verschiedenen Rüstungs- Stats, so dass z.B. eine Vita Rüstung auch eine Chance hat... Des Weiteren würde ich es bevorzugen mit standartmäsig mehr Leben und dafür weniger Eva zu spielen. Ein PVP mit zu viel Eva wie z.B. ein Spezi (über 2,3k auf lvl 100) ist eher schwirig. Klassen mit normalem Schaden haben so gut wie keine Chance (ohne TDR) wogegen Magieklassen schon eher eine Chance haben da es viel mehr Eva gegen normalen Schaden als gegen Magieschaden gibt. Daher wäre es für ein PVP evtl sinvoller wenn man Rüstungen mit Siegeln einer Sorte bekommt und sich für eine Sorte pro Rüstungsteil entscheiden muss. So könnte man sich auch z.B. zwischen Vitarüstungsteilen, Anti-Stun,( Blindheit, Versteinern,..) Rüstungsteilen, mehr Zielgenauigkeitsrüstungsteilen, Evarüstungsteilen und weiteren entscheiden müssen. Dies würde auch für eine Vielzahl von verschiedenen möglichen "Builds" sorgen, die sich gegenseitig Countern und es würde mehr von dem "all in Eva" Build von offi LC abweichen.

Noch ein paar allgemeine Worte zur Server Idee:
Ich finde sie sehr gut und warte bereits seit mehren Jahren auf einen solchen Server. Auch finde ich es verwunderlich, dass darauf bisher noch keiner gekommen ist/ es keiner umgesetzt hat.
Mfg Xmastermax
12/19/2013 15:45 EEOI#26
Quote:
Originally Posted by jefflorberg View Post
Wann kann man mit einer Benachrichtigung rechnen, bezüglich der Annahme als Beta-Tester?
Anal(ysieren) lernen du musst.

Tefa schrieb er ließt sich gestern Abend welche durch, daraus kann man schließen sehr Zeitnah.
Später schrieb er es wäre gut wenn die Bewerbungen bis weihnachten da sind.
Nehmen wir ein Tag dazu da am 24 ruhe ist.

Nun weiß man, im laufe der nächsten 7 Tage wird man bestimmt bescheid wissen.

Angaben ohne Gewähr
12/19/2013 15:48 bisko #EGG#27
Quote:
Originally Posted by Trobhy View Post

Tefa schrieb er ließt sich gestern Abend welche durch, daraus kann man schließen sehr Zeitnah.

Angaben ohne Gewähr
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

B2T: Wieso haut man nicht einfach 200 Accs raus und die Leute testen dann alles. Die können währenddessen auch das PvP testen etc.
12/19/2013 15:58 3valuated#28
Quote:
Originally Posted by Trobhy View Post

Angaben ohne Gewähr
I'm sorry... :D Den Post hab ich unglücklicherweise übersehen. Danke für die Info :)
12/19/2013 15:59 Lingenfeld16#29
is das normal wen ich es runterlade das da steht vrnus lc ?

venus*
12/19/2013 16:16 HardStyler3#30
Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

B2T: Wieso haut man nicht einfach 200 Accs raus und die Leute testen dann alles. Die können währenddessen auch das PvP testen etc.
weil er leute will die viel und gutes feedback geben und nicht nur drauf rumgammeln ;)