Game coden

08/13/2009 20:05 Sora White Dragon#16
Ich würde sehr gerne son kleines Game mal anfangen, aber mir reichen die Grundlagen tutorials von AutoIt irgendwie nicht aus..

Was ich fürs erste gern hinkriegen möchte:
Titelscreen wo man auswählen kann zwischen "Neues Spiel" , "Spiel laden", "Exit". Während des screens soll irgendeine musik laufen. Wenn ich auf "Spiel laden klicke, kann ich nen Speicher auswählen.

Kennt vllt jemand ein paar tutorials, die mir weiterhelfen könnten oder kann mir vllt jemand auch so iwie weiterhelfen? x_X

Was mich bei AutoIt noch oft stört ist, dass unten rechts immer das AutoIt-Symbol zu sehen ist, wenn ein AutoIt script läuft. Wie kann man das ausblenden? x_X
08/13/2009 20:18 | Moep |#17
Dann fang doch einfach an... ;)
08/13/2009 20:24 Sora White Dragon#18
Quote:
Originally Posted by | Moep | View Post
Dann fang doch einfach an... ;)
Wie gesagt.. mir reichen die Grundlagen von AutoIt nicht aus. Ich hab kA wie ich anfangen soll x_X ich weiss nicht wie ich son Titelscreen machen soll ô.o mit msgbox funzt sowas net xD Vllt mit GuiCreate oder so x_X
08/13/2009 20:33 Xereon#19
Quote:
Originally Posted by Sora White Dragon View Post
Wie gesagt.. mir reichen die Grundlagen von AutoIt nicht aus. Ich hab kA wie ich anfangen soll x_X ich weiss nicht wie ich son Titelscreen machen soll ô.o mit msgbox funzt sowas net xD Vllt mit GuiCreate oder so x_X
Was ist an einem Titelbildschirm so kompliziert?
Erstellts halt ein GUI mit ein paar Pics drauf, ist nichts besonderes.
08/14/2009 13:17 Goaku#20
Titelbildschirm: Das müsstest du doch anhand von fast jedem Tutorial, das eine GUI beinhaltet hinkrigen.

Musik: Schau dir mal den Befehl "SoundPlay" in der Hilfe an. (Gibt noch weitere Befehle, die wie ich rauslesen kann für dich aber zu kompliziert werden^^)

Speicher auslesen: Da gibts ein tolles Tut, wenn ich es finde edite ich hier den Link rein^^
//edit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

AutoIt-Symbol/Tray Icon: versuchs mal mit dem Befehl "#NoTrayIcon"

So Long
Goaku

/edit: Am besten ist, du schaust dich mal ein wenig bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] um, da findest du garantiert was du brauchst!

///edit: Wie ich gerade gesehen habe müsstest du auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] finden was du brauchst (danke an Androxxx)