Quote:
Originally Posted by Delinquenz
In der Login.cpp definierst du void Login::SetName(char* NewName[]) statt void Login::SetName(char NewName[]).
Da du in C++ Methoden überladen kannst, was heißt, dass Funktionen mit gleichen Namen und unterschiedlichen Parametern existieren können, deklarierst du eine Funktion namens SetName mit dem Parameter NewName vom Typ char[] und definierst eine Funktion namens SetName mit dem Parameter NewName vom Typ char*[] was ein Pointer eines Char-Arrays wäre statt einem Char-Array.
Was dein komisches C/C++ Gemisch sein soll und wieso du C-Header wie stdio.h inkludierst, gehört hier zwar nicht hin, aber dennoch ist das nicht unbedingt die beste Praxis.
|
Die Fehler die du mir geschrieben hast sind korrekt, jedoch waren Sie für mich nicht relevant, da die login.cpp die ganze zeit nicht mit compiliert wurde demnach hatte ich dort keien Fehlermeldung erhalten. Ich musste nur in c::b diese dateien (login.h, login.cpp) 2 optionen hinzufügen. Siehe da sie wurden compiliert und mein Fehler war wie weggewischt. War also ein reines c::b problem.
Nun zu meinem unsauberen Code. Da ich eine AUsbildung zum Anwendungsentwickler mache und auf meiner Arbeit rein mit Web development zutun habe, bekomme ich in der Schule 1. veraltetes und 2. unschönes C bzw. C++ beigebracht. Es ist eher ein Mix aus beidem, wie man unschwer erkennen kann. Wir besitzen 3 Lehrer und jeder hat eine andere mentalität was das lernen mit Programmiersprachen betrifft. Egal...jedenfalls danke für eure Hilfe.