Übersicht: Bücher um programmieren zu lernen!

01/03/2014 05:48 DasSchwarzeT#16
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Obwohl es eigentlich eher für Kinder ist trotzallem ganz gut!
Handelt übrigens von Python
01/06/2014 23:38 [Gh]o0stT#17
Könnte nen gutes Buch oder gute Tut's für Assembler gebrauchen, jemand Vorschläge?

Wurde mir bis jetzt empfohlen.

// Sollte ersmal auf die Basics gehen und nen 2tes Buch für Fortgeschrittene.

//edit 2

Das erste sollte für totale Anfänger geeignet sein^^
06/25/2014 22:36 Black Tiger ツ#18
Zwar kein Buch, aber die Website hat mir echt weitergeholfen. Jeder Punkt hat nochmal 5-60 videos:

Beispiel-Video:
08/23/2014 16:19 bloodx#19
habe mal ne Frage diesbezüglich: ist der Primer für C++ wirklich so teuer ? 114€ bei Amazon momentan und wird als "Taschenbuch" angegeben ?
08/23/2014 18:12 'Heaven.#20
Neeeeee

01/09/2015 11:52 Streckbank#21
Ich bräuchte eine empfehlung zum lernen von objective c.
Wer kann mir was empfehlen??
01/09/2015 15:00 warfley#22
Quote:
Originally Posted by Streckbank View Post
Ich bräuchte eine empfehlung zum lernen von objective c.
Wer kann mir was empfehlen??
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]fand das ziemlich gut als ich mich mit Obj-C beschäftigt habe
01/09/2015 16:27 Streckbank#23
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]fand das ziemlich gut als ich mich mit Obj-C beschäftigt habe
Kennt nicht vielleicht jemand ein deutsches buch?
Englich ist mir zu anstrengend.
Und ich will mich aufs iOS spezialiesieren dürfte aber kein großer unterschied sein, oder?
01/09/2015 19:01 snow#24
Auf Deutsch wirst du kaum was gutes finden.

Die Bücher von The Big Nerd Ranch Guide sind extrem gut, wenn du bisher keinerlei Erfahrung mit Programmieren hast, ist evtl. das Buch, das explizit Objective-C behandelt, etwas für dich, ansonsten tut es auch das Programming iOS 7 Buch (weiß nicht, wann die Version für iOS 8 erscheint, die API-Changes kannst du aber auch bei Apple nachlesen).
Dort wird Objective-C nebenbei erklärt und komplett auf iOS und die Frameworks eingegangen.

Mir hat das Buch gut gefallen, weil man quasi ständig nebenbei Übungen gemacht hat und direkt gesehen hat, wie sich die App verändert.
01/09/2015 23:40 Streckbank#25
Quote:
Originally Posted by snow View Post
Auf Deutsch wirst du kaum was gutes finden.

Die Bücher von The Big Nerd Ranch Guide sind extrem gut, wenn du bisher keinerlei Erfahrung mit Programmieren hast, ist evtl. das Buch, das explizit Objective-C behandelt, etwas für dich, ansonsten tut es auch das Programming iOS 7 Buch (weiß nicht, wann die Version für iOS 8 erscheint, die API-Changes kannst du aber auch bei Apple nachlesen).
Dort wird Objective-C nebenbei erklärt und komplett auf iOS und die Frameworks eingegangen.

Mir hat das Buch gut gefallen, weil man quasi ständig nebenbei Übungen gemacht hat und direkt gesehen hat, wie sich die App verändert.
Ich lerne C in der schule also habe ich ein wenig erfahrung im programmieren
02/09/2015 13:33 Pylaes#26
Hallo,

da ich selbst vor kurzen C++ anfangen wollte habe ich mir das Buch Der C++ Programmierer von Prof. Dr. Ulrich Breymann bestellt, heute kam das Buch an und ich habe auch schon reingeschnuppert und finde was ich bis jetzt gelesen hab auch an tollen Beispielen super erklärt. Laut den Rezensionen soll es für manche sogar das beste Buch über C++ für einen Einsteiger sein. Das Buch hat auch folgende Bewertung: 4,8/5 Sterne (14 Bewertungen). Ich habe mir das Buch allerdings über Buch24 bestellt, also 3. Auflage :)

Was meint ihr, war von mir eine richtige Entscheidung? Gibt es jemand der das Buch kennt? Ich würde gerne Meinungen dazu hören, auch wenn ich das Buch schon habe :)

Edit, 19. April 2015: Die Frage kann ich mir nun selbst beantworten. Das Buch "Der C++ Programmierer" ist gar nichts im Gegensatz zu dem C++ Primer 5th Edition zu dem ich gestern gewechselt bin. Im Primer sind die Erklärungen einfach viel besser und verständlicher.

Also ich kann jedem der C++ lernen will den C++ Primer empfehlen! :)
02/15/2015 21:26 FettAngel#27
Kann mir jemand ein gutes Java-Buch empfehlen?
Habe schon ein paar Grundlagen drauf, möchte aber gern meine Kenntnisse ausbauen :)
04/26/2015 20:58 MaBarker#28
Moin,
Anscheinend soll C++ Primer 5th Edition ja ziemlich gut sein.
Jedoch wisst ihr ob es dieses Buch vielleicht auch auf Deutsch gibt ?
Hab eigentlich keine sonderlich großen schwierigkeiten mit Englisch, denke jedoch das es in Deutsch etwas verständlicher wäre. Oder weis wer vielleicht ob man das auch mit normalen Schul englisch durchaus schaffen kann ?
04/28/2015 13:41 warfley#29
Quote:
Originally Posted by MaBarker View Post
Moin,
Anscheinend soll C++ Primer 5th Edition ja ziemlich gut sein.
Jedoch wisst ihr ob es dieses Buch vielleicht auch auf Deutsch gibt ?
Hab eigentlich keine sonderlich großen schwierigkeiten mit Englisch, denke jedoch das es in Deutsch etwas verständlicher wäre. Oder weis wer vielleicht ob man das auch mit normalen Schul englisch durchaus schaffen kann ?
Deutsche Übersetzungen englischer Fachliteratur sind nahezu immer beschissen, da die Übersetzer meist eine Heiden Angst vor anglizismen haben, und daher die fehlenden Fachbegriffe durch neologismen versuchen wett zu machen, dann wird z.B. aus einem stack plötzlich ein Kellerstapelspeicher oder aus einem Timer ein Schleifenzähler. Diese Worte, obwohl ich auch kein Freund der übermäßig überzogenen Nutzung von anglizismen bin verfehlen jeden didaktischen Sinn, und machen das ganze nur unnötig schwer zu lesen. Gute Übersetzungen zu finden ist schwer daher würde ich bei Fachliteratur zur original Version raten
04/28/2015 13:49 MaBarker#30
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Deutsche Übersetzungen englischer Fachliteratur sind nahezu immer beschissen, da die Übersetzer meist eine Heiden Angst vor anglizismen haben, und daher die fehlenden Fachbegriffe durch neologismen versuchen wett zu machen, dann wird z.B. aus einem stack plötzlich ein Kellerstapelspeicher oder aus einem Timer ein Schleifenzähler. Diese Worte, obwohl ich auch kein Freund der übermäßig überzogenen Nutzung von anglizismen bin verfehlen jeden didaktischen Sinn, und machen das ganze nur unnötig schwer zu lesen. Gute Übersetzungen zu finden ist schwer daher würde ich bei Fachliteratur zur original Version raten
Danke
Ich lese mir momentan die PDF von Primer C++ 5th Edition durch. Manche Wörter kann man wohl übersetzen aber ansonsten ist es eigentlich ziemlich verständlich geschrieben finde ich :)