Weis denn keiner was?
Erstmal danke dass du versuchst mir zu helfen.Quote:
Hast du Sp1 im System?
Hast du alle Windows Updates von Hand überprüft danach zu suchen?
Hau mal ales ausm Autostart raus,was da nicht reingehört.(Msconfig)
4gb reserviert für Hardware,mhmmmmmm.Das ist mehr als merkwürdig.Wenn du nur einen Riegel drin hast ,wieviel ist dann für Hardware reserviert?Normalerweise dürfte das nicht mehr wie 1gb sein,wenn überhaupt...Was das schon fast zu viel wäre.
Deinstallier mal alles,was unnötig ist.Hast du vielleicht ein Ramlaufwerk installiert und da rumgespielt?
Was ich mir noch durch ausvorstellen kann,das du in der Msconfig unter dem Reiter "START",dann "Erweiterte Optionen" einen Haken drin hast bei Maximalen Speicher.TU mal den Haken raus,wenn er drin ist.
Wenn das nicht so ist,dann probier in der Msconfig alles abzuschalten,bzw überall haken raus unter "Systemstart" und unter "Dienste",Alle Microsoft Dienste ausblenden und dann die Haken raus,was nicht gebraucht wird.
Wenn das wiederrum nicht hilft,dann probier wiederrum in der Msconfig unter Allgemein den "Normaler Systemstart" zu nehmen und starte dann neu.
Wenns wieder nix hilft dann probier unter "Systemstart" die "Ursprüngliche Startkonfiguration zu verwenden" und starte neu.
Wenn das nicht hilft,das Bios auf Werkseinstellungen zurückzustellen.Beachte aber hierbei,das du vorher schaust,in welchem Modus der "Sata Controller" bzw Sata Mode steht.Merk dir das,bevor du auf Werkseinstellungen bzw "Load Optimal Settings" oder Load Standart Defaults" oder "Load Uefi".Das heisst eben in jedem Bios anders.Weil wenn du dir den Sata Mode nicht merkst und nach der Werkseinstellung nicht wieder so umstellst,wie das vorher war,erlebst du eine "Blaue" Überraschung.
Ich kann mir gut aus vorstellen,das du die Rams falsch platziert hast.Oft ist es so bei Uefi Bios,das du einfach die falschen Ram Slots benutzt..
Probiers mal durch,das du mal verschieden einsteckst.Noch besser les das Handbuch,wie du es einstecken sollst,so das nichts für Hardware reserviert wird.
Ist im Bios die Option Memory Remappin verfügbar?
Irgendwas muss es sein,probier mal Step by Step meine Lösungswege.
Ansonsten noch Memtest86.Jetzt bin ich schön langsam mit meinem Latein am Ende...
Viel Glück
Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Dein Partner für Pc Probleme
MKv_Bernd
Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Dein Partner für Pc Probleme
Mkv_Bernd