programmierer Schaut!!

09/09/2009 17:55 MoepMeep#16
Quote:
Originally Posted by fabbi94 View Post
Ja schon aber welche frage is des man muss ja auch raids und so einstellen da ich noch neu in der branche bin^^ will nur wissen welche Sprache das ich mir dann die Richtigen Bücher kaufe
html,php,sql.

Und das gehört nicht in den coder Bereich, sondern in den epic fail bereich!
09/09/2009 19:46 Gogel#17
Viel glück dabei :).
Hab selbst mal versucht das ganze zu lernen, habs auch auf die leichte schulter genommen und versagt ;). Man braucht wirklich viel gedult, vieles klappt nich so wie man sich das vorstellt oder dauert zu lange, was die motivation wirklich auf 0 bringt, dann gibt man verdammt schnell mal auf^^.

Also viel glück :) Ich habs nich geschafft *g*.
09/09/2009 20:07 Shadow992#18
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Für Ogame P-Server gibt es Tutorials, für das Programmieren auch, dafür eignen sich jedoch Bücher am besten.

"C++ in 21 Tagen" oder "Fortgeschrittenes C++" kann ich dir einigermassen empfehlen. Ansonsten kann ich dir sagen, dass du zu jung bist und womöglicherweiße nicht durchhälst.
Was bitte hat das kürperliche Alter mit dem Durchhaltevermögen zu tun ?
Zudem kommt , dass sein ziel war einen ogame pserver zu amchen und dafür braucht er mindestens folgende drei Sprachen :

Html,PHP,Javaskript

Damit hat er dann schonmal die Grundlagen weiter würde ich dann machen mit :
CSS und MySql ....

Wennste durchälst , dann wäre es möglich das in nem Jahr zu lernen
09/09/2009 20:36 MrSm!th#19
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Was bitte hat das kürperliche Alter mit dem Durchhaltevermögen zu tun ?
Zudem kommt , dass sein ziel war einen ogame pserver zu amchen und dafür braucht er mindestens folgende drei Sprachen :

Html,PHP,Javaskript

Damit hat er dann schonmal die Grundlagen weiter würde ich dann machen mit :
CSS und MySql ....

Wennste durchälst , dann wäre es möglich das in nem Jahr zu lernen
dito^^
ich bin auch 15 und lerne c++ und asm! asm habe ich innerhalb von 5 wochen zumindest soweit gelernt, dass ich ein paar programme cracken konnte^^
man kann mit jedem alter programmieren lernen
nur so beim alter unter 10...nunja ich glaub da hat man anderes im kopf^^
09/12/2009 02:44 ClOuDy.#20
"ich will nen ogame p-server machen und sachen verändern/einfügen" is meiner meinung nach die falsche grundlage programmieren zu lernen.

ebenso kannst sagen, dass du mechaniker werden willst weil du mal aus spaß n motor ala fast and the furious friesieren willst.

ebenso solltest du kein latein studieren weil du mal nen coolen spruch auf latein zwischendurch rausdrücken willst.

fazit: is schön das du das lernen willst, aber das sollte aus tiefgründigeren bewegnissen geschehen und nicht weil die grad ne idee in kopf geschossen ist. da, wie andere vor mir schon sagten, es viel geduld und zeit brauch.
09/12/2009 10:02 fabbi94#21
Quote:
Originally Posted by ClOuDy. View Post
"ich will nen ogame p-server machen und sachen verändern/einfügen" is meiner meinung nach die falsche grundlage programmieren zu lernen.

ebenso kannst sagen, dass du mechaniker werden willst weil du mal aus spaß n motor ala fast and the furious friesieren willst.

ebenso solltest du kein latein studieren weil du mal nen coolen spruch auf latein zwischendurch rausdrücken willst.

fazit: is schön das du das lernen willst, aber das sollte aus tiefgründigeren bewegnissen geschehen und nicht weil die grad ne idee in kopf geschossen ist. da, wie andere vor mir schon sagten, es viel geduld und zeit brauch.
Is witzig^^ ich lern Mechaniker^^ und des ist ja nur als übung mein ziel ist ein Browsergame zu erstellen ein eigenes.
09/12/2009 10:07 wurstbrot123#22
Quote:
ok danke für die tipps hab mich bisle umgehört und wollte ma fragen welche sprache man braucht um ein browsergame zu machen z.b. ogame ein schiff oder ein neues. Will mt 10 Freunden eiins machen.
Gibts auch mehrere Sprachen. Versuch dich mal an PHP & Mysql.
Über Teamviewer wird dir niemand das Programmieren beibringen, sowas kann extrem lange dauern. Aber es gibt viele gute Tutorials zu PHP und Mysql einfach mal nen bisl Googlen.
09/16/2009 03:10 ClOuDy.#23
Ich würde erstmal zu html + css raten (danach javascript, nich zwingend aber sicher nich verkehrt) und dann php+sql.

Schließlich willste ja nich n script haben und nicht wissen wie du es wo einbauen sollst ;)
09/16/2009 07:35 Vulcanraven#24
Quote:
Originally Posted by xhelloselm View Post
dito^^
ich bin auch 15 und lerne c++ und asm! asm habe ich innerhalb von 5 wochen zumindest soweit gelernt, dass ich ein paar programme cracken konnte^^
man kann mit jedem alter programmieren lernen
nur so beim alter unter 10...nunja ich glaub da hat man anderes im kopf^^
Reversing ist ja auch nicht schwer...

Quote:
Is witzig^^ ich lern Mechaniker^^ und des ist ja nur als übung mein ziel ist ein Browsergame zu erstellen ein eigenes.
Lad dir nen Source von nen Browsergame und lern dich in die Materie ein.
09/17/2009 15:44 MrSm!th#25
hm kommt drauf an wie dus definierst :rolleyes:

ich sag jetzt mal c++ ist auch nicht schwer, wenn wirs auf ein hello world beschränken^^
09/23/2009 09:43 DarkHackerX#26
I cannot understand your language.
09/23/2009 13:37 neji#27
ich denke mal hier ist alles gesagt. Tipps zum Lernstart wurden gegeben und wenn du auf weitere Probleme stößt, dann eröffne bitte einen Thread der sowohl vom Titel als auch vom Inhalt etwas aussagekräftiger ist als der hier

*closed*