An alle Hardwareexperten :D

10/30/2013 18:44 AgentBauer#16
naja wenn neuer ram + mobo + prozi+ graka dann naja
10/30/2013 18:49 MrDami123#17
Ggf. ist dein PC einfach nur zugemüllt von Software und unnötigen Prozessen, wenn du schon behauptest, dass er auch ohne in Game zu sein hängt.
Ich würde dir erstmal eine Neuinstallation empfehlen, oder eben eine sehr gründliche Reinigung mit CCleaner, Defragmentierung etc..

Würde aber auch auf einen neuen Prozessor setzen Quadcore wär nicht verkehrt.
10/30/2013 18:53 Besenwesen#18
Hier ist mal ein Vorschlag mit nem Intel CPU:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn dir ein AMd Cpu lieber ist kann man auch den nehmen wird dann sogar ein wenig billiger. Aber mit dem CPU und der Grafikarte laufen dann auch so Sachen wie Battlefield 4 auf High.
10/30/2013 18:53 Maxi90#19
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Ggf. ist dein PC einfach nur zugemüllt von Software und unnötigen Prozessen, wenn du schon behauptest, dass er auch ohne in Game zu sein hängt.
Ich würde dir erstmal eine Neuinstallation empfehlen, oder eben eine sehr gründliche Reinigung mit CCleaner, Defragmentierung etc..

Würde aber auch auf einen neuen Prozessor setzen Quadcore wär nicht verkehrt.
Der PC ist nicht mehr der Beste. Das wird nicht wirklich viel bringen.
10/30/2013 18:53 Besenwesen#20

Wenn dir ein AMd Cpu lieber ist kann man auch den nehmen wird dann sogar ein wenig billiger. Aber mit dem CPU und der Grafikarte laufen dann auch so Sachen wie Battlefield 4 auf High.
10/30/2013 18:59 Maxi90#21
RAM hat er noch. Ansonsten kann er sich das kaufen. Die Intel CPU hat vorallem Vorteil beim gamen, da die Architektur um einiges besser ist, als die von AMD
10/30/2013 19:01 Besenwesen#22
Ja er hat noch Ram aber nur DDR2 und der läuft in DDR3 Ram-Slots nicht.^^
10/30/2013 19:47 Maxi90#23
Oh, ich seh es gerade. Ich dachte er hätte DDR 3. Dann muss er wohl neuen Ram kaufen.
10/30/2013 20:07 AgentBauer#24
Quote:
Originally Posted by Besenwesen View Post

Das ist die beste Konfi die man in dem Bereich kriegen kann.
10/30/2013 20:18 Backjump#25
Schau mal in meine Signatur, ich will eh gerade ne Grafikkarte los werden, und ich denke die ist nicht die schlechteste! ;)
Und würde auch ganz gut zu deinem System passen
11/08/2013 00:33 Dev S.#26
Festplatte nur austauschen wenn du ne bessere gerade rumliegen hast oder wenn dein Budget für ne SSD ausreicht und dein mainboard es unterstützt, aber bringt ja nichts wenn die anderen in League of Legends selber 100 Jahre brauchen um auf die 100% zu kommen.
Folgende Schritte würde ich dir empfehlen
( Nach jedem Schritt das Ergebnis anschauen und testen ob es wirkt um unnötige Kosten zu vermeiden )
1. PC komplett neu aufspielen ( keine Versuche selbst zu reinigen wenn man nicht so viel Ahnung hat, vieles versteckt sich auch )
2. neue GraKa, wenn das nicht ausreicht -->
3. neue CPU

Wichtig
--> PC immer mit CCleaner sauber halten
nur die wichtigsten Sachen auf dein PC drauf
--> nicht so viel datenmüll und ordentlich defragmentieren falls es fragmentiert ist
--> Grafikkartentreiber up to Date halten
Das reicht bei mir aus damit alles noch perfekt läuft, zwischendurch mal die Lüfter reinigen damit die Kühlung auch wirkt und die Prozessoren sich nicht runtertakten

MfG
11/08/2013 15:13 Necruk#27
wichtig:
laber keinen müll bitte, CCleaner ist absolut sinnlos und macht merh kaputt als es repariert.

treiber updaten ist klar,festplattte defragmentieren macht win automatisch afaik.

habs noch nie gemacht und die hdd ist nicht das kleinste bisschen fragmentiert