Mein gesamtes Leben setze ich bereits eine Maske auf, weil es für meine Situation die beste Lösung ist. Als Kind aber auch als Jugendlicher kann man nur schwer gegen den Strom schwimmen, deshalb ist die Erschaffung einer Illusion meist der einzige Weg. Melancholie und Einsamkeit werden zum stetigen Begleiter allerdings obliegt es einem ob man daran wächst oderzu einem häuflein Elend verkommt. Das Interesse ist, dass während viele die Zugehörigkeit suchen, war die Intention meiner Scharade das Gegenteil. Eine gerade zu langweilige Normalität, die ich an den Tag legte, hat mir Ruhe verschafft ohne große Nachteile mit sich zurbingen.
Mit zunehmenden Alter hab ich diese Spielchen, durch meine gewonnene Unabhängigkeit, nicht meht gebraucht. Über Akzeptanz muss ich mir mittlerweile keine Gedanken machen, da ich mein Leben enstprechend meiner Persönlichkeit umgestaltet habe. Letztlich liegt die Entscheidung bei einem, ob man dazu gehören oder man selbst sein will. Viele Menschen habe aber auch das Glück und können beides gleichzeitig ausleben.
PS: Obwohl dies vermutlich ein Troll-Thread ist, kann durchaus eine interssante Diskussion enstehen.