Anschreiben bei einer Online Bewerbung

09/11/2013 22:10 ѕ¢нσкσвяυηηєη#16
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Warum? Lehrer wissen auch nicht unbedingt besser, wie die aktuellen Standards auf dem Arbeitsmarkt sind (wohl eher das Gegenteil ist der Fall).
Es gibt Leute, die verdienen ihr Geld damit, Bewerbungen zu optimieren.

Diese Musterschreiben eignen sich super, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie sowas aussieht. Blind übernehmen oder gar copy&pasten sollte man natürlich nicht.
Ich schicke meine Bewerbung an den Leuten in der Agentur für Arbeit, die haben meist besser Ahnung und kennen einen besser.
09/11/2013 22:15 GReeeeN#17
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη™ View Post
Ich schicke meine Bewerbung an den Leuten in der Agentur für Arbeit, die haben meist besser Ahnung und kennen einen besser.
Mit dem Deutsch würde ich es auch nochmal überprüfen lassen..
09/11/2013 22:22 hellocedii#18
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Warum? Lehrer wissen auch nicht unbedingt besser, wie die aktuellen Standards auf dem Arbeitsmarkt sind (wohl eher das Gegenteil ist der Fall).
Es gibt Leute, die verdienen ihr Geld damit, Bewerbungen zu optimieren.

Diese Musterschreiben eignen sich super, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie sowas aussieht. Blind übernehmen oder gar copy&pasten sollte man natürlich nicht.
Eben, die Texte auf jeden Fall selbst schreiben. Beispiele anschauen, wie es andere vielleicht bereits gemacht haben. Am Ende sollte es denke ich einer schriftlichen Bewerbung etwas ähneln. :)
09/11/2013 22:37 guapopaul#19
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη™ View Post
Die Leute in der Arbeitsagentur sind wohl mit der Materie vertraut, allerdings sind sie keine Personalchefs. Es ist heute wichtig sich durch attraktive, kreative Bewerbungen aus der Masse hervorzuheben. Auch vollkommen linientreue Bewerbungen können nach hinten losgehen, da niemand Leute sucht, die ihre Hosen mit der Kneifzange anziehen. Vielleicht wird der Zusammenhang nicht ganz deutlich, aber ich würde mich nicht von alteingesessenen Beamten beeinflussen lassen.
09/12/2013 15:21 Brauneer#20
Ich habe heute morgen eine E-Mail bekommen, wo ich Daten für ein Online-Einstellungstest bekommen habe. Der erste Schritt wäre wohl geschafft, doch jetzt wird es wohl wirklich ernst :s

Ich hoffe, es wird nicht all zu schwer & hoffentlich ohne Zeit