Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

09/05/2013 14:52 MineCore#16
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Ohne genaue prüfung,ob dasmainbordmit dem speicherüberhauptzurechtkommt,würdeich speicher nicht ohne weiteres weiterverwenden.Ich geh immer nach den referenzlisten der mainbordhersteller,dann kann man solche seltsamen fehlerwie bei dir ausschließen.
Bios per Mflash nach herstellervorgabe aktualisiert?
Ne eignt lich auch nicht vorgehabt.

Also am Ram und Mainboard liegt es nicht 1:40h Memtest86+ 3 mal durchlaufen lassen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ram hat 1333 Mhz. Sollte eignt lich Passen.
ADATA Value DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9 (AD3U1333C4G9-2)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/07/2013 00:16 MineCore#17
Gerade wieder Blue selber Fehler werde mal den Ram fix von .SkyneT machen.

Frage kann es daran liegen das ich ein SATA kabel am Mainboard dran habe und das ins Nichts führt !
09/07/2013 03:28 Verleihnix#18
Ja,kann am sata kabel liegen,das ist ein Bus system was immer abgeschlossen sein sollte.Aber was ich meinte mit dem RAm ist,das bei inkompatiblen RAm riegeln Memtest nix anzeigen wird.Die ursache liegt tiefer.Wenn das bios nix mit den angaben im SPD rom anfangen kann oder selbiges nicht korrekt programiert ist,sind seltsame fehler vorprogramiert.
Testweise mal Ramspeicher aus der referenzliste des mainbordherstellers verbauen oder bei Kingston schauen,welche riegel die für dein mainbord empfehlen.
09/07/2013 11:35 MineCore#19
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Ja,kann am sata kabel liegen,das ist ein Bus system was immer abgeschlossen sein sollte.Aber was ich meinte mit dem RAm ist,das bei inkompatiblen RAm riegeln Memtest nix anzeigen wird.Die ursache liegt tiefer.Wenn das bios nix mit den angaben im SPD rom anfangen kann oder selbiges nicht korrekt programiert ist,sind seltsame fehler vorprogramiert.
Testweise mal Ramspeicher aus der referenzliste des mainbordherstellers verbauen oder bei Kingston schauen,welche riegel die für dein mainbord empfehlen.
Ok danke hab mal was in dein Topic geschrieben.
Werde das mal den nähst wenn ich neuen Ram bekomme nutzen.