Aloha,
was viele aber vergessen ist:
Leider gibt es immer Leute die auf sowas reinfallen!
ich zb. bin vor einigen Tagen drauf reingefallen....
habe eine Email erhalten von eben so einer "Kanzlei."
Zufälliger Weise passte der Betrag der dort stand mit einer Rechnung von mir überein (+/- 25 Euro was ich als Mahngebühren gehalten habe) von der Telekom. Da meine Rechnungen per Email geschickt werden, war das also auch nicht so ungewöhnlich.
Da ich dazu noch die Email auf meinem Handy erhalten habe konnte ich auch nicht die Emailadresse vom Absender richtig sehen sondern nur angedeutet (Sollte mir mal ne neue App suchen dafür) hab ich sie gelesen.
Das Lesen an sich ist ja nichts schlimmes...
Ich dachte mir Okay schau ich mir mal das Bild an was dabei gesendet wurde, ohne es zu speichern sondern direkt im Browser anzuschauen.
Gesagt getan, aber es kam garnichts.....
Nach dem neuen lesen fiel mir dann ein rechtschreibfehler auf und ein Buchstabenvertauscher bei Kanzlei (kanzlie) da wusste ich natürlich Gott bin ich ein Idiot!
Habe auf der Email noch NIE mich irgendwo mich angemeldet, ausser bei: Gameforge.de und Ebay....
Woher die meine Daten haben ist somit unbekannt für mich. Vorallem da die Anrede auch passte.
Bin nur froh das es auf dem Handy war und nicht auf dem PC, wo Daten von mir sind die ich nicht formatieren kann.
Mfg
Gamebrothers.de
PS: Spart euch Aussagen wie "Selber Schuld wer so doof ist.", denn ich weiss selbst das es nen Fehler war in meiner Schusseligkeit