Hacker der Neuzeit ~ so gehen sie vor

08/29/2013 19:06 shive#16
Meine Freundin hat die Mail auch schon bekommen.
Hab ihr gleich gesagt sie soll sie ignorieren und löschen.

Sollte ja für alle klar sein das Mahnungen immer per Post kommen.
08/29/2013 23:08 Barca x3#17
Hauptproblem ist, das man seine E-Mail nicht auf jeder 0815-Seite angeben sollte, dann hat man mit so einem Spam-Scheiss auch keine Probleme ;)
08/30/2013 04:14 m2mReloaded#18
Ich frage mich echt wie ihr das macht solche mails zu bekommen :) Habe extra für 0815-Seiten eine Spammailadresse - interessante Anbieter bieten einen Emailwechsel sowieso an, so bleibt meine Hauptmailadresse blitzeblank von diesem Mist. Überlegt euch das mal :)
08/30/2013 09:40 Fightcamp#19
#moved
08/30/2013 10:03 Dörp#20
Ist ja nett, dass du uns warnen mòchtest.. Nur leider weiss das sogut wie jeder der das Internet in gewisser Weise benutzt. :/
08/30/2013 10:07 JackyChainisDaBest#21
Quote:
Originally Posted by Acon™ View Post
am Liebsten nochmal Irgendwo groß Werbung dafür machen oder so, weis jedoch nicht wo.
90% der Leute die darauf reinfallen, sind genau solche auch dutzende Warnungen übersehen würden.
08/30/2013 10:13 Brothers Corp.#22
Aloha,

was viele aber vergessen ist:
Leider gibt es immer Leute die auf sowas reinfallen!

ich zb. bin vor einigen Tagen drauf reingefallen....

habe eine Email erhalten von eben so einer "Kanzlei."
Zufälliger Weise passte der Betrag der dort stand mit einer Rechnung von mir überein (+/- 25 Euro was ich als Mahngebühren gehalten habe) von der Telekom. Da meine Rechnungen per Email geschickt werden, war das also auch nicht so ungewöhnlich.
Da ich dazu noch die Email auf meinem Handy erhalten habe konnte ich auch nicht die Emailadresse vom Absender richtig sehen sondern nur angedeutet (Sollte mir mal ne neue App suchen dafür) hab ich sie gelesen.
Das Lesen an sich ist ja nichts schlimmes...
Ich dachte mir Okay schau ich mir mal das Bild an was dabei gesendet wurde, ohne es zu speichern sondern direkt im Browser anzuschauen.
Gesagt getan, aber es kam garnichts.....
Nach dem neuen lesen fiel mir dann ein rechtschreibfehler auf und ein Buchstabenvertauscher bei Kanzlei (kanzlie) da wusste ich natürlich Gott bin ich ein Idiot!

Habe auf der Email noch NIE mich irgendwo mich angemeldet, ausser bei: Gameforge.de und Ebay....
Woher die meine Daten haben ist somit unbekannt für mich. Vorallem da die Anrede auch passte.

Bin nur froh das es auf dem Handy war und nicht auf dem PC, wo Daten von mir sind die ich nicht formatieren kann.

Mfg
Gamebrothers.de

PS: Spart euch Aussagen wie "Selber Schuld wer so doof ist.", denn ich weiss selbst das es nen Fehler war in meiner Schusseligkeit
08/30/2013 11:04 marykillsjane#23
Eine Email ist nicht rechtsgültig .
Ein seriöser Anwalt würde also niemals per Email eine Mahnung schicken ....
Einfach ignorieren und vor allem nicht den Anhang downloaden/öffnen.
Jeder seriöse Anwalt schickt ein solches Schreiben per Post.
08/30/2013 11:12 Marteria.#24
Die Neuzeit, wie du sie betitelt hast, besteht schon seit dem 16. Jahrhundert. Ich möchte dich darauf hinweisen, dass die Übertragung von Trojanern über Emails ur alt ist. Keine 500 Jahre, aber 8 Jahre auf jeden Fall.
08/30/2013 11:14 LiiVE2RAVE#25
Ein Anwalt versendet NIEMALS etwas via E-Mail und man sollte nichts im Anhang öffnen, das ist sowieso klar...
08/30/2013 11:42 .BlueExorcist#26
Quote:
Originally Posted by Siriox View Post
Ein paar befürworten Hacker, andere geben Tipps wie man sie gegen sie vorgeht (in diesem Forum) ... ahja

Sowieso, und solche Sachen kommen via Brief und nicht E-Mail.

Der Text sagt lediglich das es ein Betrugsversuch ist ... da die aber VPN etc. nutzen und auch noch im Ausland sitzen wirst du da keinen Erfolg haben.
VPN SICHERT NIEMAND >.< Wann rafft der letzte Idiot in diesem Forum mal das VPNs, Proxys etc nicht sicher sind
08/30/2013 12:02 flamooooooo#27
Quote:
Originally Posted by .BlueExorcist View Post
VPN SICHERT NIEMAND >.< Wann rafft der letzte Idiot in diesem Forum mal das VPNs, Proxys etc nicht sicher sind
niemals
08/30/2013 12:03 Siriox#28
Quote:
Achso ^^
Alles erzählen was jemand Anderes behauptet, sehr niveauvoll.
08/30/2013 12:26 BEKKKKIRSREALFANBOY#29

das erklärt wohl den ZIP-Anhang :rolleyes:
08/30/2013 12:30 .BlueExorcist#30
Quote:
Originally Posted by BEKKKKIRSREALFANBOY View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

das erklärt wohl den ZIP-Anhang :rolleyes:
Klar, jedes zip-archiv muss gleich ne Zipbombe sein, ok xD