Treasure als Auktion

08/24/2013 21:58 Der-Eddy#16
Quote:
Originally Posted by .enCima View Post
Echt so, sollte kein großes Problem sein.
Und man könnte das ja auch so machen, dass das e*gold bei einem Gebot schon mal abgezogen wird. Wenn man überboten wird bekommt man es einfach wieder, wenn nicht, dann bleibt es natürlich weg und wird dem Verkäufer gutgeschrieben.

Edit: Sonst könnte man ja ein Gebot abgeben, dann sein e*gold ausgeben und dann gäbe es wirklich ein Problem.
Kommt nun das Problem das dadurch unmengen Transaktionen entstehen damit den Verlauf vom Elite*gold nachverfolgen kann
das würde in extremen administrativen Aufwand enden wenn man was an der Auktion überprüfen müsste

ich verstehe nicht warum man es nicht wie immer macht mit seinen Auktionen, die Idee die hier gebracht wird ist einfach nur Aufwand für nicht viel Nutzen

btw. halte ich sowieso für besser Auktionen allgemein zu verbieten
besonders wegen "Spaßgeboten" und sonstigen Problemen
08/25/2013 00:11 Bench#17
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Das bringt sicherlich mehr Probleme als das es Nutzen bringen würde
Schonmal nachgedacht was passiert wenn nun irgendjemand ein hohes Gebot macht aber selber nicht so viel Elite*gold besitzt?
Möglicherweise das e*Gold locken, welche man geboten hat (falls es nicht überboten wird).
08/26/2013 14:00 Asgardian#18
Würde natürlich nur dann Sinn machen wenn das EG vorerst sobald man bietet abgezogen wird. Also wenn man z.b. nur 30 EG hat und auf ne Auktion bieten will die 500 EG minimum kosten dann sollte das gar nicht gehen.

Allerdings ist es aufgrund der 24 Stunden Locks bei Treasures und aufgrund der vielen Kriminellen hier tatsächlich administrativ dann sehr blöd irgendwelche Dinge nachzuverfolgen bzw. die dann irgendwie rückgängig zu machen.

Beispiel:

Harry handelt mit Horst ohne Treasure
Harry sendet 100 EG an Horst weil er einfach ohne Treasure gekauft hat
Harry beschwert sich dann es passt was nicht.
Horst hat aber schon das EG bei einer Auktion geparkt etc.
Das wird nur noch komplizierter.

Und um ehrlich zu sein glaube ich nicht das es hier in diesem Board durchführbar ist. Auch wenn ich es selber für gut heißen würde da es viel weniger posthunter etc geben würde
08/26/2013 14:27 Der-Eddy#19
Quote:
Originally Posted by Asgardian View Post
Auch wenn ich es selber für gut heißen würde da es viel weniger posthunter etc geben würde
Posthunter bei Auktionen?
Man kann viel schneller Beiträge ergammeln in dem man 5 Topics alle 4 Stunden pusht und sich in dutzend Freebies täglich anmeldet
08/26/2013 14:36 Asgardian#20
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Posthunter bei Auktionen?
Man kann viel schneller Beiträge ergammeln in dem man 5 Topics alle 4 Stunden pusht und sich in dutzend Freebies täglich anmeldet
Das ist natürlich auch klar. Aber genau so gut wie in Auktionen.

Aber um das gings ja auch nicht vorrangig. Es wäre ein nettes Gimmick finde ich. Aber wie gesagt aufgrund der hohen Kriminalitätsrate hier kaum durchführbar.
09/30/2013 11:26 |*|MOONKEY|*|#21
Ich bin aufjedenfall dagegen.
Wäre das gleich Prinzip wie das Auktionshaus von Diablo3.
Und das ist undvorstellbar was die da eig. leisten das ganze Gold zu verwalten.

Ausserdem ging es bis jetzt auch immer ohne.

#DAGEGEN
09/30/2013 15:31 DarkOPM#22
#closed auf Wunsch des TE. So ein Thema gab es ja bereits sowieso schon.