Gescammt- was tun?

08/23/2013 12:54 ODragon#16
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier kann ich aber unter "Ich wurde betrogen" nichts schreiben.
08/23/2013 13:00 xMischa#17
du sollst ja auch zur polizei gehen, meinst du hier gibt dir irgendwer dein geld zurück?
08/23/2013 13:21 xeeed.#18
In jeden Fall Anzeige erstatten
08/23/2013 13:33 {Skrillex}#19
Geh zur Polizei und zeig ihn an! Geb alles an, hoffe sie können dir helfen..
08/23/2013 13:37 >_>#20
klar, anzeigen.
08/23/2013 19:18 pvz-freak#21
Quote:
Originally Posted by Kontra-Produktiv View Post
Wieso musst du überall dein Senf dazu geben?:rolleyes:
Weil der Threadersteller gefragt hat ;)

Skype-Logs sollte die Polizei akzeptieren, denke ich. Wenn du alles zusammen hast kannst du die Polizei ja trotzdem kontaktieren und wenn die epvp anschreiben, wird die iP rausgegeben etc.
Habt ihr wenigstens alles via Pn nochmal zusammengefasst und eine Bestätigung des ganzen?
08/26/2013 15:41 ODragon#22
Quote:
Originally Posted by pvz-freak View Post
Weil der Threadersteller gefragt hat ;)

Skype-Logs sollte die Polizei akzeptieren, denke ich. Wenn du alles zusammen hast kannst du die Polizei ja trotzdem kontaktieren und wenn die epvp anschreiben, wird die iP rausgegeben etc.
Habt ihr wenigstens alles via Pn nochmal zusammengefasst und eine Bestätigung des ganzen?
Wird schwierig, vorallem weil er den Thread, den er zu request a trade gemacht hat, eben direkt wieder gelöscht hat.
Werde es trotzdem den an den Freunden in grün weitergeben, denke auch nicht, dass ich der einzigste geschädigte bin.
Kann etwas dauern mit der Anzeige noch, kann aber gern mal schreiben, obs was gebracht hat, dafür ist Off Topic ja da.
08/26/2013 15:47 Tollers#23
Garnichts kannst du machen wenn ihr per Skype gehandelt habt.
08/26/2013 15:49 ODragon#24
Quote:
Originally Posted by Tollers View Post
Garnichts kannst du machen wenn ihr per Skype gehandelt habt.
Wie kommst du darauf?

Wie gesagt, ich werde es versuchen, wenns nicht klappt dann hab ich halt 100€ Lehrgeld bezahlt.
08/26/2013 15:49 kischde#25
Quote:
Originally Posted by Monkry View Post
Wieso seid ihr alle so dumm und handelt über Skype? Es steht überall dass dies nicht gemacht werden soll.
Weil das kommunizieren über epvp chat genauso sinnvoll wie das chatten mit einem Toaster ist.
-Langsam xD
08/26/2013 17:24 ODragon#26
Quote:
Originally Posted by kischde View Post
Weil das kommunizieren über epvp chat genauso sinnvoll wie das chatten mit einem Toaster ist.
-Langsam xD
Da hast du natürlich 100% recht, aber mit dem besseren Chat stirbt eben auch die Sicherheit, ein Risiko, dass man abwiegen muss. Ich bin daran leider gescheitert.
08/26/2013 17:47 Lord0fCyberWar#27
Geh zur Polizei.
Ich hab schon über 600€ an Scammer verloren (nicht über epvp) und bin nicht zur Polizei gegangen, da ich wusste dass der Scammer in einem weit entfernten Land lebt und eh nix passieren wird.
Bereue es immer noch es nicht wenigstens versucht zu haben. (Werd ihn irgendwann auf eigene Faust ausfindig machen aber das is ne andere Story)
Jetzt vertraue ich niemandem mehr..

=> Geh zur Polizei!
08/26/2013 18:25 Siriox#28
Entweder er wird ermittelt oder nicht. Es hat nichts damit zutun wie weit er weg wohnt ... sondern auf deine Beweise. Der Dialog hilft da allerdings wenig.

Ich frage mittlerweile immer nach einer Kopie z.B. seines Persos.
Wenn er trusted ist, bekomme ich ihn auch meistens.
08/26/2013 19:40 AiMKEEEY.#29
Dir hilft nur eine Anzeige zu erstatten oder das ganze auf dir sitzen zu lassen Anzeige zu erstatten ist Kinderleicht, man kann dies auch Online machen, geh einfach zur Polizei & leifer deine Beweise ob Skype oder nicht alles Drucken etc die werden schon ermitteln.
08/26/2013 19:41 ODragon#30
Quote:
Originally Posted by Siriox View Post
Entweder er wird ermittelt oder nicht. Es hat nichts damit zutun wie weit er weg wohnt ... sondern auf deine Beweise. Der Dialog hilft da allerdings wenig.

Ich frage mittlerweile immer nach einer Kopie z.B. seines Persos.
Wenn er trusted ist, bekomme ich ihn auch meistens.
Ich eig auch, dachte nur 70 positive sind sicher genug, naja wie gesagt: Lehrgeld.