Was ist ein Moslem, der Schweinefleisch isst, usw.?

08/19/2013 18:06 c0w#16
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Das sieht der Staat anders, denn das Papier bestimmt über die offizielle Betitelung. Zum eigentlichen Thema, obwohl diese Regelungen auf so vielen verschiedenen Ebenen schwachsinning sind, befürworte ich den Verzicht von Fleisch, wenn es in diesem Fall auch nur Schweinefleisch ... Immerhin etwas gutes, dass Religion mit sich bringt.
naja laut staat bin ich rk, seh ich iwie ganz anders :D
08/19/2013 18:08 Garuga#17
was passiert wenn ein moslem ausversehen schweinefleisch isst? dann ist er auch kein moslem mehr?
08/19/2013 18:10 ZeroShout#18
Quote:
Originally Posted by Chiller' View Post
Ein Moslem der erkannt hat, dass diese "Regeln" veraltet und unnötig sind.
Menschen, die erkennen was "veraltet" und "unnötig" ist sind keine Moslems.
Moslems haben schon immer erkannt, dass das GLAUBENSBEWEISE sind, und Glaubensbeweise müssen nicht sinnvoll sein, ist bei den Juden und bei vielen anderen Religionen genauso.

Protip: Die allermeisten Dönerspieße enthalten Schweinefleisch und sind demnach nicht halal. Verdammt viele Moslems essen unbewusst Schweinefleisch.
08/19/2013 18:15 bisko #EGG#19
Ein Moslem, der Schweinefleisch isst und Alkohol trinkt, ist ein Moslem, der Schweinefleisch isst und Alkohol trinkt.
Er ist nicht so gläubig und hat sich sozusagen sehr in die Gesellschaft integriert, falls er in Deutschland lebt.
08/19/2013 18:16 CrazyAtesh#20
Quote:
Originally Posted by armin555 View Post
Ja aber wenn man mich fragt in der Schule, wegen Religionsunterricht, dann weiß ich nie richtig was ich sagen soll xD
Dann bist du Atheist..
08/19/2013 18:17 c0w#21
Quote:
Originally Posted by Garuga View Post
was passiert wenn ein moslem ausversehen schweinefleisch isst? dann ist er auch kein moslem mehr?
klar, wenn ne maus ausm haus geht wird sie ja auch zur ratte, quantenshice! :D
08/19/2013 18:18 armin555#22
Okay, ich glaube eine richtige Antwort darauf gibt es wohl nicht.

Aber das hat mir hier schon echt weitergeholfen. :)

Kann geclosed werden :)
08/19/2013 18:25 mosu'#23
Quote:
Originally Posted by Kubilay766 View Post
Man ist trotzdem ein Moslem. Ein Moslem zeichnet sich nicht durch den Verzehr von Schweinefleisch aus.

Wenn du ein guter Mensch bist, gute Sachen tust, Nächstenliebe zeigst, Almosen vergibst, dann bist du meiner Meinung nach ein guter Mensch. Religion bedeutet Menschlichkeit und Humanität. Besonders im Islam.

Natürlich sollte ebenfalls eine gewisse Verbindung zu Gott bestehen. :)
Richtig.

^+111111111 dafür.

Der Verzehr von Schweinefleisch ist eine der "geringsten" Sünden die man begehen kann.

Es gibt viel schlimmereim Islam.
08/19/2013 18:31 JackyChainisDaBest#24
Quote:
Originally Posted by Kubilay766 View Post
Ein Moslem zeichnet sich nicht durch den Verzehr von Schweinefleisch aus.

Wenn du ein guter Mensch bist, gute Sachen tust, Nächstenliebe zeigst, Almosen vergibst, dann bist du meiner Meinung nach ein guter Mensch. Religion bedeutet Menschlichkeit und Humanität. Besonders im Islam.
Erkennt noch eine Person die Ironie dieser Aussage?
08/19/2013 18:36 .мαze'#25
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Erkennt noch eine Person die Ironie dieser Aussage?
die Religion an sich steht für das, was Extremisten daraus machen ändert den sinn der Religion nicht. Ich verachte die christliche Kirche , kann aber trotzdem an Gott glauben. Zumindest im Prinzip, bin Atheist.
08/19/2013 18:39 JackyChainisDaBest#26
Quote:
Originally Posted by .мαze' View Post
die Religion an sich steht für das, was Extremisten daraus machen ändert den sinn der Religion nicht. Ich verachte die christliche Kirche , kann aber trotzdem an Gott glauben. Zumindest im Prinzip, bin Atheist.
Du hast offensichtlich nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Er predigt von Nächstenliebe und Humanität während ihm die überflüssige Tötung von Tieren zum verzehr offensichtlich nicht interessiert. Eine wahrlich gute Person respektiert alles Leben, nicht nur das seiner eigenen Rasse.
08/19/2013 18:43 Issho#27
Heut wird aber viel über Muslime gelästert^^

Quote:
Originally Posted by .i. View Post
Kein Moslem.
Schwachsinn, ein weniger strenger Moslem.
08/19/2013 19:01 Bigmac1223™#28
ein normaler mensch
08/19/2013 19:02 Chicken17#29
Als Christ soll man (nach der Bibel/der Kirche) auch kein Sex vor der Ehe haben, jetzt sag mir mal wie viel % sich daran halten. Und sind diese Leute deshalb auch keine Christen mehr?
08/19/2013 19:06 ElDiabolus#30
Das mit dem Schweinefleisch ist entstanden, da im gelobten Land das Schweinefleisch immer sehr schnell schlecht wurde und man sich dadurch vergiften konnte. Deshalb wurde das eingeführt. Deshalb finde ich, dass Schweinefleisch essen völlig legitim ist (zumindest hier in Deutschland), sowie Alkohol trinken. Allerdings finde ich auch, dass man es (allgemein, nicht nur religiös) nicht mit dem Alkohol übertreiben sollte. Ich finde ein Moslem sollte durchaus auch Alkohol trinken dürfen, doch es eben nicht übertreiben dürfen.