Welches Tablet lohnt sich?

08/15/2013 00:25 sLay.#16
Moin,
ich wollte mir damals auch das iPad Mini holen, aber ich finde Apple ist mittlerweile im Gegensatz zu anderen Herstellern viel zu "stumpf" geworden. Während Google Android jedesmal verbessert und andere Hersteller etliche Möglichkeiten bieten praktische Features zu nutzen, bleibt Apple halt bei dem "Wir haben viele Apps - das muss reichen"-Konzept.

Ich selbst war kurz davor das Apple iPad Mini zu kaufen, wobei ich mich dann für das Samsung Galaxy Note 8.0 entschieden habe und jetzt im nachhinein kann ich sagen:
Es war genau die richtige entscheidung!

Ich nenn dir mal schnell paar Vorteile die aus meiner Sicht den Griff zum Note begründen:

-Multi-Window Funktion (Facebook & YouTube oder e*pvp und YouTube usw. möglich, also 2 Apps gleichzeitig laufen lassen wobei man die Fenstergröße selbst entscheiden kann)

-Gucke oft Filme und Serien (Streams) auf meinem Tablet, da gibts mit Android viel weniger Probleme als mit iOS (mehr Dateitypen möglich, Flash wird ohne Probleme unterstützt)

-S-Pen Funktion (Perfekt für Arbeit & Freizeit)

-Display hat sehr schöne Farben

So wenn du noch Fragen hast schreib mich in Skype an :-)
08/15/2013 02:35 KOREA GANG 프레드릭#17
Microsoft Surface, Windows 8 ist super :)
08/15/2013 03:54 .StarSplash#18
Ich hab mein iPad und bin damit mehr als zufrieden :)
08/15/2013 04:14 Garuga#19
Android wird auf zeit spürbar langsamer. Ist anfälliger für Fehler & bietet nicht die Userfreundlichkeit die Apple hat. (Ich hatte selbst Android und war immer strikt gegen iOS aus Vorurteilen.. die aber vollkommen unbegründet waren!!)
08/15/2013 11:10 [uLow]TheCraftingMan#20
Quote:
Originally Posted by Garuga View Post
Android wird auf zeit spürbar langsamer. Ist anfälliger für Fehler & bietet nicht die Userfreundlichkeit die Apple hat. (Ich hatte selbst Android und war immer strikt gegen iOS aus Vorurteilen.. die aber vollkommen unbegründet waren!!)
MMMM, okay. Also ein Ipad Mini mit 3G wäre schon ziemlich nice. Wie viel Speicher hast du gekauft?
08/15/2013 11:47 dommerle#21
Quote:
Originally Posted by KOREA GANG 프레드릭 View Post
Microsoft Surface, Windows 8 ist super :)
Super ist hier leider relativ:
Das Surface RT ist super günstig, aber mit einem inkompatiblen Betriebssystem ausgestattet.
Das Surface ist extrem teuer (für ein Tablet), aber mit einem super Betriebssystem für seine Zwecke ausgestattet.
08/15/2013 12:32 xMischa#22
Hab nen ipad mini und bin damit voll zufrieden.
Chille damit jeden Tag im Bett oder auf der Terrasse, ehrlich gesagt benutz ich das öfter als den pc, wobei ich auch nicht der zockertyp bin..
08/15/2013 12:50 Unick#23
Mach ein Schnäppchen und warte bis das neue Neus 7 raus ist. Kauf es dir nicht. Inzwischen glaube ich, dass die Full-HD-Auflösung auf die Größe einfach unnötig ist. Aber dafür kaufst du dir dann das alte Nexus 7. Es wird um einiges billiger sein. Und für das was du damit vorhast reicht es locker.

PS: Für so etwas gibt es die Hardware-Section.
08/15/2013 14:11 RandomName42#24
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das ist einer des besten Tabletts. Hatte es auch selber damals.
08/15/2013 21:09 KOREA GANG 프레드릭#25
Quote:
Originally Posted by dommerle View Post
Super ist hier leider relativ:
Das Surface RT ist super günstig, aber mit einem inkompatiblen Betriebssystem ausgestattet.
Das Surface ist extrem teuer (für ein Tablet), aber mit einem super Betriebssystem für seine Zwecke ausgestattet.
Naja inkompatibel .. sobald es mehr Apps gibt ist es doch super. Gutes Tablet, gutes Betriebssystem und Office/One Note. Das Pro ist natürlich besser, ist aber ja auch schon eher ein Ultrabook. :)
08/15/2013 21:19 bisko #EGG#26
Ich benutze das hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Finde vom Design her -> Apple
Bin aber Fan von -> Samsung
08/17/2013 16:32 H3nk3r#27
Das Google Nexus 7 ist sehr gut, kann ich nur empfehlen.
08/18/2013 12:50 Dubbie2011#28
Ich würde dir das Nexus 7 (2013) empfehlen

Gründe:

-Richtig scharfer display(25% schärfer als ipad retina/ !100%! schärfer als ipad mini), Filme werden in 1080p genial drauf aussehen (1920x1200 16:10)
-Gute Hardware (quadcore/2gb ram für 230€ ist genial)
-Stock Android, du wirst also noch seeeehr lange mit updates versorgt und wirst sie immer als einer der ersten bekommen
-Android ist die offenere Plattform, es gibt viele Apps die den funktionsumfang dramatisch erweitern. zum beispiel einfach den VLC Media Player aus dem store laden und .mkv Filme problemlos in 1080p und custom audio codec genießen!
-Stereo lautsprecher (oben und unten) mit einer modifizierung von Fraunhofer für digitalen 5.1 surround sound!!
-Reviews sprechen für sich!

Ich habe selber mit dem Nexus 7 geliebäugelt, aber ich glaube ich werde dennoch auf das nächste nexus 10 warten, weil ich mit meinem s3 schon einen scharfen 4,8" Display habe und ich glaube, dass sich 7" nicht mehr "lohnen" würden, also der sprung von ~5 -> 7"

Ich würde immer gerne was größeres in der hand halten und da würde mir 10" eher liegen

Zum formfaktor:

Das Nexus 7 kommt in 16:10 daher, entspricht 1920x1200, was bei Filmen im querformat PERFEKT ist, beim surfen im web kann ich mir aber !durchaus vorstellen!, dass das 4:3 format vom ipad vielleicht etwas besser ist, aber ich glaube sonst, dass es in allen anderen hinsichten ein griff ins klo ist (filme im landscape resultieren in einem drittel schwarz - film - dirttel schwarz)

Ich würde dir aber jetzt abschließend das nexus 7 (2013, nicht das alte!, das soll angeblich schon stottern!!) empfehlen, weil es zum halben preis die durch und durch einfach nur weit überlegene Hardware hat und du als einer der ersten mit den neuesten versionen von android gefüttert wirst UND an kein dämliches iTunes Ökosystem gebunden bist..
08/18/2013 12:51 G1Crystal#29
Samsung Galaxy Tab 2.
Besitze ich auch und ist Relativ einfach zu Bedienen.

MfG.
08/21/2013 11:14 [uLow]TheCraftingMan#30
Mal eine ganz blöde Frage, lässt dich mit dem Nexus 7 eigentlich Telefonieren bzw. Whatsapp oder so nutzen?
Bin echt ziemlich der low im Bereicht Android/Tablets/allem was außerhalb des PC´s ist :awesome: