Ip Adresse

08/14/2013 15:05 Fl00d3R#16
Es geht viel einfacher....
Da hier mal wieder Leute meinen zu helfen, obwohl sie keine Ahnung haben.
Code:
#include <Inet.au3>
$PublicIP = _GetIP()
MsgBox(0, "IP Adresse", "Deine IP-Adresse lautet:  " &  $PublicIP)
08/14/2013 16:09 alpines#17
Genau die Seite hab ich gesucht aber nicht gefunden! [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die steht in der INet.au3 UDF und ist genau das gleiche als wenn man StringRegExp verwendet oder TCP/WinHttp.

In jedem Fall ist die selbstgewählte TCP Variante die schnellste, warum? Hier die Begründung:

_GetIp() Verwendet InetRead, welche eine Funktion ist die langsam läuft.
Man kann das ganze mit TCPSend/TCPRecv viel schneller abwickeln, und ja ich weiß jetzt kommen die empirischen Beweise aber darum gehts eigentlich nicht.

InetRead ist in mehreren Fällen nur schneller, bsp.-weise 50x
und die TCPSend/Recv Methode ist bei geringem anwenden schneller, ich hatte schon einen Vergleich gemacht.

Ob man jetzt unbedingt die INet.au3 includen möchte oder sich seine Funktion selber schreiben möchte, bzw. von den Usern hier abkopieren möchte, liegt ja wohl beim Threadersteller.

Zu dem Thema keine Ahnung haben: Ich hab beispielsweise nicht geschrieben das ich den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Lern erstmal dich richtig einzuschätzen bevor du andere beurteilst.
08/14/2013 21:18 Fl00d3R#18
Quote:
Originally Posted by alpines View Post
Genau die Seite hab ich gesucht aber nicht gefunden! [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die steht in der INet.au3 UDF und ist genau das gleiche als wenn man StringRegExp verwendet oder TCP/WinHttp.

In jedem Fall ist die selbstgewählte TCP Variante die schnellste, warum? Hier die Begründung:

_GetIp() Verwendet InetRead, welche eine Funktion ist die langsam läuft.
Man kann das ganze mit TCPSend/TCPRecv viel schneller abwickeln, und ja ich weiß jetzt kommen die empirischen Beweise aber darum gehts eigentlich nicht.

InetRead ist in mehreren Fällen nur schneller, bsp.-weise 50x
und die TCPSend/Recv Methode ist bei geringem anwenden schneller, ich hatte schon einen Vergleich gemacht.

Ob man jetzt unbedingt die INet.au3 includen möchte oder sich seine Funktion selber schreiben möchte, bzw. von den Usern hier abkopieren möchte, liegt ja wohl beim Threadersteller.

Zu dem Thema keine Ahnung haben: Ich hab beispielsweise nicht geschrieben das ich den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Lern erstmal dich richtig einzuschätzen bevor du andere beurteilst.
Wenn du dich als Anfänger schon Gedanken über schnellichkeit machst, mein Tipp:
Lern C/C#/C++ und komm bloß weg von Au3.
08/14/2013 22:40 alpines#19
Scriptoptimierung zahlt sich in jedem Fall aus.
Statt C# könnte ich mich auch mit Assembler beschäftigen und das wäre noch schneller.
08/17/2013 20:48 Achat#20
Quote:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Originally Posted by Fl00d3R View Post
Es geht viel einfacher....
Da hier mal wieder Leute meinen zu helfen, obwohl sie keine Ahnung haben.
Code:
#include <Inet.au3>
$PublicIP = _GetIP()
MsgBox(0, "IP Adresse", "Deine IP-Adresse lautet:  " &  $PublicIP)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Originally Posted by Achat View Post
InetGet ist gefährlich, da dort der IE Cache verwendet werden kann und die Ergebnisse somit nicht unbedingt richtig sind.
MfG
08/18/2013 21:12 Maran2301#21
Code:
$IP = @IPAddress1
Findet deine IP heraus und speichert sie in diese Variable ^^
Falls du das suchst
08/18/2013 21:40 alpines#22
@Maran2301, @IPAddress1 ist die IPAdresse die im lokalen Netzwerk ist und meistens 192.168.x.xxx lautet.
08/18/2013 21:50 c0w#23
leute ich will euch bei eurem professionellen gespräch nicht stören, aber er wollte einfach nur n simples script oder n codebeispiel wie er seine ip rausfindet :D wenn ihr hier 3 seiten lang euren krieg führt und euch um geschwindigkeiten in ms bereich fetzt bringt ihn das ned sonderlich weiter :D bei der masse an codefetzen müsste ich noch überlegen was mich ans ziel bringt :D.
08/18/2013 22:38 Maran2301#24
Quote:
@Maran2301, @IPAddress1 ist die IPAdresse die im lokalen Netzwerk ist und meistens 192.168.x.xxx lautet.
Wollte nur helfen^^
08/19/2013 11:52 alpines#25
Immer doch, aber dazulernen schadet ja bekanntlich nie :D

@c0w, es wurden ja schon genug Scripte geschrieben (mit Titel versehen) die zu finden sind :D