Abschluss in der Tasche, was tun ?

07/16/2013 18:46 Cani.#16
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Du solltest es aber auch realistisch sehen, es wird auf jeden Fall nicht leichter als jetzt in der 10. Am besten fragst du mal deine Fachlehrer in den Hauptfächern, ob du für die Oberstufe geeignet bist.
Sie meinte zu mir das es Sehr Schwer ist und nichts für mich wäre, ich finde aber ich könnte es mal wenigstens Versuchen Freunde von mir sagen wenn man sich bisschen anstrengt ist es aufjedenfall machbar.
07/16/2013 18:48 Dingtax#17
Mach erst mal ein Praktikum über die Ferien und finde deinen Schwerpunkt.
Wenn du dir sicher bist, das dus packst dann mach ein Vollabi mit deinem Schwerpunkt. Danach kannste fast alles machen.
07/16/2013 18:54 Semikоlоn#18
Mit den Noten wirst du das Abitur nicht schaffen. Ich habe ungefähr die gleichen Noten und den gleichen Abschluss (D2,M4,E3) und mir wurde so oft vom Abitur abgeraten, da man wirklich einen 1er Durchschnitt braucht um eventuell den Abschluss zu schaffen.

Ich habe mich für's Fachabitur entschieden und fange auch nachdem Ferien damit an.
07/16/2013 22:26 MrSm!th#19
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
Mit den Noten wirst du das Abitur nicht schaffen. Ich habe ungefähr die gleichen Noten und den gleichen Abschluss (D2,M4,E3) und mir wurde so oft vom Abitur abgeraten, da man wirklich einen 1er Durchschnitt braucht um eventuell den Abschluss zu schaffen.

Ich habe mich für's Fachabitur entschieden und fange auch nachdem Ferien damit an.
Was ein Blödsinn, man kann auch schlicht vorher nichts getan haben und dann in der Oberstufe aufwachen.
Abitur ist ein Witz.
07/16/2013 22:32 TwiTIn#20
Also wenn du die 4 in Mathe hast weil du kein Bock hattest zu lernen dann könntest du das Abi schon schaffen aber wenn du die 4 hast weil du nichts verstanden hast könnte es schon schwer aufm gym für dich werden.
07/16/2013 22:36 Flug_187#21
Mach das Abi
07/16/2013 23:23 k42uy4#22
Mit einem ähnlichen Abschluss haben ehemalige Klassenkameraden von mir auch das Abitur bestanden. Das würde ich dir deshalb auch empfehlen. Von einem Fachabitur rate ich dir aber ab, denn das ist erfahrungsgemäß schwieriger und macht ohne klare Berufsvorstellung auch nur wenig Sinn. Du könntest aber auch ein Jahr Berufsvorbereitung machen.
07/17/2013 00:11 vicdeking#23
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Was ein Blödsinn, man kann auch schlicht vorher nichts getan haben und dann in der Oberstufe aufwachen.
Abitur ist ein Witz.
Außerdem wird niemand wirklich niemand nach 2-3 Monaten nach deinem Abitur fragen. Mach es einfach mit egal welchen Schnitt, wenn du ein Fach studierst, welches keinen NC braucht oder etwas anderes. Außerdem sagt das Abi nur wenig über dich aus und ob jemand was im Köpfchen hat spiegeln die Abiturnoten 0 wieder.
07/17/2013 02:45 Semikоlоn#24
Quote:
Abitur ist ein Witz.
Die wenigstens wachen auf, ihr Arbeitsverhalten ist meistens so, wie in der Realschule. Kenne viele, die entweder abgebrochen haben oder sitzen geblieben sind.
07/17/2013 04:20 Mister Joy#25
Ihr wisst eigentlich nichts über ihn und wollt ihm empfehlen, dass er studieren soll und dann automatisch für sein Leben lang gechillt dick Kohle verdienen wird.
Irgendwie scheint mir dieses Weltbild nicht sehr realistisch.

Nungut, die Durchfallquoten haben wohl einen Grund.
Mit Abitur stehen einem nicht automatisch alle Türen offen.
07/17/2013 07:30 Cani.#26
Quote:
Abitur ist ein Witz.
Ich habe echt nie was für die Schule Getan (War auf einer Hauptschule und habe da meinen Real gemacht) Mir wurde das Thema Schule erst recht später klar so ab der 9ten Klasse da habe ich dann abundzu mal für 2-3 Minuten ins Heftchen geschaut hehe ;)

Quote:
Originally Posted by TwiTIn View Post
Also wenn du die 4 in Mathe hast weil du kein Bock hattest zu lernen dann könntest du das Abi schon schaffen aber wenn du die 4 hast weil du nichts verstanden hast könnte es schon schwer aufm gym für dich werden.
Die 4 in Mathe habe ich, weil ich bei diesem Lehrer nichts verstanden hatte.
Es ist echt ein großer unterschied aber in der Achten klasse hatte ich eine 1 in Mathe, in der 9ten bekam ich dann einen neuen Lehrer und dort dann direkt ne 4 bei dem ging schon fast garnichts mehr Der sagte immer wenn man nichts verstanden hat " Das ist stoff aus blablabla das müsstest du eigentlich schon können.
Die einen Verstehen es direkt die anderen eher nicht so, Ich bin einer der Zweiten variante.

Ich muss mich in Mathe ganz einfach mehr reinhängen :-)