[Betrugsfall]

07/12/2013 18:46 Necruk#16
Quote:
Originally Posted by Despex View Post
Auf alle fälle.
Kein betrugsdelikt sollte unbestraft bleiben.
wird er aber da die anzeige fallen gelassen wird weil die kosten für polizeit und co. viel zu hoch wären.

Sogar wenn dir 50€ im internet geklaut/gescammtw erden whatever lassen die die anzeige fallen weils einfach zu teuer wäre als dass es sich lohnt
07/12/2013 21:02 Zevion#17
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
wird er aber da die anzeige fallen gelassen wird weil die kosten für polizeit und co. viel zu hoch wären.

Sogar wenn dir 50€ im internet geklaut/gescammtw erden whatever lassen die die anzeige fallen weils einfach zu teuer wäre als dass es sich lohnt
Meine Cousine ist Oberhauptkommissarin und die hat mir gesagt, dass die Fälle dann anders behandelt werden, aber trotzdem behandelt wird. Zwar nicht so ein großen Aufwand, aber trotzdem wird ermittelt.

Anzeigen lohnt sich immer!

Gruß
07/13/2013 14:40 Necruk#18
Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
Meine Cousine ist Oberhauptkommissarin und die hat mir gesagt, dass die Fälle dann anders behandelt werden, aber trotzdem behandelt wird. Zwar nicht so ein großen Aufwand, aber trotzdem wird ermittelt.

Anzeigen lohnt sich immer!

Gruß
also ich hatte es 1x selbst und in freundeskreis auch 2 leute.

2x50€und 1xwow gold und alles 3 wurde nach kurzer zeit fallengelassen.

Ich glaube also eher nicht dass da irgendwie ermittelt wird.

Im internet gibts noch 1000andere fälle die genau das gleiche berichten.
07/13/2013 14:45 B@Ð6oY_D3LuXe#19
Die Polizei wird gerne und freudig die Anzeige aufnehmen, nachdem du aber die Polizeiwache verlässt werden sie sich eine ablachen.

Ich sag nur aus Fehler lernt man ^^