Nur leider bringt es den armen Leuten nichts, wenn ihr fastet >.<Quote:
Ehm,das fasten soll zeigen das arme leute hunger müssen..Deswegen fastet man sind das jezt keine menschen ? Nein das problem ist , du bist nur verwöhnt mehr steckt nicht dahinter
Und wenn du was dagegen hast , musst du doch nicht dich äußer lass uns einfach fasten und was soll heißen schäflich für gott würde ich sogar sternen
Peace
Ja klar , kannst gerne dein senf dazu geben :)Quote:
Nur leider bringt es den armen Leuten nichts, wenn ihr fastet >.<
Ich bin verwöhnt, kann schon sein. Aber ich glaube du ist die restlichen 11 Monate, auch fasst die gleichen Sachen wie ich. Ich glaube du bist auch verwöhnt..
Äußern darf ich mich immer
Was du sagst ich lächerlich und kindisch Benim dich mal wie ein richtigerQuote:
Schön lange in die Sonne und schwer arbeiten, du sollst doch merken wie dumm und ungesund sowas ist!
so wollte ich es aus ausdrücken , danke für deine worte :)Quote:
Was du sagst ich lächerlich und kindisch Benim dich mal wie ein richtiger
Man, das allgemein Fasten tut gut für denn Körper ; Wenn die Voraussetzung für das Fasten erfüllt ist, nämlich die körperliche Fitness, ruft die fehlende Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme vom Beginn der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang auch keine gesundheitlichen Schäden für den Fastenden hervor. Zudem bewirkt der Verzicht auf Nahrung, dass man weniger Durst verspürt.
Und wenn man nichts weiß sollte man einfach sein Mund halten ;)
Naja es geht hier auch nicht nur um die Gesundheit, sondern auch um die Gefährdung anderer. Z.B. Einer der im Straßenbau arbeitet, 28°C mitten in der prallen Sonne. Der Wasserverlust ist riesig und das 8 Stunden. Stell dir mal vor der bedient dann noch einen großen Bagger? Unfallrisiko steigt um min. 15% . Und das war nur ein Beispiel von vielen.Quote:
Was du sagst ich lächerlich und kindisch Benim dich mal wie ein richtiger
Man, das allgemein Fasten tut gut für denn Körper ; Wenn die Voraussetzung für das Fasten erfüllt ist, nämlich die körperliche Fitness, ruft die fehlende Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme vom Beginn der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang auch keine gesundheitlichen Schäden für den Fastenden hervor. Zudem bewirkt der Verzicht auf Nahrung, dass man weniger Durst verspürt.
Du meinst also 14h Wasservezicht tut gut für den Körper??Quote:
das allgemein Fasten tut gut für denn Körper
Kann ich nur zurückgebenQuote:
Schau pass mal gut auf, die meisten Moslems sind eigendlich zu 80% zuhause und haben frei, push das alles nicht so auf mein opa ist 88 und fastet schon er 12 ist und er ist top gesund, er hat 35 Jahre Bosh gearbeitet und 7 Jahre lang im bau bis jetzt nichts passiert er ist glücklich moslem zu sein, du kannst jeden moslem auf der welt fragen oder jeden artz ob fasten schlecht fürs Körper ist oder nicht! und ich kann dir versichern das sie sagen das es gut ist weil es reinigt den magen von Bakterien, und man haltet mehr aus, man sollte gesund sein und fit sein fürs fasten zeit wenn man nicht gesund ist ist es klar schlecht fürs körper aber wenn man fit ist und es machen will, es ist freiwilig niemand zwingt dich irgendwas zu machen das allgemein Islam steht für Freiheit und Zusammenhalt.Quote:
Naja es geht hier auch nicht nur um die Gesundheit, sondern auch um die Gefährdung anderer. Z.B. Einer der im Straßenbau arbeitet, 28°C mitten in der prallen Sonne. Der Wasserverlust ist riesig und das 8 Stunden. Stell dir mal vor der bedient dann noch einen großen Bagger? Unfallrisiko steigt um min. 15% . Und das war nur ein Beispiel von vielen.
Gut für einen Erwachsenden und Gesunden Menschen der nicht arbeitet, ruft es vllt. unter Umständen keine Gesundheitlichen Schäden vor. Aber das ist wirklich die Minderheit!
Du meinst also 14h Wasservezicht tut gut für den Körper??
Oha :oQuote:
Schau pass mal gut auf, die meisten Moslems sind eigendlich zu 80% zuhause und haben frei, push das alles nicht so auf mein opa ist 88 und fastet schon er 12 ist und er ist top gesund, er hat 35 Jahre Bosh gearbeitet und 7 Jahre lang im bau bis jetzt nichts passiert er ist glücklich moslem zu sein, du kannst jeden moslem auf der welt fragen oder jeden artz ob fasten schlecht fürs Körper ist oder nicht! und ich kann dir versichern das sie sagen das es gut ist weil es reinigt den magen von Bakterien, und man haltet mehr aus, man sollte gesund sein und fit sein fürs fasten zeit wenn man nicht gesund ist ist es klar schlecht fürs körper aber wenn man fit ist und es machen will, es ist freiwilig niemand zwingt dich irgendwas zu machen das allgemein Islam steht für Freiheit und Zusammenhalt.
Allah sei mit dir mein freund.
Islam steht für Freiheit? :oQuote:
das muss jeder moslem machen
Jeder Moslem besitzt die Freiheit Schweinefleisch zu essen. Ob Gott das aber als gut oder schlecht ansieht, ist was anderes.Quote:
Oha :o
Und mein Opa raucht seit er 18 ist und ist jetzt 90 und ist top gesund!!
1 Mensch reicht für keine Statistik.
Es ist freiwillig??
Der andere hat ebend noch was anderes behauptet
Islam steht für Freiheit? :o
Wieso sehe ich keinen Moslem der die Freiheit besitzt Schweinefleich zu essen?
Was hat das damit zu tun? Wenn ein Moslem Schweinefleisch essen will, dann isst er es auch. Es ist die eigene Entscheidung, was man macht und was man nicht macht.Quote:
l
Quote:
Oha :o
Und mein Opa raucht seit er 18 ist und ist jetzt 90 und ist top gesund!!
1 Mensch reicht für keine Statistik.
Es ist freiwillig??
Der andere hat ebend noch was anderes behauptet
Die Taschrīq-Tage sind die drei auf den `Id al-Adha folgenden Tage, nämlich der 11., 12. und 13. Dhu-l-Hijjah. Es ist harām, an diesen Tagen zu fasten. Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: „Die Taschrīq-Tage sind die Tage des Essens und Trinkens.“ (Muslim #1141, aus dem Hadīth von Nubayschah al-Hadhali). Und er sagte: „Der Tag von `Arafāh, der Tag des Opferns (al-Nahr) und die Taschrīq-Tage sind für uns Muslime unser `Id und sie sind die Tage des Essens und Trinkens.“ (al-Nasā’i #3004; al-Tirmidhi #773; Abu Dawūd #2419 – aus dem Hadīth von `Uqbah ibn `Āmir; von al-Albāni in Sahīh Abi Dawūd als sahīh klassifiziert). Der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) gab niemandem die Erlaubnis, an diesen drei Tagen zu fasten, außer den Pilgern, die Tamattu’ oder Qirān verrichten und die kein Opfertier bei sich haben. Al-Bukhāri #1998 berichtete, dass `Ā’ischah und ibn `Umar (möge Allah mit ihnen zufrieden sein) sagten: „Niemandem war es gestattet an den Taschrīq-Tagen zu fasten, außer demjenigen (Pilger), der kein Opfertier hatte.“ Daher sagte die Mehrheit der Gelehrten, dass es nicht erlaubt ist, an diesen Tagen zu fasten, unabhängig davon, ob es ein nāfil Fasten ist, das Nachholen verpasster Tage oder das Fasten um einen Schwur zu erfüllen. Sie sagten, dass das Fasten ungültig ist, wenn es während dieser Zeit vollzogen wurde. Die beste Ansicht darüber ist die der Mehrheit und es gibt keine Ausnahmen außer im Falle des Pilgers, der kein Opfertier hat. Scheikh ibn Bāz (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte: „Ebenso sollte nicht am Tag von `Id al-Adha oder an den Taschrīq-Tagen gefastet werden, denn der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) verbot das. Doch es gibt einen Beweis dafür, dass der Pilger, der die Tamattu’- oder Qirān-Hajj vollzieht, an den Taschrīq-Tagen fasten darf, anstatt ein Opfer darzubringen, insbesondere wenn er nicht in der Lage dazu ist. Doch sie freiwillig zu fasten oder aus irgendeinem anderen Grund, ist nicht erlaubt, wie im Falle des `Id.“ (entnommen aus Fatawa Ramadān, zusammengestellt von Aschraf `Abd al-Maqsūd, Seite 716). Scheikh ibn `Uthaymīn (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte: „Es ist dem Pilger, der Tamattu’ oder Qirān vollzieht, gestattet, wenn er kein Opfertier finden kann, diese drei Tage zu fasten, sodass er sie während der Zeit der Hajj fasten kann. Doch abgesehen davon ist es nicht erlaubt, diese Tage zu fasten. Selbst wenn jemand zwei aufeinander folgende Monate fastet, fastet er nicht am Tag von `Id und an den drei folgenden Tagen, danach setzt er das Fasten fort.“ (Fatāwa Ramadān, S. 727). Darauf basierend ist das Fasten, das du an diesen Tagen vollzogen hast, um die verpassten Ramadāntage nachzuholen, nicht gültig und du musst es wiederholen. Wenn du verpasste Ramadāntage nachholst, müssen die Tage nicht fortlaufend sein. Du kannst die Tage also an aufeinander folgenden Tagen oder an separaten Tagen nachholen.
Quote:
Ich selber bin christlich - orthodox und finde es auch gut Moslems zu sehen, die fasten. Ich habe Respekt vor denen, da es ziemlich schwierig ist und finde es gut aus welchem Zweck die das machen.
Dass es ungesund ist, stimmt nicht richtig. Es gibt aber viele Moslems, die beim Iftar (die Zeit, wenn sie essen dürfen) sich dann mit Essen und Trinken vollstopfen. DAS ist ungesund. Denn der starke Wechsel tut den Magen nicht gut. Schließlich arbeitet der Magen 14h nicht und dann ist er plötzlich im Turbomodus. Sollte mann aber beim Iftar ganz normal essen, wie bei anderen gewöhnlichen Mahlzeiten auch, so sollte es der Gesundheit eigentlich nicht schaden.
Und übrigens, "lass die Musulmänner doch machen" oder "Wer so eine Religion befolgt, wo man 14h hungern muss" - da kennt ihr eure eigene Religion wohl gar nicht richtig. Ich nehme mal an ihr seid Christen. Habt ihr mal etwas von Ostern oder Aschermittwoch gewusst? Nein mit Aschermittwoch meine ich nicht den Tag, wo man nach 48h durchfeiern wieder nüchtern ist. In der Zeit zwischen den Aschermittwoch und Ostern fastet der Christ auch (zwar etwas anders aber ähnlich) !!
An alle orthodoxen, auch wenn es nicht viele sind, ihr fastet auch! Jeden Freitag (manchmal auch Mittwoch) solltet ihr nur vegan essen.
Also nicht der Islam lässt die Menschen knechten, sondern ihr wisst einfach nicht was religiöse Normalität ist, denn Fasten gibt es in jeder Religion.
An den Moslems: Ich wünsch euch noch viel Glück, ihr schafft das schon! Gott passt auf euch auf :)