Leute. Googelt mal, was ein UI ist...:D
Was .DJ-JumpingPRO gepostet hat ist sicher keins. Außer, du brauchst 2 Questanzeigen, die völlig unskaliert und bunt auf deinem Bildschirm zu sehen sind. Oder ist auch gewollt, dass die beiden Logs weder auf der x- noch auf der y-Achse in irgendeiner Weise harmonieren?
Ach! Und deine Spells legst du dir immer so, oder?
Ja, genau! Ich mach das auch immer so, dass man das Minimenü & Die Taschenbuttons nichtmal zur Hälfte sieht!
Achja: Und, dass du der Bar, die da oben texturlos rumfliegt, nicht mal ne schöne, PASSENDE Textur, passend zu der Bottombar, gegeben hast, versteh ich auch nciht.
Ein schönes UI sollte nicht wild durcheinander sein.
MAn sollte sich entscheiden, ob man eher den Blizzard-Style (etwas altertümlich) weiterverfolgt, oder, ob man den futuristischen Weg einschlägt. Dieser zeichnet sich besonders aus, indem er platzsparend und interaktiv bedienbar ist. Viele dieser Elemente reagieren auch auf ein einfaches MouseOver, wobei beim Blizz-Style lieber auf die alt bewehrten Buttons zurückgegriffen wird.
Und wenn ich so sehe, was die Community so für UIs hat, dann ist es nichtmehr weit, zu einem Tutorial. (e*pvp braucht UI turorials...:facepalm:)
Nunja. Aber um hier jetzt nict alle fertigzumachen, erinnere ich noch einmal daran: Jeder kann & darf (!) sein UI gestalten, wie auch immer er will!
Und so verbleibe ich mit einem durchschnittlich langen Text, zu einem durchschnittlich interresanten Thema.
Pex