7950 HD Boost oder GTX 760?

07/02/2013 18:29 Sam B.#16
Quote:
Originally Posted by Fredust View Post
Ich hatte nun seit langen eine AMD Grafikkarte und fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Nun hohle ich mir eine Nvidia karte.
Begründung?
07/02/2013 18:38 cяαzуℓυмι#17
Also ich bin mit meiner AMD zufrieden
07/02/2013 22:42 Skillex95#18
Quote:
Originally Posted by Butters™ View Post
Ja, das wird von allen ATi/AMD Produkten behauptet letztendlich sind sie der größte Dreck vom Gesamtkonzept her.
Uhuhuh.. Geforce Fanatiker!

naja, wenn man 200€ mehr für die gleiche Leistung ausgeben will...

ACHJA NON PLUS ULTRA PHYSIX

sry bro

btt:

wie bereits besprochen, 7950>760.
07/03/2013 01:02 -i[Gyxx]*#19
Ich würde die Hd 7950 Boost nehmen, da die etwas mehr leistung hat und auch ein gutes OC potenzial hat.
Der Stromverbrauch is zwar bei der 7950 etwas höher als bei der 760, aber das wird kaum bemerkbar sein.

Physix hat zwar nur die 760, bringt aber kaum was, denn das unterstützen kaum Spiele.

Zu der HD 7950 würdest du noch Crysis 3, BioShock Infinite, Tomb Raider und Farcry BloodDragon bekommen.
07/03/2013 10:28 Tyga~#20
Quote:
Originally Posted by -i[Gyxx]* View Post
Ich würde die Hd 7950 Boost nehmen, da die etwas mehr leistung hat und auch ein gutes OC potenzial hat.
Der Stromverbrauch is zwar bei der 7950 etwas höher als bei der 760, aber das wird kaum bemerkbar sein.

Physix hat zwar nur die 760, bringt aber kaum was, denn das unterstützen kaum Spiele.

Zu der HD 7950 würdest du noch Crysis 3, BioShock Infinite, Tomb Raider und Farcry BloodDragon bekommen.
Also wenn wirklich alle diese Games dabei sind, dann hol ich mir die 7950.
07/03/2013 11:40 marykillsjane#21
Ich stand vor ein paar Tagen vor der selben Frage.
Ich habe mich schlussendlich für die Gigabyte 7950 Windforce entschieden.
Leistungsmäßig nehmen sich die Karten nicht viel das ist je nach Spiel unterschiedlich.
Ich habe mich letztendlich für die 7950 entschieden ,da sie dünn gebaut ist blockiert sie keine 3 PCI Slots was mir wichtig war, da ich noch den einen PCI Slot wegen meinem Wlan Empfänger brauche :).
Außerdem hat sich die Karte bereits bewährt und ich weiß was auf mich zukommt bei der 760 weiß man das noch nicht so recht.
Zudem sind für 30 Euro Aufpreis im Vergleich zur Gtx 760 halt noch die ganzen Game-Keys dabei.
Wie gesagt zumindest laut Tests nehmen sich die beiden Karten nicht viel und du solltest für dich entscheiden welche Karte besser zu deinen Anforderungen die du an sie stellst passt.
Leistungsmäßig dürfte da wirklich kein Unterschied bestehen (Im einen Game ist die eine im anderen die andere Karte mal bisschen schneller die nehmen sich nicht viel).
Zu den Game-Keys du bekommst (Crysis3/Farcry/TombRaider) bei Bioshock haben die momentan Probleme ,weil die scheinbar momentan keine Keys mehr dafür haben in der Email steht zwar,dass einem der Key mit der Zeit nachgesendet wird aber wer weiß wielange das dauert :).
07/03/2013 12:08 iNovoline'#22
Bin ganz klar für die Nvidia - Es gibt lediglich einen kleinen Unterschied in der Performance, wobei Nvidia wiederrum auch deutlich weniger Strom verbraucht.
Du kannst dir ja einen Benchmarktest & einen Performancevergleich auf Youtube ansehen :o.
07/03/2013 12:13 LianLi#23
Warte lieber bis die 8000er serie von AMD rauskommt,dann hast du aufjedenfall für den gleichen Preis einen besseren als GTX 760 und HD 7950 boost.
07/03/2013 12:36 marykillsjane#24
Quote:
Originally Posted by .CHEmre View Post
Warte lieber bis die 8000er serie von AMD rauskommt,dann hast du aufjedenfall für den gleichen Preis einen besseren als GTX 760 und HD 7950 boost.
Naja das Ding ist er will bestimmt jetzt bald zocken und nicht in paar Monaten erst :).
Es kommt immer irgendwann was besseres für den selben Preis raus das ist normal :).