Für eine Strafe musst du wiederum nicht vor Gericht. Das müsstest du für einen zivilen Prozess, sprich wenn du dein Geld zurück willst. Solltest du gewinnen, ist es aber meines Wissens so, dass er die Kosten trägt.
Ich sag nicht ohne Grund das eine Anzeige im Internet rein gar nichts bewirkt, die Polizei wird nichts machen habe vor einem Jahr eine Anzeige erstattet und obwohl ich über Überweisung bezahlt habe ist noch nichts passiertQuote:
Für eine Strafe musst du wiederum nicht vor Gericht.
Eine Anzeige kosten erstmal nichts, man kann dann weiterschauen. Außerdem hätte die andere Person vor Gericht schlechte Karten, da es 5 weitere Personen gibt, die ebenfalls gescammt wurden und der Scammer müsste erstmal erklären, warum er denn einen anderen Acc verwendet hat zum bezahlen, wofür es keine vernünftige Erklärung gibt. Denke nicht, dass er gewinnen würde.Quote:
Ich würde nicht für 25€ eine Anzeige erstatten..
Überleg es dir lieber gut..
Wenns schlecht ausgeht, haste viel mehr Geld verloren.
Die werden gar nichts machen :DQuote:
Guten Abend,
ich habe vor paar Std Egold gegen Paypal gehandelt und habe das Problem, dass
nun die Zahlung einbehalten wurden, also ist das Geld weg.
Nun möchte ich eine Strafanzeige online erstatten per Mail, aber was passiert danach? Werde ich vorgeladen? Wird Epvp angeschrieben, Personalien ermittelt und die Person erstmal angeschrieben ?
Weil vors Gericht lohnt sich ja nicht, weil der Anwalt schon so teuer ist.