Polizist erschießt Nackten Mann

06/28/2013 20:49 Krakato2#16
Quote:
Originally Posted by waixer' View Post
Ich hab geschrieben, falls es nicht hilft, einen Schuss in den Fuß bzw. ins Bein.

Aber durch die Lunge? Ist das dein ernst?
Der Mann hat sich bereits selbst mit dem Messer verletzt, ihm waren Schmerzen also scheinbar egal.

Quote:
ins knie hätte es auch getan...es ist grenzwertig, vorallen werden beamte angehalten NICHT zu töten ohne selbst in Lebensgefahr zu sein.
Bist du in Lebensgefahr, wenn ein verrückter Typ mit dem Messer auf dich zukommt?
06/28/2013 20:51 Chyrus666#17
Quote:
Ich hab geschrieben, falls es nicht hilft, einen Schuss in den Fuß bzw. ins Bein.

Ich bin jetzt kein Polizist, aber man lernt als Polizist doch, dass man immer z.B. auf den Arm oder ins Bein schießen soll, damit der Täter bzw. Opfer nicht stirbt.

Ob man in einer solchen Situation darauf achtet ist aber eine andere Frage..
06/28/2013 20:53 SuraKämpfer1#18
Interessant, in armen Ländern werden täglich Leute erschossen aber wen ein Polizist mal einen aus Deutschland abknallt sind alle schockiert. :D

Bzw, sofern es Notwehr finde ich es in Ordnung.

Grüsse
06/28/2013 20:53 Jolifina#19
Sehr fragwürdig.. ein Schuss in arm das das Messer fallen gelassen wird ?? In beide Füße das er Nicht näher kommt ?? Mhmm,..
06/28/2013 20:53 Sintiax#20
Quote:
Originally Posted by Makoto Itou View Post
Der Mann hat sich bereits selbst mit dem Messer verletzt, ihm waren Schmerzen also scheinbar egal.

Bist du in Lebensgefahr, wenn ein verrückter Typ mit dem Messer auf dich zukommt?
Naja, ein Stich mit einem Buttermesser oder ist einer Knarre ist sicher deutlich bemerkbar.

Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
Interessant, in armen Ländern werden täglich Leute erschossen aber wen ein Polizist mal einen aus Deutschland abknallt sind alle schockiert. :D

Bzw, sofern es Notwehr finde ich es in Ordnung.

Grüsse
Wir wohnen in Deutschland - nicht in USA.
06/28/2013 20:55 Krakato2#21
Quote:
Naja, ein Stich mit einem Buttermesser oder mit einer Knarre ist sicher deutlich bemerkbar.
Du weißt nicht, wie der Typ drauf war und ob schon das Adrenalin eingesetzt hat. Wenn ja, dann hilft ein Schuss gegen das Bein oder den Arm nur sehr wenig.
06/28/2013 20:56 Fevii#22
Quote:
Originally Posted by ThisWorldNeedsAHero View Post
Gibt es eindeutige Beweise oder nur das Wort des Polizisten?
Vielleicht haben wir es hier mit einem gymnophobischen Gesetzeshüter zu tun. :p
06/28/2013 20:59 ThisWorldNeedsAHero#23
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
In der Tat kompetent der Mann :rolleyes:
06/28/2013 21:14 Jolifina#24
Oh man... der Polizist ist bestimmt erstmal beim Psychologen.. sowas stecken die nicht einfach weg..
06/28/2013 21:15 ThisWorldNeedsAHero#25
Quote:
Originally Posted by Glamourös View Post
Oh man... der Polizist ist bestimmt erstmal beim Psychologen.. sowas stecken die nicht einfach weg..
Ich zitiere, wer gibt diesem Amateur auch eine Waffe!?
Meiner Meinung nach sollte die Polizei ohnehin nur NLW tragen dürfen.
06/28/2013 21:19 Skittl#26
Also wenn dir einer so nah mit nem Messer kommen würde, würdest du ja wohl auch abdrücken um dich selbst zu schützen? In so einer Situation wo es um Sekunden geht würde ich mir persönlich keine Zeit nehmen um noch ins Bein oder sonstwohin zu schießen.

Gleiches gilt für den Fall ( wie hier aufgetreten) dass der Kollege geschossen hat. Der hat alles richtige gemacht und seinen Kollegen beschützt als dieser zu sehr bedroht wurde. Da noch aufs Bein oder sonstwohin zu ziehlen ist ineffektiv - mit nem Messer in der Hand kann man auch zustechen wenn man eine Kugel im Bein hat. Daher lieber auf 100% Sicherheit gehen!
06/28/2013 21:19 ~>Bl4Ck<~#27
Quote:
Bitte, kauf dir eine Brille oder lern lesen.

Quote:
Originally Posted by Glamourös View Post
Sehr fragwürdig.. ein Schuss in arm das das Messer fallen gelassen wird ?? In beide Füße das er Nicht näher kommt ?? Mhmm,..
So einfach ist das auch nicht außerdem waren da sicherlich noch sndete Leute da wsr ein schuss in den Oberkörper die richtige Entscheidung bei den anderen besteht die Gefahr andere zu verletzen. Klingt zwar komisch ist aber so. Und was willst du mit einem Warnschuss das macht man vielleicht wenn jemand weg läuft und nicht auf dich zu . Warnschuss kurz warten und der steht vielleicht bei dir.
06/28/2013 21:32 Mr.Whisper#28
Vielleicht hatte der Polizist einfach nur Panik und konnte nicht wircklich darüber nachdenken wo er hin schießt.
06/28/2013 21:37 Sintiax#29
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Oh mein...
So ein dummer Polizist-.-

Dazu fällt mir nichts mehr ein..
Der hat ihn doch nur bedroht, gestochen hat er ja nicht.

Und ich glaub auch, das er sich es nicht getraut hätte.
06/28/2013 21:39 ~De@dly Silence~#30
Sehr belustigend, oder eher traurig, dass auch hier der für die bunte Republik typische Täter-Opfer-Tausch stattfindet.
Mal ein paar Fakten:
Der Mann, der ganz nebenbei bemerkt eine Bedrohung für das Leben des Polizisten darstelle, wurde mehrmals aufgefordert, das Messer fallen zu lassen.
Der Polizist hat sich dem Rand des Brunnens genähert und war somit quasi "mit dem Rücken an der Wand", während der Mann weiter auf ihn zuhielt.
Der Mann war sehr nahe am Polizisten, das Zielen auf die Extremitäten des Mannes hätte nur Zeit gekostet, und die hatte der Polizist nicht, ohne sich der Gefahr auszusetzen, erstochen zu werden.

//edit: Ich bin sehr wohl der Meinung, dass erst versucht werden sollte, auf nicht-tödliche Ziele zu schießen, jedoch ist das nicht immer möglich. Ich kann vollkommen verstehen, dass der Polizist abgedrückt hat. Die ganzen Schlaumeier, die hier meinen "Öhhh, auf Arme und Beine schießen mimimi" wissen nicht was zu dem Zeitpunkt in dem Polizisten vorging. Ich weiß es ebenfalls nicht. Aber ich weiß, dass ich mich meiner Haut erwehren würde, würde ein Verrückter mich mit einem Messer bedrohen.