Sehr belustigend, oder eher traurig, dass auch hier der für die bunte Republik typische Täter-Opfer-Tausch stattfindet.
Mal ein paar Fakten:
Der Mann, der ganz nebenbei bemerkt eine Bedrohung für das Leben des Polizisten darstelle, wurde mehrmals aufgefordert, das Messer fallen zu lassen.
Der Polizist hat sich dem Rand des Brunnens genähert und war somit quasi "mit dem Rücken an der Wand", während der Mann weiter auf ihn zuhielt.
Der Mann war sehr nahe am Polizisten, das Zielen auf die Extremitäten des Mannes hätte nur Zeit gekostet, und die hatte der Polizist nicht, ohne sich der Gefahr auszusetzen, erstochen zu werden.
//edit: Ich bin sehr wohl der Meinung, dass erst versucht werden sollte, auf nicht-tödliche Ziele zu schießen, jedoch ist das nicht immer möglich. Ich kann vollkommen verstehen, dass der Polizist abgedrückt hat. Die ganzen Schlaumeier, die hier meinen "Öhhh, auf Arme und Beine schießen mimimi" wissen nicht was zu dem Zeitpunkt in dem Polizisten vorging. Ich weiß es ebenfalls nicht. Aber ich weiß, dass ich mich meiner Haut erwehren würde, würde ein Verrückter mich mit einem Messer bedrohen.