Quote:
Originally Posted by JustAnotherWannabe
Ist doch trozdem irgendwie schade wenn deshalb einige Privatserver zu Grunde gehen oder nicht?
|
Als damaliger besitzer des größten Rappelz-PServer's gebe ich dir da teils recht, das Ding ist aber, das man als Betreiber in der Lage sein sollte, Bugs & Exploits fixen zu können.
Wenn ich das richtig sehe (ich habe mir das nicht genau angeschaut), verwendet ihr bei Fiesta ja Emulatoren, dessen Source sogar frei verfügbar sind (korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Wenn man dann nicht in der Lage ist, (fast) jeden Exploit/Bug zu fixen, dann weiß ich auch nicht.
Wie oben erwähnt, habe ich damals oft mit den Rappelz-Files gearbeitet, diese waren aber nicht Open Source (Offi-Files), somit kam für uns nur .lua & SQL zum fixen in Frage (mal ganz davon abgesehen, das die Files immer irgendwelche dummen Exploits hatten) und wir haben es auch alles meist, soweit es bekannt war, fixen können.
tl;dr: Wenn man nicht in der Lage ist, bestimmte Bugs oder Exploits zu fixen, dann sollte man gar nicht erst einen public Server aufmachen.
Klingt hart, aber irgendwo stimmt das schon, oder? (;
Ich lasse den Thread vorerst mal offen, bitte lasst aber das geflame :/