Computer "stürzt" bei MP4/AVI (-Codec) ab

06/09/2013 10:27 Zypr#16
An der ISO wird es wohl mit Sicherheit nicht liegen, nur mal so am Rande..

Du müsstest mal andere Treiber und Codes probieren. Kann sein, dass irgendeine Hardwarekomponente ab einer bestimmten Stelle nicht mit der Verarbeitung dieses Formats klarkommt, sei es jetzt die Sound- oder die Grafikkarte.

Ich denke es ist von hier aus schwer nachzuvollziehen, wieso dein Rechner unbedingt bei diesen beiden Formaten einfriert.
Wie sieht es denn mit Matroska (*.mkv) Dateien aus?

Versuch die Files mal mit dem VLC Player oder evtl. mit dem WMP-HC Player abzuspielen, sollte es da genau das Gleiche ergeben dann müssest du mal schauen, dass du eine ältere Version deiner Grafik- und Soundtreiber ausprobierst.

Meld dich wieder, wenn du diese Schritte mal geprüft hast, ansonsten müsstest du den Rechner ggf. mal zu einem Fachmann bringen, der die Hardware im Detail testet, mal austauscht und in einem anderen Rechner testet.. etc.

Grüße
06/09/2013 15:03 xGr33n#17
Das mit dem anderem Player hatte ich auch schon getestet. Jetzt wo du es sagst, das Problem habe ich erst seit dem ich meinen PC neugemacht hatte wegen einem Virus, davor habe ich meinen GraKaTreiber nicht geupdatet.... Ich denke ich setzte den Computer nochmal neu auf, und versuche es mit den Windows 7 Standard Treibern! *.mkv werde ich direkt testen!

€: *.mkv funktioniert ohne probleme!