Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein
Und eben genau weils Subjektiv ist, bringt die Diskussion auch nichts. Jeder hat seinen Stil und das wichtigste ist, dass es einheitlich ist - und hier sind wir uns wahrscheinlich alle einig.
Hätte nichts dagegen, wenn Smith mal mit dem Schlüssel vorbeischaut.
|
Quote:
Originally Posted by Hiris
Außerdem zeigen mehrere Studien das diese Klammersetzung Faulheit zeigt und steigert und Leute die diese Technick praktizieren meist auch zu Faul zum Klo Spühlen und Zähne putzen sind.
|
Stop bevor smithy das closed, möchte ich noch Links zu den Studien, die finde ich nämlich interessant. :D
Abgesehen davon benutze ich auch lieber die von dir bevorzugte Methode, bin aber trotzdem eher faul zugegebenermaßen.
Quote:
Originally Posted by Master674b
|
Haben wir nicht schon gefühlte 100x festgestellt, dass der Einrückungs-Stil Geschmackssache bleibt?
Abgesehen davon weiß ich nicht was dein Link verdeutlichen soll, weil der bringt sogar ein Argument für den A-Style:
Quote:
|
In C, C++ und Sprachen mit vergleichbaren Präprozessoren gibt es jedoch Situationen, in denen dieser Stil auch wesentliche Vorteile gegenüber 1TBS zeigt, und zwar beim Einsatz von bedingter Compilierung für alternative Blockeinleitungen.
|
Das Gegenargument, dass eine hohe Zeilenanzahl daraus resultiert halte ich für sehr schwach, was juckts mich ob meine Datei jetzt 2000 Zeilen hat oder 2200 und im Normalfall lässt man die Dateien ja gar nicht erst so groß werden, sondern splittet sie vorher in mehrere Dateien auf.
Aber bitte:
Die Diskussion ist doch überflüssig, alles Geschmackssache!
P.S.
Die Links zu den Studien will ich trotzdem. :D
Edit:
Ganz nett für den Threadstarter und alle, die gerne über guten Stil diskutieren. :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmierstil