Es kommt hier auch schwer auf das Game an. Ich nehme jetzt mal als Beispiel 4Story, was extrem auf den Item Shop ausgelegt ist. Man muss mehr oder weniger die Tinkturen kaufen um besser uppen zu können sonst ist man verloren. Andererseit hat mich aber ein Spiel wie Crossfire oder Atlantica Online positiv überrascht. Für Crossfire hab ich noch nie Geld ausgegeben und bin trotzdem recht gut. In Atlantica Online hab ich das erste mal mit lvl 100 Geld ausgegeben. Ich musste dies nichtmal, wollte aber ein Item um besser voranzukommen also hab ich es mir geholt.
Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Ich mein solche Spiele wie 4Story oder Metin2, die auf den Itemshop in den höheren Lvln ausgelegt sind gibt man wahrscheinlich mehr Geld aus als für WoW oder früher HdRo. Allerdings gibt es auch F2P Spiele bei denen man nicht viel Geld ausgeben muss.
Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Ich mein solche Spiele wie 4Story oder Metin2, die auf den Itemshop in den höheren Lvln ausgelegt sind gibt man wahrscheinlich mehr Geld aus als für WoW oder früher HdRo. Allerdings gibt es auch F2P Spiele bei denen man nicht viel Geld ausgeben muss.