Quote:
Originally Posted by World_10
Spende ist Spende, hast du ihm was dafür gegeben?
Wenn ja ist es keine spende mehr!
|
Falsch. Es zählt trotzdem als Spende. Es ist rein freiwillig das er sie dafür entlohnt. Ob das ein Danke oder ein Gegenstand ist ist dabei Irrelevant!
Quote:
Hat er sich den rank gekauft?
Dann kommt es darauf an ob in denn AGB steht das du denn Server jederzeit Schliesen darfst, wenn das da nicht steht könnten die User ihr Geld zurück verlangen...
|
Wenn es keine AGB gibt ist das auch Irrelevant.
Quote:
Wenn das nicht in denn AGB steht muss der Server für immer laufen, auch wenn du nicht mehr lebst
(Oder du gibst im sein Geld wieder)
|
Ebenfalls Quatsch. Der Server muss garnichts! Es ist ein privater Server anders wäre es wenn er ihn Geschäftlich nutzen würde um damit Geld zu verdienen dann müsste er auch Steuern usw zahlen. Dem ist nicht so.
Quote:
Wenn es aber Spenden sind dann hast du glück(Solange du keinen rank Items etc. gegeben hast zählt es als Spende)
|
Wie gesagt Quatsch. Es ist ja auch vollkommen freiwillig ob sie Geld ausgeben.
Anders wäre es wenn das Spielen auf dem Server kostenpflichtig wäre wie ein Abo. Kauft der user ein Abo von 6 Monaten muss gewährleistet sein das er 6 Monate spielen kann.
Quote:
Mein Tipp
GIb denn Server an einen User weiter, der hat dann die Probleme
|
Würde ich auch. So geht die investierte Leistung nicht verloren und er kann seinen Spaß damit haben. Am besten das team befragen wer bereit wäre ihn zu übernehmen mit alles Kosten und Einnahmen.
Quote:
Hier sieht man wieder, alleine mit einem Game-Server sehen wir viele problem und dann wollen sich Leute auch noch Root-Server mit eigener Hardware holen?
|
Das sind deren Probleme nicht deine. Er macht sich wenigstens einen Kopf.
Quote:
@Padrio
2€ sind nicht wenig, ich messe das immer mit Dönern und das ist ein halber döner
|
Ich kenne den inhalt dieser Konversation nicht allerdings hast du da Recht.
irrelevant um welchen Betrag es sich handelt Geld ist Geld. Immerhin sind das 4 Bier.
Quote:
@Rest
Wir müssen erst Heraus finden was Spende bedeutet
und dann sehen wir das Ziel
|
Eine Spende gehört zur Schenkung also zählt es wie ein Geschenk.
Demnach wie ich schon sagte geht es vom Schenker als Freiwillig aus. Wenn dort steht "Für 10€ Spende bekommt ihr Rang VIP mit rechten wie x y z"
Dann heisst das nichts anderes als "Wenn du mir 10€ Spendest bedanke ich ich in Form von x y z".