Quote:
Originally Posted by kazii
Kann dir von einem Freund von mir berichten, der es damals auch hatte.
Er hat mit seinem Anwalt ein Entschuldigungsschreiben aufgesetzt und weil es das erste Mal war, wurde das ganze fallengelassen nachdem die sich auf 100€ geeinigt haben.
Die sprachen dann von einem kleinen "Lehrgeld".
Grüße!
|
Natürlich haben sie die 100€ sofort angenommen, da sie im Streitfall wahrscheinlich verloren hätten, bzw. eh nicht geklagt hätten.:rolleyes:
Viele solche Fratzen pochen auf die Panik.
Quote:
Originally Posted by noceat
Habe auch mal eine Abmahnung bekommen von den Rasch Rechtsanwälten. Habe auch im Internet gelesen, dass es Abzocke ist usw. Im Endeffekt habe ich mir einen Anwalt geholt und wir konnten von 1200€ auf 800€ runterhandeln.
Eigentlich kommt man da nicht mehr raus, man muss immer was bezahlen, außer man hat eine wirklich gute Ausrede.
|
Quote:
Originally Posted by noceat
ich würde die abmahnung nicht einfach ignorieren, wie das hier einige sagen. und da spreche ich aus erfahrung. du wirst nach einer zeit noch eine bekommen. ;)
|
Vielleicht hat dein Anwalt auch ne kleine Provision kassiert.
Man muss halt wissen, was man dort getan hat, wenn man fleißg hochgeladen hat, dann sind die hohen Summen gerechtfertigt.
Wobei die in der USA viel schlimmer ausfallen, dort sind es existenzzerstörend hohe Strafsummen.