Du kannst VS als C-Compiler zweckentfremden (VS unterstützt offiziell kein C) indem du deinen Code einfach in einem C++ Projekt schreibst.
Oh nein, so nicht mein Freund, das Buch kannste höchstes als virtuelles Brennholz nutzen!Quote:
Ein bisschen Selbstiniative gehört zum Programmieren dazu, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Am besten ist es, wenn du dir dieses eBook krallst und dich durchwälzt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Darin ist eben alles beschrieben, was für einen guten Einstieg gegeben sein muss.
Ansonsten ist der Rest Learning by Doing!
lolQuote:
Am besten ist es, wenn du dir dieses eBook krallst und dich durchwälzt: Galileo Computing :: C von A bis Z
Leider unterstützt VS lt. Google nur C89, sprich wäre dieser Weg m.E. nicht wirklich empfehlenswert.Quote:
Erstell deine Dateien als *.c-Dateien und stell danach noch in den Projektoptionen unter C/C++ -> Erweitert -> Kompilierungsart "Als C-Code kompilieren" (auf Deutsch) auswählen
Ist nicht ganz korrekt, einige C++ Schlüsselwörter kannst du dann logischerweise nicht als Variablennamen nutzen. Ich meine aber, man kann den Compiler aber sogar anweisen, C zu kompilieren.Quote:
Wieso sollte Visual Studio kein C können? Alles, was C++ kann, kann auch C, da C++ eine übermenge von C ist.
Ich persönlich mag NetBeans sehr.