Quote:
Originally Posted by Volltboon
da haste recht, und dann wollen sie, dass du noch überteuerte, schlechte Teile bei ihnen für deinen PC mitbestellst
oder am besten noch gleich einen fertigen PC der vom Preisleistungsverhältnis, einer der schlechtesten der Geschichte aller pc's ist :D
Diesen PC hier haben mir die PC Chirurgen zusammengebaut , sie haben einen Thread im Technical Support und ihre Feedbacks wachsen stetig
|
Schade nur, dass diese "PC Chirurgen" kaum bis keine Ahnung haben.
Quote:
Originally Posted by Necruk
warum willst du unbedingt 2 ?!?!
1x 7970ghz ksot 400€ genau so viel wie 2x7870 nur dass die 7970ghz viel mehr leistung bringt !
|
Eine 7970Ghz "viel mehr" Leistung als eine 7870? Eine 7870 liegt nicht all zu weit weg von ihren großen Brüdern. Crossfire verdoppelt die FPS ca. also würde ich nicht sagen, dass eine 7970Ghz mehr oder gar viel mehr Leistung besitzt^^
Quote:
Originally Posted by Volltboon
Hay Leute,
wie schätzt ihr diesen PC ein ?
Welche Teile passen eurer Meinung nach, und welchen nicht ?
Was könnte besser sein, bzw. was könnte man kaufen, was vom Preis/Leistungsverhältnis besser währe ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
lg
|
Ich kann den Link nicht angucken, ehrlich gesagt keine Ahnung wieso, aber es funktioniert nicht ;o
Ich kann dir nur sagen, im großen und ganzen lohnen sich 2 billigere Grafikkarten eher weniger wenn es darum geht, dass du aktuelle Spiele mit Full HD auf Ultra spielen willst. Das Problem ergibt sich dadurch, dass du bei diesen Spielen die FPS nicht hoch genug bekommen wirst um Mikroruckler zu vermeiden, du bekommst also ingesamt ein schlechteres Spielgefühl als mit einer starken Karte, auch wenn du erst einmal weniger FPS hast. Wenn es rein ums botten/Virtualisieren oder auch Aufnehmen geht, könnten 2 Karten im Crossfire besser für dich geeignet sein, da eben einfach mehr Rohleistung verfügbar ist.
Ich weiß nicht welche CPU du drin hast, aber für Crossfire sind teurere Boards oftmals notwendig. Für eine AMD Lösung wäre also z.B. ein 990FX Board angesagt. Ansonsten ist der Stromverbrauch 2er Grafikkarten logischerweise höher als der von einer einzelnen, das heist dass du wahrscheinlich ein besseres Netzteil brauchst aber gleichzeitig heist es auch dass deine Stromkosten steigen werden.
Wenn du willst kannst du mich ja mal kontaktieren und mir genauere Infos zu deinem Vorhaben geben und ich kann dir etwas zuschneiden, was die sinnvollste Lösung und kein Kompromiss aus irgendwas ist.