[Release] OX event Mit IP check

05/15/2013 15:58 Zevion#16
Sehr geil gemacht.
Danke für deine Arbeit!

Hast auf jeden Fall ein Thanks.
Gruß
05/15/2013 16:03 nostradame37#17
die quest mit samt den funktionen ist beliebig erweiterbar oder modifizierbar
kein ding freue mich wen es euch freut
mfg nostradame
05/15/2013 16:50 DasKuchen#18
Die beste Lösung wäre es Clientside zu machen vllt einfach schauen welche Prozesse laufen.
05/15/2013 19:01 nostradame37#19
Quote:
Originally Posted by DasKuchen View Post
Die beste Lösung wäre es Clientside zu machen vllt einfach schauen welche Prozesse laufen.
ich glaube du versaehst das ganze falsch? wen nicht dan kanst du uns ja informieren waere sehr nett
mfg
05/15/2013 19:31 gkilah#20
How much i tryng i cannot get working the quest in game...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Any1 have a clue how to fix this ?
05/15/2013 21:56 [SGA]Jango#21
hey, die quest ist von mir, aber egal, hab nix dagegen das er sie released.
da fehlt noch eine bibliothek für die md5 Verschlüsselung!
Hab die irgendwo mal gefunden hab sie jetzt nicht mehr. Aber da bei mir zumindest Lua von MT2 keine Modulo Operator(%) hat müsst ihr eine funktion schreiben für den Modulo und überall wo der Modulo verwendet wird das ganze gegen die Funktion austauschen!

Ihr könnt das natrlich durch irgendwas anderes ersetzen war damals für mich aber die beste Möglichkeit da ein wenig Sicherheit rein zu bringen! Ihr solltet aber dann auch den hash key ändern sonst war das ganze für umme.
05/16/2013 06:19 Mijago#22
Leg noch eine Funktion an, in der Nutzer sich im vorherein anmelden Können, dass sie mit der gleichen IP spielen werden; Die Admins entscheiden dann, ob es genehm ist oder nicht :)

[habe nur S1 gelesen]

Greetz, Mijago
05/16/2013 12:51 [ViP]Nereus#23
Nice sachen :)

Kommt ihn mein Server rein !
05/16/2013 15:28 DasKuchen#24
Quote:
Originally Posted by nostradame37 View Post
ich glaube du versaehst das ganze falsch? wen nicht dan kanst du uns ja informieren waere sehr nett
mfg
Du machst wenn man sich auf OX einloggt einfach in deine Funktion das hier:

Code:
import os
prozessname = "metin2client"
prozesse = os.popen('tasklist').read()
if prozesse.count(prozessname) > 1:
        HIER REIN WAS PASSIEREN SOLL WENN 2X OFFEN
Dann kann man Metin2 nur einmal offen haben im OX sprich 1PC = 1x Metin2 und bei dieser Möglichkeit können Brüder trotzdem beide spielen.

Man muss nur dafür sorgen,dass der Prozess immer so heißt kann man beim Start ja überprüfen.
05/16/2013 17:05 Computerfreek#25
Quote:
Originally Posted by DasKuchen View Post
Du machst wenn man sich auf OX einloggt einfach in deine Funktion das hier:

Code:
import os
prozessname = "metin2client"
prozesse = os.popen('tasklist').read()
if prozesse.count(prozessname) > 1:
        HIER REIN WAS PASSIEREN SOLL WENN 2X OFFEN
Dann kann man Metin2 nur einmal offen haben im OX sprich 1PC = 1x Metin2 und bei dieser Möglichkeit können Brüder trotzdem beide spielen.

Man muss nur dafür sorgen,dass der Prozess immer so heißt kann man beim Start ja überprüfen.
Wenn schon dann einfach sowas wie eine "Hardware-ID" generieren und mit dem ersten Post kombinieren. Dann wäre man auf der ziemlich sicheren Seite.
Aber wer braucht sowas denn schon?
Wenn man das aushebeln will kann man das immer irgendwie.
05/16/2013 17:23 DasKuchen#26
Quote:
Originally Posted by Computerfreek View Post
Wenn schon dann einfach sowas wie eine "Hardware-ID" generieren und mit dem ersten Post kombinieren. Dann wäre man auf der ziemlich sicheren Seite.
Aber wer braucht sowas denn schon?
Wenn man das aushebeln will kann man das immer irgendwie.
Ja dann muss man alles Serverside machen und darf auch kein cmdchat benutzen. Allerdings reicht eine Clientsicherung und 99% der Spieler kann es nicht knacken und wenn sie es knacken wissen wenige wo das alles definiert ist.

PS: Außerdem ist das nur ein OX.
10/13/2013 10:36 MoonLiightz#27
Gefällt mir sehr gut. Die Idee mit dem 1 PC = 1 Client gefällt mir persönlich noch besser! Könnte das jemand realisieren, ein tut oder sonst irgendwie was machen?