[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hab es nun Optimiert. Zusammbau ist auch dabei.
Gut, den Sinn eines Big Towers, eines zusätzlichen Kühlers und des i7 Non-K ließe sich auf jeden Fall noch überdenken, 2x8GB RAM wären evtl. billiger als 2x2x4GB.Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wirklich ? Aber ich höre meinen Artic 13 Pro überhaupt nicht in meinem Pc O.oQuote:
Gut, den Sinn eines Big Towers, eines zusätzlichen Kühlers und des i7 Non-K ließe sich auf jeden Fall noch überdenken, 2x8GB RAM wären evtl. billiger als 2x2x4GB.
Die Arctic Kühler sind nicht leise, zumindest würde ich das noch nicht als leise abstempeln wollen. Der Box-Kühler sollte reichen, wenn man einen Kühler dazunehmen möchte, sollte es aber ein anderer sein.
Also ich höre jeden der Lüfter, die ich von Arctic bis jetzt mal hatte (F8, F12, 14), zumindest auf max. Geschwindigkeit.Quote:
Wirklich ? Aber ich höre meinen Artic 13 Pro überhaupt nicht in meinem Pc O.o
Übertakten möchte er ja nich, obwohl ich es ihm auch an´s Herz legen würde, er müsse ja nich sofort sich ans Übertakten legen, eventuell wenn die Leitung nich mehr reicht, oder 3 Jahre nach der Garantie. Mit dem Ram... Naja paar € kann es sparen.
Box Kühler weiß ich nich wirklich. Ich und nen Kumpel hatten ein ( Ich Xeon, er I5 3570K ) Ich empfand mein als recht laut und Kühlleistung schwach, bei meinem Freund genauso.
Ein so "hohes" Budget muss nicht immer direkt ausgeschöpft werden. Außerdem schrieb er, dass er nur wenig Bild- und Videobearbeitung betreibt und nicht übertakten möchte. Es würde also auch ein i5 3470 reichen, daher ist der i7 3930k eher recht unsinnig für sein vorhaben.Quote:
Ich bin mir nicht so sicher aber bei dem budget kann man schon an einen 3930k denken
Außerdem Es gibt E*Gold auf einmal melden sich hier viele die noch nie in der hardware sektion unterwegs waren ^^
Oder er holt sich einfach ein Xeon da er eh nicht übertaktet.Quote:
Ein so "hohes" Budget muss nicht immer direkt ausgeschöpft werden. Außerdem schrieb er, dass er nur wenig Bild- und Videobearbeitung betreibt und nicht übertakten möchte. Es würde also auch ein i5 3470 reichen, daher ist der i7 3930k eher recht unsinnig für sein vorhaben.
Und das bringt ihm genau..was? Der i5 reicht für etwas Bild- und Videobearbeitung aus. Klar, Hyperthreading (welches er kaum benötigt), günstig und in Spielen 4% schneller als der i5 3470. Hat aber keine iGPU (vielleicht benötigt er die mal). Wenn er sich doch entschließen sollte in Zukunft mehr Bild- und Videobearbeitung zu betreiben, dann ist der Xeon keine schlechte Wahl. Ein i7 3770 zu einem "Spottpreis". Allerdings könnte ich dann auch davon ausgehen das er später vielleicht doch mal übertakten möchte und da wären wir wieder beim i7 3770k, bzw. FX 8350.Quote:
Oder er holt sich einfach ein Xeon da er eh nicht übertaktet.
Man braucht keine Onboard GraKa, auch wenn mal die Externe GraKa kaputt ist, kann man immer noch die alte Aufheben. Wenn er vil. später übertakten möchte, warum schlägst du dann einen i5 3470 vor? Den kann man bis zum Boost dauerhaft übertakten, wow, das macht er auch von alleine, wenn er es braucht.Quote:
Und das bringt ihm genau..was? Der i5 reicht für etwas Bild- und Videobearbeitung aus. Klar, Hyperthreading (welches er kaum benötigt), günstig und in Spielen 4% schneller als der i5 3470. Hat aber keine iGPU (vielleicht benötigt er die mal). Wenn er sich doch entschließen sollte in Zukunft mehr Bild- und Videobearbeitung zu betreiben, dann ist der Xeon keine schlechte Wahl. Ein i7 3770 zu einem "Spottpreis". Allerdings könnte ich dann auch davon ausgehen das er später vielleicht doch mal übertakten möchte und da wären wir wieder beim i7 3770k, bzw. FX 8350.
Bei so einem Budget könnte man sogar schon einen i5 3570 nachdenken, wobei die Mehrleistung in Spielen quasi gegen 0 ist.
Ich habe nicht gesagt das er die alte Grafikkarte wegschmeißen soll. Die "Onboard Grafikkarte" kann manchmal nützlich sein, falls doch mal etwas passieren sollte. Ich habe ihm den i5 3470 vorgeschlagen, genau weil er ja nicht übertakten möchte. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Den i5 3570 habe ich nur "erwähnt", weil er bei einem Budget von 1500€ locker noch reinpasst, besser klingt als der i5 3470 und man das Budget nicht wie bei einem i7 3930k fast schon ausschöpft.Quote:
Man braucht keine Onboard GraKa, auch wenn mal die Externe GraKa kaputt ist, kann man immer noch die alte Aufheben. Wenn er vil. später übertakten möchte, warum schlägst du dann einen i5 3470 vor? Den kann man bis zum Boost dauerhaft übertakten, wow, das macht er auch von alleine, wenn er es braucht.
Geh weg mit einen i5 3570, er lohnt sich einfach nicht. NEIN NEIN NEIN EINFACH NEIN
Nicht zu vergessen, dass sich die Boost-Multis noch um 4(?) erhöhen lassen..Quote:
Man braucht keine Onboard GraKa, auch wenn mal die Externe GraKa kaputt ist, kann man immer noch die alte Aufheben. Wenn er vil. später übertakten möchte, warum schlägst du dann einen i5 3470 vor? Den kann man bis zum Boost dauerhaft übertakten, wow, das macht er auch von alleine, wenn er es braucht.
Geh weg mit einen i5 3570, er lohnt sich einfach nicht. NEIN NEIN NEIN EINFACH NEIN