Sei ehrlich und geh zum Fundbüro.
Und das bringt dem Besitzer was?Quote:
Bring es Morgen zum Fundbüro aber ich glaub es kann sein das der Besitzer dann vll meint ja die Rückseite war nicht kaputt :P
Hier steht eigentlich alles, was wichtig ist! :)Quote:
- Mach mal die SIM raus, mit Glück steht da eine Nummer drauf. War z.B. bei meiner alten SIM so.
- Ohne Internet wird der Besitzer sein iPhone nicht orten können, du musst also nach ihm suchen, er kann nicht nach dir suchen
- Wenn du ein Backup via iTunes machst, dürften die meisten Sachen unverschlüsselt gesichert werden. Dann kannst du mit einem Backup Extractor auf die Verzeichnisse, in denen Informationen wie WhatsApp-Chatverläufe oder auch das Telefonbuch gesichtert sind, zugreifen.
- wenn das nicht geht, kannst du auch z.B. mit dem iPhone Explorer via afc auf den User-Bereich des Systems zugreifen, also auf alles, was mit dem Backup gesichert wird.
Ich würde das iPhone auf keinen Fall behalten / selber nutzen, die Dinger sind ratzfatz geortet und dann musst du erst mal beweisen, dass du nicht die Absicht hast, das Ding zu behalten, was schwer wird, wenn du es (um es nutzen zu können) zurücksetzt.
Die App heisst Iphone- Suchen und dafür braucht das Handy Netz und muss angeschaltet sein.Quote:
Das war auch nicht ernst gemeint... Nun wieder zum Thema:
Ein IPhone kann schließlich geortet werden, auch wenn es kein Handy-Netz hat! D.h. gib es im Fundbüro ab, und wenn er es wirklich suchen wollte, benutzt er die Apple-Suchfunktion (kp des genauen Namen da ich keine Apple-Produkte verwende) und findet das Handy schließlich bis auf wenige Meter genau.
mfg
Wär auch mein Vorschlag.Quote:
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Ich würde als erstes die Simkarte nach einer Nummer oder ähnlichem absuchen, und ggf. den Provider kontaktieren und diesem deine Situation schildern.
Gleiches gilt bei der IMEI des iPhones, welche auf dem Simtray zu finden ist.
Auch da können Sie bei Apple Nachfragen.
M.f.G
UGProjekt