Berufsmöglichkeiten mit Hauptschulabschluss

06/01/2009 21:55 Kohlenstoffdioxid#16
Quote:
Originally Posted by __wadim View Post
zb
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
danke, genau sowas hab ich mir vorgestellt

Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
also ich würd dabei meine einstellung ein wenig ändern. jemand mit deiner qualifikation sollte nicht allzu wählerisch sein weißt du. wenn es nur als 1jährige überbrückungsphase ist würde ich sogar mcdonalds nehmen...ist nichts dran auszusetzen, weiß nicht was du hast. also die beste lösung ist wie jensi schon sagte, weiter schule machen und dann weitersehn.
in dem überbrückungsjahr geh ich in solch komische kurse in denen man lernt wie man bewerbungen und so schreibt,
und nebenbei teste ich das auch :rolleyes:
06/01/2009 21:58 invisible#17
Quote:
Originally Posted by Anysunan View Post
McDonalds!

Für Burger King brauchst du leider Real.
Hmm kommt wohl eher auf den Laden an, Ausbildung beI McDonalds z.B. nehmen die ab erweiterten Realschulabschluß oder direkt Abitur;
Burger King stellt ab gutem Hauptschulabschluß ein.
06/01/2009 22:16 Anysunan#18
McDonalds nimmt erst ab Realabschluss? Oo

Schlechte Nachrichten, rk...

Keine gute Ausbildung, keinen guten Job - als Hauptschüler in diesen Zeiten noch wählerisch zu sein, sei froh wenn du überhaupt was kriegst.
06/01/2009 23:32 ๑oxford๑#19
@rk1994

Ich kann dir nur raten geh zur AWB Ist zwar nicht einfach der Job ABER du bekommst viele Prämien und das Gehalt ist echt gut. Und nach 15 Jahren hast du so viel Zuschuss das du 50% mehr verdienen wirst als alle anderen die Haupt haben.

oxford
06/02/2009 01:00 SanYaRuLeZ#20
Geh "Schwarzarbeiten" xD
Oder geh i.wo jobben für das eine Jahr ;D Als Kellner wenn du halt schon 16 bist :D ansonsten viel spass 1 Jahr Ferien xD
06/02/2009 10:47 Mücke#21
Du MUSST doch auf die Berufsschule wenn du keine Ausbildung hast und noch deine volle schulpflicht nicht erfüllt hast, oder nicht oO?
06/02/2009 11:24 Jensi#22
Quote:
Originally Posted by SanYaRuLeZ View Post
Geh "Schwarzarbeiten" xD
Oder geh i.wo jobben für das eine Jahr ;D Als Kellner wenn du halt schon 16 bist :D ansonsten viel spass 1 Jahr Ferien xD
Klar, das sowas von nem Metin Spieler kommt :D

Quote:
Du MUSST doch auf die Berufsschule wenn du keine Ausbildung hast und noch deine volle schulpflicht nicht erfüllt hast, oder nicht oO?
Joa.
Sowas nennt man bei uns BEJ=Berufseinstiegsjahr. Jeder der keine Ausbildung hat oder nicht zu einer weiterführenden Schule konnte muss dort für hin (Für 1 Jahr glaube ich)...

Natürlich gibt es auch den extremen Fall für deppen die nicht mal den Hauptschulabschluss schaffen, das nennt man dann BVJ=Berufsvorbereitungs Jahr.

Diese Abkürzungen hören sich wie ein Knastaufenthalt an :D
06/02/2009 12:10 Kohlenstoffdioxid#23
ja haste recht bvj is wirklich was für die dümmsten der doofen.
ich geh ja nächstes jahr bf1 und dannach bf2
06/03/2009 01:48 privstar#24
Ich mach Mittler Reife , dann ab zu'm Bund 13 jahre
06/03/2009 02:10 Jensi#25
Du willst 13 Jahre im Bund sein?
06/03/2009 16:05 invisible#26
Quote:
Originally Posted by Jensi View Post
Du willst 13 Jahre im Bund sein?
hmm vllt 1 Jahr Grundwehrdienst und dann 12 Jahre SaZ. :)

Aber so einfach ist es mit Hauptschulabschluß beim Bund auch nicht, vorallem nicht in der SaZ Laufbahn mit 8 Jahren aufwärts.
06/03/2009 16:57 swaccountsstore#27
such dir ine ausbildung quäl dich durch und mach dann real oder abi :D

hab auch 2x ausbildung abgebrochen und hab nen schlechten hauptschulabschluss :(

ausbildungen wie metzger oder bäcker finden sich immer :)

Mfg Painiger
06/03/2009 17:00 invisible#28
Quote:
Originally Posted by Painiger View Post
such dir ine ausbildung quäl dich durch und mach dann real oder abi :D
Wenn man die Ausbildung gut macht braucht man das nicht, bei abgeschlossener Ausbildung mit 3,0 oder besser kriegt man automatisch den Realschulabschluß, je nach Ausbildung auch den Erweiterten Realschulabschluß.

Btw: Wenn man die Hauptschule gerade so geschafft hat würde ich nicht empfehlen das Gymnasium zu besuchen^^
06/03/2009 17:16 comentdenner#29
ich hab noch kein plan von gar nix hab mir auhc nie gedanken drüber gemacht aber.. kann mann wenn man hauptschuldabschluss hatt n guten auch noch real abschluss machen? oder zählt das dann als real abschluss ô.o?

bzw. kann ic hnach dem hauptschulabschluss noch n realschul abschluss machen? wenn ja wie lang würde das dauern sry ich bin ein noobi in allem weis gar nix
----------

tipello.net - i am not referring you, i just DO recommend it.
06/03/2009 17:21 Obilee#30
Wenn man jemals mehr Verdienen will als Angestellter ist Studieren fast schon pflicht.
Ansonsten wirste bis zum ende nicht wirklich viel auf die Seite legen können.