[Hilfe ;( ] Pc startet nicht mehr

05/05/2013 16:33 TwiceEvil#16
am pc hab ich im bios nix geändert kann es auch nicht wenn ich nicht ma darein komme. weis nicht welchen mainbord ich hab auch ka wo ichs nachsehen kann

.

#Push bräuchte wirklich dabei hilfe was ich machen muss neu windows installieren vllt. neue festplatte? ich brauch den pc für Schule^^ wie kann ich merken ob die festplatte kaputt ist oder bzw. netzteil??
05/06/2013 09:00 DasPrinzip.#17
Quote:
Originally Posted by TwiceEvil View Post
am pc hab ich im bios nix geändert kann es auch nicht wenn ich nicht ma darein komme. weis nicht welchen mainbord ich hab auch ka wo ichs nachsehen kann

.

#Push bräuchte wirklich dabei hilfe was ich machen muss neu windows installieren vllt. neue festplatte? ich brauch den pc für Schule^^ wie kann ich merken ob die festplatte kaputt ist oder bzw. netzteil??
Du kannst die Festplatte an einen andere PC anschließen, und damit prüfen ob du drauf kommst.
Wenn nicht wie schon gesagt, ist sie möglicherweiße defekt.
05/06/2013 14:11 Verleihnix#18
Nun,man könnte mittels Parted magic erste infos über sysprofiler auslesen.
alternativ gehäuse aufmachen und bezeichnung vom mainbord ablesen.
Am besten ist sachkundige hilfe vor ort zu suchen,Deine kentnisse reichen m.E. nicht unbedingt aus,das problem zu lösen.
05/06/2013 14:37 TwiceEvil#19
Ich glaub das problem liegt im Bios ?! da der bios ja nicht startet einfach nur schwarzer bildschirm und die festplatte heißt : Asrock 880GM-LE und drunter stand noch Asrock 880G (auf der verpackung) ich weiß der ist nicht so gut
05/07/2013 16:38 TwiceEvil#20
kann closed werden board ist kaputt brauchn neuen ^^