Internet Drossel am Handy umgehen 2

04/11/2013 20:43 Chicken17#16
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Macht man das, nachdem das Internet gedrosselt ist oder wenn man noch Highspeed hat?
Quote:
Originally Posted by TheAwesomeness View Post
Bei Highspeed denke ich mal :)
Nein, das ist anzuwenden nachdem es gedrosselt wird. Im GSM Modus wirkt die Internetdrossel (anscheinend bloß bei manchen Anbietern wie Aldi Talk) nicht, wenn man das so macht wird nicht erkannt, dass man vom GSM Modus wieder zurück gewechselt hat und die Drossel bleibt aus :)
04/11/2013 20:59 TheAwesomeness#17
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Nein, das ist anzuwenden nachdem es gedrosselt wird. Im GSM Modus wirkt die Internetdrossel (anscheinend bloß bei manchen Anbietern wie Aldi Talk) nicht, wenn man das so macht wird nicht erkannt, dass man vom GSM Modus wieder zurück gewechselt hat und die Drossel bleibt aus :)
Was? :D
04/12/2013 14:08 lalallaxD#18
Quote:
Was? :D
Mach das Tutorial einfach nachdem dein Internet gedrosselt wurde. ;)
04/12/2013 14:13 TheAwesomeness#19
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Mach das Tutorial einfach nachdem dein Internet gedrosselt wurde. ;)
Ich habs vorher gemacht und's ging! :O
Hab von der nr "VODAFONE" ne sms bekommen ist aber genauso schnell wie vorher :D
04/12/2013 15:31 Chicken17#20
Quote:
Ich habs vorher gemacht und's ging! :O
Hab von der nr "VODAFONE" ne sms bekommen ist aber genauso schnell wie vorher :D
Ja, kann man dann halt wahrscheinlich genau so gut vorher machen, der Bug bleibt dann wohl bestehen während es gedrosselt wird.
Vielleicht musst du es aber abundzu wiederholen, zum Beispiel nach einem neustart o.Ä.
04/12/2013 19:35 [uLow]TheCraftingMan#21
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Habe den anderen Thread zum Thema Internet Drossel umgehen gesehen und dachte mir ich veröffentliche noch eine andere Methode die mir bekannt ist (und auch in einigen anderen Foren zu finden ist)

Anleitung unter Android:

1. Geht unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke
2. Wählt bei Netzmodus: Nur GSM (=2G oder E)
3. Dann geht ihr auf Zugangspunktnamen und erstellt einen neuen APN der nicht gültig ist also schreibt irgendwas rein.
4. Nun wechselt ihr wieder den Netzmodus: Nur WCDMA (=3G oder H)
5.Der APN wechselt nun nach einiger Zeit automatisch zurück oder ihr müsst anschließend wieder den richtigen APN auswählen
6. Highspeed surfen

Das müsst ihr eventuell abundzu wiederholen.
Ist ganz nett aber es wäre schon wenn du, grade für unerfahrene User, dazuschreiben würdest was man da überhaupt einstellt. Ich wette du weißst selbst nicht genau was die EInstellungen bewirken :D
Und es wäre cool wenn du das mit Screens versehen würdest.
04/12/2013 22:58 Chicken17#22
Quote:
Originally Posted by TheCraftingMan View Post
Ist ganz nett aber es wäre schon wenn du, grade für unerfahrene User, dazuschreiben würdest was man da überhaupt einstellt. Ich wette du weißst selbst nicht genau was die EInstellungen bewirken :D
Und es wäre cool wenn du das mit Screens versehen würdest.
Das einzige was daran unklar sein könnte, ist was ein APN ist, was man aber innerhalb weniger Sekunden per Google herausfinden kann.
Werde es aber vielleicht noch hinzufügen wenn ich Zeit habe und das mit den Screens werde ich machen :)
04/16/2013 21:56 Star97#23
Danke hat bei mir gefunkzt...nutze aber auf mein android handy die app Hiapn mit der geht es leichter...ich selbst habe telekom und diese checlen meinen betrugsversuch und ziehen mir Geld ab -.-
05/10/2013 19:04 eMsentryy.#24
Samsung Galaxy S4 - Android version. 4.2.2 - o2 Internet.

#Funktioniert nicht.
05/10/2013 20:03 Ryner Lute#25
Samsung Galaxy S3 android 4.1.2 netzclub funkt NICHT
05/11/2013 02:27 I♥Thx#26
Bei mir gehts auch nicht...habs mit netzclub probiert :C
05/14/2013 20:00 'Amara#27
Funktioniert nicht im Netz von Vodafone D2.

Mehrmalige versuche gemacht, bekomme hier nur GPRS und UMTS also kein EDGE..

Naja sind die wohl dahinter gekommen was ihre Kunden so treiben..