Netzteil

04/06/2013 17:01 Dr.Yolo#16
Das meinte ich ja damit, vielleicht habe ich es unklar ausgedrückt. Ich meinte, es entsteht dann wärme die eig. nicht nötig ist.
04/06/2013 17:16 spherbert#17
aber wisst ihr was? wenn ich mir 80+gold bzw silber kaufe das kostet dann wieder ne verdammte menge -.-
04/07/2013 13:05 Cheaterbox#18
und wieder falsch verstanden dr.yolo ....

die energie wird garnicht genommen ... 300 watt werden gegeben und werden auch umgewndelt in wärme ... ob duein 600 watt oder 1000 wtt nt nimmst hat da keinen unterschied ... welches teil soll die restlichen 300 watt verbrauchen o.O

deswegen kann man sich ein 1000 watt nt kaufen .. ob es sich lohnt ist die frage des geldes und die ob die wattzahl auch sinnvoll genutz werden.

die effizienz sagt ja auch nur aus das bei einer bestimmten belastung eine stabile spannung herrscht.

der th ersteller .. was wäre den dein genaus preislimit und welche gehäuseform hast du ?

ich kann dir dann vllt paar preiswerte markennetzteile anbieten
04/07/2013 13:32 Lasch24#19
Die Effizienz eines Netzteiles bestimmt das Verhältnis zwischen Eingangs- und Ausgangsenergie. Ein Netzteil arbeitet ungefähr bei halber Auslastung am effizientesten, im unteren und oberen Auslastungbereich bis Volllast arbeiten zu große Netzteile ineffizienter, es wird also in Relation mehr Energie in Wärme umgewandelt.

btt: Ich würde ihm jetzt nicht unbedingt von einem 550W-Netzteil abraten, ein gutes 550W würde für die stromfressenden CPUs und eine Titan ausreichen; beides übertaktet.

Ist also vielleicht "ein wenig" mehr als man braucht. Aber wer stellt bitte gute Netzteile her, die 550W haben. *hust*
04/07/2013 17:49 Dr.Yolo#20
Mh oke, das muss ich mir wohl nochmal anschauen. Sorry für den Post. Habs halt so aufgenommen :)