Hatte ich ursprünglich auf einem Test-Server gemacht.Quote:
Ok dann frag eich mal aus neugier. Kannst du mal ein sql test machen in dem du ein query schreibst das einen join ausführt der über mindestens 2 tabellen geht und du alle spalten selectierst. Dies läst du mal von 2000 "usern" zugleich aufrufen. mIch würde interessieren wie lang der server braucht
zur not ich schreib dir das query als php und lass es in einer for schleife mal 2000^100 mal aufrufen. das wäre doch ein spaß ^^ der würde dir zusammenklappen wie ein kartenhaus (ok das beispiel ist bisschen übertrieben)
Hallo ?? was sollen das musst mich nicht als DUMM hier her stellen und vorallem beleidigen brauchst du schon mal 2 mal nicht oder kannste dich sonst nicht wehren? Du vergleichst aber gerade die USA mit luxenburg oder lichtenstein (flächenmäßig wie einwohner mäßig)!!!
Ich sag nur das je nach art und weise abgefragt wird der server in die knie geht. Ich streite nicht ab das eure server das nicht können
Er sollte die gesamte DB (player) einer bestimmten Spalte aus verschiedenen Tabellen aus dem Root auf dem Test-Server übernehmen (Test-Server lokaler Server mit nur 400mb Ram, 100kb/upload durch mein Inet).
(Bsp. player --> gold, owner_id --> item etc.)
Es hat 5 Minuten gedauert bis er fertig wurde. InGame war der Server solang tot.
Es geht hier auch nicht um großen Kram, sondern um Popelabfragen.
Wenn du größere haben möchtest dann kannst du dir den Server nicht leisten.
Eigentlich kann mir hier nichts direkt vergleichen.Quote:
So jetzt möchte ich aber mal wissen, bei dir beleidigen heist.
In meinen Augen bist du dumm, weil du wie gesagt zu Großes mit zu Kleinem Vergleichst.
Was ich dir sagen wollte ist, dass selbst größere Sachen wie Webshops etc, die ein vielfaches der Leistung brauchen mit teils geringerer Hardware auskommen.
99,9% aller gekauften mt2 Root Server sind eh total überdimensioniert.
Und doch unsere Server dürfen genauso Tabellen und Datenbank übergreifende Abfragen ausführen.
Die Quests öffnen jedes mal eine neue DB Verbindung bei jeder Query, dasselbe gilt für PHP Homepages. Der Mt2 Server hat 1 Verbindung offen und die bleibt auch offen und diese wird für alle Funktionen genutzt. Sowas ist 100-mal weniger belastend, als für jede Anfrage eine neue Verbindung zu öffnen. Ich denke die selbe Art und Weise benutzen auch die Großen Webshops, da die sonst locker bei jeder neuen Db Verbindung absacken würden oder nicht?