Wir wissen es jetzt langsam.
Ihr braucht nicht alle das selbe zu schreiben.
Ihr braucht nicht alle das selbe zu schreiben.
Bei uns kannst du dir auch diverse Schnäpse ( moosbeer, Maracuja, Pfirsich,...) Cynar, Ramazzoti, und manchmal, wenns gut geht kannst du dir auch Jägermeister kaufen, hängt von den Verkäufer ab aber großteils kriegst du bei uns alles mit 16. Auch Absinth.Quote:
Wäre mir neu. Bier-Mix, Bier, Sekt, Wein bekommt man alles andere erst ab 18. Bei 40% könnte man ja schon Wodka und manch anderen Spirituosen kaufen.
Stimmt, aber normalerweise bekommt man Schnäpse erst ab 18. Kenne auch einen Getränkemarkt der harten Alkohol an Minderjährige verkauft. Dem Besitzer ist es dabei egal wie alt man ist, Umsatz ist Umsatz. Mir kann es egal sein. Ich bekomme alles.Quote:
Bei uns kannst du dir auch diverse Schnäpse ( moosbeer, Maracuja, Pfirsich,...) Cynar, Ramazzoti, und manchmal, wenns gut geht kannst du dir auch Jägermeister kaufen, hängt von den Verkäufer ab aber großteils kriegst du bei uns alles mit 16. Auch Absinth.
Bei reinen Getränkeläden sind sie strenger und erlauben dir alles bis 25%.
Bei uns kriegt man Maracuja Schnaps und die ganzen anderen Geschmäcke:Quote:
Stimmt, aber normalerweise bekommt man Schnäpse erst ab 18. Kenne auch einen Getränkemarkt der harten Alkohol an Minderjährige verkauft. Dem Besitzer ist es dabei egal wie alt man ist, Umsatz ist Umsatz. Mir kann es egal sein. Ich bekomme alles.
Österreich? Ich rede von Deutschland :confused:Quote:
Bei uns kriegt man Maracuja Schnaps und die ganzen anderen Geschmäcke:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
von Pircher ab 16. EGAL WO.
Jägermeister nicht immer, also wenn du 1,20m hoch bist fragen sie dich nach dem Ausweis, ansonsten nie ^^.( Zählt für alle Spirituosen)
Warum sind wir sonst das versoffenste Land in Österreich - Italien( Tirol,Südtirol :D)
Ahja, also darf man ab 16 Whisky, Wodka, Rum, Gin und dergleichen kaufen, mit Weinbrand haben die nämlich reichlich wenig zu tun. :facepalm:Quote:
Das mit der % Regel ist Quatsch.
Das hängt damit zusammen, ob das Getränk Weinbrand enthält.
Alles mit Weinbrand, also Likör, Schnaps, AlcoPops usw. ab 18.
Wein, Sekt, Bier ab 16. Biermischgetränke auch.
Und wen interessiert Österreich, wenn vermutlich weit über 90% der deutschsprachigen User hier aus der BRD stammen?Quote:
Klar.
Alles was unter 40% ist kannst du problemlos einkaufen.
Absolut unqualifizierter Beitrag. Dem TE geht es darum, was er LEGAL mit 16 kaufen darf. Natürlich gibt es auch Verkäufer, die Strohrum an Kleinkinder verkaufen, das tut hier allerdings nichts zur Sache.Quote:
Bei uns kannst du dir auch diverse Schnäpse ( moosbeer, Maracuja, Pfirsich,...) Cynar, Ramazzoti, und manchmal, wenns gut geht kannst du dir auch Jägermeister kaufen, hängt von den Verkäufer ab aber großteils kriegst du bei uns alles mit 16. Auch Absinth.
Bei reinen Getränkeläden sind sie strenger und erlauben dir alles bis 25%.