Quote:
Originally Posted by Verleihnix
Das glaubst aber auch nur DU.Was meinst du denn,wozu der SATA controller gehört bzw wo er eingebaut ist? Auf dem bild ist durchaus zu sehen,das nur der generische treiber von Microsoft verwendet wird,der nicht den datendurchsatz bringt,für das system fähig wäre.
Bei Fast allen bisher beratenen leuten fehlte der chipsatztreiber.
Nun,warum soll man unnötigen prozessen systemressourcen einräumen? Diese sind an anderer stelle sicher besser aufgehoben.Seltsam,aber wenn jemand keine Ahnung hat,wie bekommt er es dann hin,fremde systeme instant zu setzen?
Hier betätigst Du Dich als hellseher.Was Dich zu dieser vermutung veranlasst,würde mich mal intressieren.
Mfg
Verleihnix
|
Was hat der SATA Controller mit der Spielleistung zu tun?
Höchstens würde es auf Dauer die Leistung von Festplatten oder SSDs beeinflussen, hinsichtlich jetzt Lese und Schreibgeschwindigkeit.
Chipsatz Treiber aktualisieren? Bringt ebenfalls nichts für die Spielleistung. Windows kann mit seinen Standard Treibern fast alle Funktionen der AMD Chipsätze nutzen. Mit einem Treiber von AMD würde er nur Zusatzfeatures freischalten die er wahrscheinlich nicht nutzen wird.
Für einen Computer Laien, wie er einer ist, eine recht häufige Ursache. Wenn die Treiber alle korrekt sind, was bleibt sonst als Ursache noch übrig? Vielleicht ein defekt, vorher sollte man andere Optionen jedoch ausschließen.
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd
Zur Erläuterung:
Mit Treiber sieht das ganze so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ohne den erforderlichen Treiber,sprich generischer Windows Treiber,sieht das ganze dann so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das erkennt man daran,das bei ihm Standart Ahci Controller steht.Das heisst immer,das es der generische Windows Treiber ist.
Gruß Bernd
|
Schön, der Rest fehlt trotzdem noch um mögliche Konflikte festzustellen.
Quote:
Originally Posted by Spuds-Gaming
Die PC Mechaniker haben nach meiner Erfahrung und Meinung mit einer der meisten Erfahrung hier im Forum.
Das seh ich selbst als "Laie" das dort Treiber nicht richtig sind oder fehlen.
Man gut es ist nicht dein Bereich hier als Mod
|
Überqualifizierte Antwort. Mit Paint kann ich auch Treiber ausschneiden.